Beiträge von Tobias

Tobias, wenn du die Kohle über hast, dann greife doch jetzt zu. Der Flieger ist echt schick. Und ich vertraue darauf, dass sie auch weiter updaten. Das erste Update kam am 06. ja auch schon.

Zum einen habe ich die Kohle nicht übrig, zum anderen unterstütze ich dieses Geschäftsgebaren nicht. Die Herrschaften verlangen 99$ (ja eigentlich sogar 135$) für eine teils sehr schlecht umgesetzte BETA, welche ein großes Maß an Copy&Paste beinhaltet.

Ja sie ist schick, aber das ist eben auch alles und eben diesen Preis nicht wert.

Und etwas Off-Topic: Diese "Rabattaktion" hatten sie bei der 757 auch. Eigentlich ist so ein "Dauerrabatt" nach EU-Recht, sowie z.B. auch in Kanada und den USA verboten, da es den Käufer täuscht.

Auto Saves mit der 747 laden scheint akutell auch nicht zu funktionieren... Hab jetzt 3x versucht einen zu laden, an unterschiedlichen Punkten und 3x ist es etwa 2-3 Minuten später in einem CTD mit der Kernelbase.dll geendet. :cursing:

Sorry, aber mit diesen ganzen CTDs (welche auch immer wieder bei LM im Forum reported und teils ignoriert werden) ist der Sim für mich aktuell noch nicht nutzbar...

Hat noch jemand FSUIPC6 mit AutoSave am laufen? Hab recht üble und lange Flusi-Hänger damit. Muss wohl das Interval auf 10 Minuten umstellen, sonst verliert man ja reichlich Zeit auf nem Langstreckenflug.

Ist bei mir leider auch so.

Wenn Autosave aus ist sind die Hänger weg

Habs lösen können. Exclude mal den v5 Hauptordner, v5 Addons Ordner und den v5 Files Ordner im Windows Defender. Dann ists stottern weg.

Hatte das im v4 auch schon so gemacht...nur vollkommen vergessen :D

wirst Du mit Deiner 1060 nicht drumherum kommen, Dich dauerhaft auf 1024er Texturen festzulegen, wenn Du ohne vram-Ärger in v5 unterwegs sein willst.

Das ist mir bewusst. Werde auch wohl in diesem Jahr noch nen GPU Upgrade machen, sobald NVIDIA die 3000er Generation vorstellt.

Alles in allem ist es mir aber Wert diese Mankos der runtergesetzten Texturen in Kauf zu nehmen, da die Gesamtperformance um Welten besser ist als in v4.

Das sehe ich auch so. Aber ich denke auch, dass LM da noch weiter dran schrauben wird und das Problem etwas eingrenzt.

Also mit TrueSky (oder Ehanced Atmospherics) werde ich noch nicht warm...Mal siehts ganz nett aus, mal aber auch beschissen. Zudem haut es den VRAM meiner kleinen GTX1060 6GB schnell voll.

Bestes Beispiel - Drzewiecki Moskau Sheremetyevo. Mit 747, ActiveSky P3D, TrueSky und 2048er Texturen, satte 4,2/5,0 GB VRAM. Mit 4096er Texturen führt es eigentlich immer schon im Ladescreen zu einem CTD.

Dazu gibt es mit TS noch diese komischen visuellen Bugs, wie weichgezeichnete Terminalkanten, Flackern und Überlagerungen. Hier mal 2 Vergleichsbilder, mit und ohne TS.

2020-5-10_20-11-39-857uj9n.jpg

Ohne TS:

2020-5-10_20-15-6-38734kj2.jpg

Jain. Klar ist es logisch das die sich gegenseitig anstecken. Ist ja auch bei Westfleisch so, dort sind es auch Rumänen die mit Kleinbussen hingebracht werden.

Allerdings bewegen sich diese Menschen auch außerhalb des Betriebes durchaus frei herum, wodurch es mit Verzögerung durchaus auch zu höheren Gesamtraten in den Kreisen kommen kann.

Lockerungen für den Kreis Coesfeld um eine Woche verschoben

Sch....e, wieder kein Frisörbesuch drin?!:D

mfg Kai

Wohne im Kreis Steinfurt, für mich also schon :D Donnerstag ist Termin.

Wie schnell es gehen kann, zeigt sich aktuell ca. 25km von mir entfernt in Coesfeld bei Westfleisch. 200 Neuinfektionen in einer Woche. Betrieb vom Land NRW geschlossen, Lockerungen für den Kreis Coesfeld um eine Woche verschoben.

Blöde Frage, macht das Verschieben um eine Woche Sinn bei einer Inkubationszeit von bis zu zwei Wochen? :/

Das kann ich dir auch nicht beantworten. Aber wenn jetzt positiv getestet wurde, dann passt es zumindest annähernd. Sind effektiv ja auch 1,5 Wochen zwischen letzten positiven Tests und Start der Lockerungen. Die letzte Zahl ist von Donnerstsgabend, die Lockerungen starten am 18.05. dann in Coesfeld.

Wie schnell es gehen kann, zeigt sich aktuell ca. 25km von mir entfernt in Coesfeld bei Westfleisch. 200 Neuinfektionen in einer Woche. Betrieb vom Land NRW geschlossen, Lockerungen für den Kreis Coesfeld um eine Woche verschoben.

Gestern Abend hab ich mal flott den Sim angeschmissen und die 747 getestet. Bin durchaus begeistert.

In Aerosoft Heathrow, mit Active Sky, TrueSky (also Enhanced Atmos) und ORBX open LC Europe, komme ich auf der 09L, mit Blick auf alle Terminals und die Stadt, auf 40-45FPS im VC, und 4,1GB von 5,0GB VRAM Auslastung.

Die FPS haben sich selbst mit der 747 in LHR fast verdoppelt ggü. v4 bei mir... :huh:

Bin mal gespannt was der FSLabs liefert, sobald er da ist.

Und da ist auch schon der erste. sehr schnelle Beweis, dass es gerade absolut schwachsinnig ist, die Bundesligen und die 3. Liga spielen zu lassen!

Dynamo Dresden darf nun die nächsten 2 Wochen weder trainieren, noch spielen.

https://sport.sky.de/fussball/artik…G_DdeyuK_4IM07o

Leider werden die Spieler und Vereine aktuell von den Big 4, sowie DFL und DFB teils erpresst, indem sie Erklärungen unterschreiben müssen, mit denen sie jegliche Regressforderungen an DFL und DFB im Krankheitsfall ausschließen, damit jetzt entsprechende Hilfs- und TV-Geld Zahlungen fließen.