Da verstehe ich nicht, wieso man da nicht einfach ne Sperrzone um die Stadion bzw. an neuralgischen Punkten, wo sich typischerweise Fans in den Städten versammeln, anlegt und kontrolliert, dass sich dort eben nicht solche Gruppen zusammenfinden.
Nun, da hätten wahrscheinlich noch mehr Eltern ein Problem. Die sch*** Bundesliga spielt wieder und die Kinder sind seit 8 Wochen daheim! Das kann ich auch bei allem Verständnis nicht nachvollziehen. Da zeigt sich...es geht nur um die Kohle 😡
Da bin ich tatsächlich mal vollkommen bei dir Frank!
Ich liebe Fußball, bin eigentlich jedes Wochenende in der Saison dafür unterwegs. Sei es als Fan auf den Rängen oder als Kommentator in Liga 3, für das Vereinsradio von Preußen Münster. Aber ich kann beim besten Willen nicht verstehen, warum der Fußball aktuell diese Sonderstellung bekommt.
Zumal es unterhalb der 1. Bundesliga (Ligen 2&3 also) ein finanzielles Grab für die Vereine ist.
Die Kosten zur Umsetzung des Hygienekonzeptes, belaufen sich für uns in Liga 3, dabei fast auf der Höhe eines kompletten Jahresetats der 1. Mannschaft! Und das für noch 11 ausstehende Spiele, in 5 englischen Wochen. Absoluter Schwachsinn.
Wer soll denn bitte das einwöchige Quarantäne-Trainingslager, die deutlich steigenden Hotelkosten, die Anfahrt mit bis zu 3 Bussen, etc...allles bezahlen? 2/3 der Drittliga-Vereine sind eh schon chronisch klamm, aufgrund der Unterfinanzierung der Liga. Der DFB darf und würde es auch nicht bezahlen. Investoren und Mäzene stehen nicht Schlange. Und somit steht im Falle der Fortführung (ist in Liga 3 zumindest noch offen, 7/20 Vereinen sind für Abbruch) ca. die Hälfte der Liga vor dem Ruin. In Liga 2 sieht es trotz etwas besserer TV-Gelder ähnlich aus.
Alles nur, damit die großen 4, DFL und DFB Kohle scheffeln können. 0,0% Verständnis aktuell dafür.