Wie sieht´s eigentlich mit Tomato-Shade aus, gibt es da eine Profil für die V5, was man mit enhanced athmo off nutzen kann?
Tomatoshade wird auf absehbare Zeit nicht v5 kompatibel. Der Entwickler hat dafür aktuell keine Zeit und keine Ressourcen.
Wie sieht´s eigentlich mit Tomato-Shade aus, gibt es da eine Profil für die V5, was man mit enhanced athmo off nutzen kann?
Tomatoshade wird auf absehbare Zeit nicht v5 kompatibel. Der Entwickler hat dafür aktuell keine Zeit und keine Ressourcen.
Ich will ihn ja gar nicht schlecht reden. Er ist an sich super, die Performance der Hammer. TrueSky braucht noch ne Weile, bis es voll funktionsfähig ist, damit hab ich aber kein großes Problem, denn der Look gefällt mir aktuell eh nicht so. Das ist aber Geschmackssache ![]()
Mein größtes Problem sind allerdings immer wieder auftretende CTDs (wohlgemerkt seltenst durch OOMs und wenn doch, dann hab ichs in den Einstellungen übertrieben). Der Großteil der CTDs wird jedoch aktuell nicht mal vom Sim selbst bei mir verursacht, sondern von Active Skys Beta. Jedoch auch der Sim selbst hat den ein oder anderen unerklärlichen CTD.
Wenn dann alles mal ordentlich funktioniert, ohne Abstürze, dann bin ich mehr als nur zufrieden mit dem v5 ![]()
Für viele der Kernelbase.dll CTDs scheint derweil die Active Sky BETA verantwortlich zu sein.
https://forums.hifisimtech.com/threads/p3d-v5…-dll-ctd.12097/
Ich kenne dazu genügend Berichte von BETA Testern (und auch echten 767 Piloten aus diesem und anderen Foren), die das bereits für mich erledigt haben, welche zur gleichen Einschätzung kommen. Dazu brauche ich die Kiste nicht selbst testen. Zumal ich für den Preis nicht das Versuchskaninchen spiele.
Für mich ist das auch kein Gebashe. Der Karren ist einfach nicht das Wert, was er liefert. Das ist Fakt und wird durch den Vergleich z.B. mit der gleich teuren NGXu von PMDG (welche allein im Base Pack bereits 5 weitere Varianten liefert) bestätigt.
Tobias, wenn du die Kohle über hast, dann greife doch jetzt zu. Der Flieger ist echt schick. Und ich vertraue darauf, dass sie auch weiter updaten. Das erste Update kam am 06. ja auch schon.
Zum einen habe ich die Kohle nicht übrig, zum anderen unterstütze ich dieses Geschäftsgebaren nicht. Die Herrschaften verlangen 99$ (ja eigentlich sogar 135$) für eine teils sehr schlecht umgesetzte BETA, welche ein großes Maß an Copy&Paste beinhaltet.
Ja sie ist schick, aber das ist eben auch alles und eben diesen Preis nicht wert.
Und etwas Off-Topic: Diese "Rabattaktion" hatten sie bei der 757 auch. Eigentlich ist so ein "Dauerrabatt" nach EU-Recht, sowie z.B. auch in Kanada und den USA verboten, da es den Käufer täuscht.
Auto Saves mit der 747 laden scheint akutell auch nicht zu funktionieren... Hab jetzt 3x versucht einen zu laden, an unterschiedlichen Punkten und 3x ist es etwa 2-3 Minuten später in einem CTD mit der Kernelbase.dll geendet. ![]()
Sorry, aber mit diesen ganzen CTDs (welche auch immer wieder bei LM im Forum reported und teils ignoriert werden) ist der Sim für mich aktuell noch nicht nutzbar...
Theoretisch sicherlich möglich, aber warum willst du die beiden parallel laufen lassen? Die NGXu ist ja der 1:1 Nachfolger.
Hat noch jemand FSUIPC6 mit AutoSave am laufen? Hab recht üble und lange Flusi-Hänger damit. Muss wohl das Interval auf 10 Minuten umstellen, sonst verliert man ja reichlich Zeit auf nem Langstreckenflug.
Ist bei mir leider auch so.
Wenn Autosave aus ist sind die Hänger weg
Habs lösen können. Exclude mal den v5 Hauptordner, v5 Addons Ordner und den v5 Files Ordner im Windows Defender. Dann ists stottern weg.
Hatte das im v4 auch schon so gemacht...nur vollkommen vergessen ![]()
Alles anzeigen
moin, da bin ich
FRA-PUJ
FRA-SJU

Spaß beiseite - schick aussehen tut der Flieger ja schon. Bock auf ne 767 hätte ich auch, wenns nicht CS wäre... ![]()
Mir wäre der übliche Cobus 3000 oder MAN Lions City auch lieber. Ich wüsste aber nicht ob und wie man diese austauschen könnte.
Hat sich bei dir vielleicht der Windows Defender aktiviert?
Nö, der ist off.
EDIT: Der Schlingel hat sich selbst wieder aktiviert...
Mal schauen obs jetzt immer noch stockt.
Hat noch jemand FSUIPC6 mit AutoSave am laufen? Hab recht üble und lange Flusi-Hänger damit. Muss wohl das Interval auf 10 Minuten umstellen, sonst verliert man ja reichlich Zeit auf nem Langstreckenflug.
Der erste Eindruck ist vor allem, dass der Sim sehr sehr instabil ist. CTDs sind mehr die Regel, als die Ausnahme bei mir... ![]()
Erste Runde im v5 - allerdings jäh durch einen CTD gestoppt...
War aber wohl Bedienfehler. Man sollte enroute vielleicht nicht von TrueSky auf Normal umschalten...

wirst Du mit Deiner 1060 nicht drumherum kommen, Dich dauerhaft auf 1024er Texturen festzulegen, wenn Du ohne vram-Ärger in v5 unterwegs sein willst.
Das ist mir bewusst. Werde auch wohl in diesem Jahr noch nen GPU Upgrade machen, sobald NVIDIA die 3000er Generation vorstellt.
Alles in allem ist es mir aber Wert diese Mankos der runtergesetzten Texturen in Kauf zu nehmen, da die Gesamtperformance um Welten besser ist als in v4.
Das sehe ich auch so. Aber ich denke auch, dass LM da noch weiter dran schrauben wird und das Problem etwas eingrenzt.
Also mit TrueSky (oder Ehanced Atmospherics) werde ich noch nicht warm...Mal siehts ganz nett aus, mal aber auch beschissen. Zudem haut es den VRAM meiner kleinen GTX1060 6GB schnell voll.
Bestes Beispiel - Drzewiecki Moskau Sheremetyevo. Mit 747, ActiveSky P3D, TrueSky und 2048er Texturen, satte 4,2/5,0 GB VRAM. Mit 4096er Texturen führt es eigentlich immer schon im Ladescreen zu einem CTD.
Dazu gibt es mit TS noch diese komischen visuellen Bugs, wie weichgezeichnete Terminalkanten, Flackern und Überlagerungen. Hier mal 2 Vergleichsbilder, mit und ohne TS.

Ohne TS:

Muss mal schauen ob Shenzhen auch im v5 geht, Moskau ist ja kompatibel. Wenns geht, komme ich dann damit im v5 ![]()
Ich schnappe mir sehr wahrscheinlich die AirBridge - ABW329 aus Moskau
Jain. Klar ist es logisch das die sich gegenseitig anstecken. Ist ja auch bei Westfleisch so, dort sind es auch Rumänen die mit Kleinbussen hingebracht werden.
Allerdings bewegen sich diese Menschen auch außerhalb des Betriebes durchaus frei herum, wodurch es mit Verzögerung durchaus auch zu höheren Gesamtraten in den Kreisen kommen kann.
Die Steuerung wurde wohl laut PMDG nochmal komplett überarbeitet und soll auf die NGXu dann auch übertragen werden.
Lockerungen für den Kreis Coesfeld um eine Woche verschoben
Sch....e, wieder kein Frisörbesuch drin?!
mfg Kai
Wohne im Kreis Steinfurt, für mich also schon
Donnerstag ist Termin.
Wie schnell es gehen kann, zeigt sich aktuell ca. 25km von mir entfernt in Coesfeld bei Westfleisch. 200 Neuinfektionen in einer Woche. Betrieb vom Land NRW geschlossen, Lockerungen für den Kreis Coesfeld um eine Woche verschoben.
Blöde Frage, macht das Verschieben um eine Woche Sinn bei einer Inkubationszeit von bis zu zwei Wochen?
Das kann ich dir auch nicht beantworten. Aber wenn jetzt positiv getestet wurde, dann passt es zumindest annähernd. Sind effektiv ja auch 1,5 Wochen zwischen letzten positiven Tests und Start der Lockerungen. Die letzte Zahl ist von Donnerstsgabend, die Lockerungen starten am 18.05. dann in Coesfeld.