New Price 49,99 €
Also ich sehe weiterhin $99,76 im Online Store. Die alte 767 kostet $44,99.
New Price 49,99 €
Also ich sehe weiterhin $99,76 im Online Store. Die alte 767 kostet $44,99.
ERSTER! Nett - Kanaren ![]()
Das ist der v4, right?
Bei mir v4, beim Goof v5.
Zwischenstopp in Krasnojarsk erledigt - ab nach China!

REX SkyForce macht schon was her ![]()

Wo sind die Schatten?
Ich bin familienbesuchsbedingt leider raus.
Liegt glaube ich an der Szenerie. Manche Szenerien sind so eintwickelt, das die Schatten erst dargestellt werden, wenn man im Sim eine betimmte Option antickt (meine Simobjects). Da die dann aber auch für alles an AI, Autos, etc. die Schatten aktiviert, gehts ordentlich auf die FPS. Da lebe ich lieber auf manchen, wenigen Airports ohne Schatten ![]()
Gut das ich erst noch nen Zwischenstopp habe. Komme mit dem P3Dv4, nachdem der v5 wieder mal den A**** zugekniffen hat. Jetzt gehts erstmal nach Kransojarsk, planmäßiger Zwischenstopp in den letzten Wochen und dann weiter nach Shenzhen gegen 1445z

Alles anzeigenFFTF DYNAMIC für v5 released
Macht das Programm wirklich Sinn?
Gib es da Erfahrungen ?
Vielleicht kann mir jemand helfen bevor ich das Geld ausgebe !?
Wäre echt dankbar..
Danke euch
Im v4 war es definitiv hilfreich und ich würde dort nicht mehr auf es verzichten. Blurries und fehlendes Autogen hab ich danach nämlich nie wieder gehabt.
Im v5 kann ich dazu noch nicht viel sagen. Blurries sind mit bisher noch nicht untergekommen, kann aber natürlich sein, je voller der Sim wird. das diese wieder auftauchen.
Wir hatten es gerade auch aufm Discord davon, aber wisst ihr, wie GSX2 die eigenen ini-Dateien behandelt, wenn es für einen Airport mehrere gibt?
Die ini-Dateien haben ja immer einen Pfad oben drin:
Zum AFCAD der Szenerie.
Was passiert aber jetzt, wenn GSX zwei Sims bedienen muss?Wenn ich das richtig im Erinnerung habe, verwendet GSX die Airport.ini nur wenn der Pfad korrekt ist (ist er falsch, dann wird der GSX Cache basierend auf dem Afcad genutzt). Es existieren zwei Caches, einer für v4 und einer für v5. Du kannst also für modifizierte inis zwei Files nutzen (sofern sie einen unterschiedlichen Dateinamen haben) oder das gleiche ini-File in v4 und v5 wenn die Szenerie in beiden Sims vom gleichen Ort geladen wird. Speicherst Du bspw. eine Pushback-Position mit quickedit in v4, wird sie aber im einer ini mit dem v4-Szenerie Pfad gespeichert. Dann dürfte sie auch nur in v4 beim nächMal verfügbar sein. Ist der Szeneriepfad der Gleiche, erscheint diese Position auch in v5 zur Auswahl.
So hab ichs auch versucht ihm zu erklären
War mir aber nicht mehr sicher obs wirklich funktioniert.
Jetzt wirds merkwürdig mit den CTDs...
Ich hab dem ganzen nochmal einen neuen Versuch gegeben und andere Dinge getestet. Ich kann den CTD jetzt eindeutig auf die ASP3D Beta zurückverfolgen. ABER: er crashed scheinbar nur, wenn ich TrueSky (also Enhanced Atmos) nicht nutze! Nutze ich TrueSky, kann ich meinen Autosave ohne Probleme laden und weiterfliegen.
Irgendwas in der Standard-Wolkendarstellung, verursacht, im Zusammenspiel mit ASP3D also Kernelbase.dll CTDs.
Blurries hatte ich bei meinen Tests bisher auch noch nicht. Daher bräuchte ich es aktuell nicht. Aber mal sehen, wenn der Sim vollgestopft wird ![]()
Chaseplane, ohne wenn und aber ![]()
Wie sieht´s eigentlich mit Tomato-Shade aus, gibt es da eine Profil für die V5, was man mit enhanced athmo off nutzen kann?
Tomatoshade wird auf absehbare Zeit nicht v5 kompatibel. Der Entwickler hat dafür aktuell keine Zeit und keine Ressourcen.
Ich will ihn ja gar nicht schlecht reden. Er ist an sich super, die Performance der Hammer. TrueSky braucht noch ne Weile, bis es voll funktionsfähig ist, damit hab ich aber kein großes Problem, denn der Look gefällt mir aktuell eh nicht so. Das ist aber Geschmackssache ![]()
Mein größtes Problem sind allerdings immer wieder auftretende CTDs (wohlgemerkt seltenst durch OOMs und wenn doch, dann hab ichs in den Einstellungen übertrieben). Der Großteil der CTDs wird jedoch aktuell nicht mal vom Sim selbst bei mir verursacht, sondern von Active Skys Beta. Jedoch auch der Sim selbst hat den ein oder anderen unerklärlichen CTD.
Wenn dann alles mal ordentlich funktioniert, ohne Abstürze, dann bin ich mehr als nur zufrieden mit dem v5 ![]()
Für viele der Kernelbase.dll CTDs scheint derweil die Active Sky BETA verantwortlich zu sein.
https://forums.hifisimtech.com/threads/p3d-v5…-dll-ctd.12097/
Ich kenne dazu genügend Berichte von BETA Testern (und auch echten 767 Piloten aus diesem und anderen Foren), die das bereits für mich erledigt haben, welche zur gleichen Einschätzung kommen. Dazu brauche ich die Kiste nicht selbst testen. Zumal ich für den Preis nicht das Versuchskaninchen spiele.
Für mich ist das auch kein Gebashe. Der Karren ist einfach nicht das Wert, was er liefert. Das ist Fakt und wird durch den Vergleich z.B. mit der gleich teuren NGXu von PMDG (welche allein im Base Pack bereits 5 weitere Varianten liefert) bestätigt.
Tobias, wenn du die Kohle über hast, dann greife doch jetzt zu. Der Flieger ist echt schick. Und ich vertraue darauf, dass sie auch weiter updaten. Das erste Update kam am 06. ja auch schon.
Zum einen habe ich die Kohle nicht übrig, zum anderen unterstütze ich dieses Geschäftsgebaren nicht. Die Herrschaften verlangen 99$ (ja eigentlich sogar 135$) für eine teils sehr schlecht umgesetzte BETA, welche ein großes Maß an Copy&Paste beinhaltet.
Ja sie ist schick, aber das ist eben auch alles und eben diesen Preis nicht wert.
Und etwas Off-Topic: Diese "Rabattaktion" hatten sie bei der 757 auch. Eigentlich ist so ein "Dauerrabatt" nach EU-Recht, sowie z.B. auch in Kanada und den USA verboten, da es den Käufer täuscht.
Auto Saves mit der 747 laden scheint akutell auch nicht zu funktionieren... Hab jetzt 3x versucht einen zu laden, an unterschiedlichen Punkten und 3x ist es etwa 2-3 Minuten später in einem CTD mit der Kernelbase.dll geendet. ![]()
Sorry, aber mit diesen ganzen CTDs (welche auch immer wieder bei LM im Forum reported und teils ignoriert werden) ist der Sim für mich aktuell noch nicht nutzbar...
Theoretisch sicherlich möglich, aber warum willst du die beiden parallel laufen lassen? Die NGXu ist ja der 1:1 Nachfolger.
Hat noch jemand FSUIPC6 mit AutoSave am laufen? Hab recht üble und lange Flusi-Hänger damit. Muss wohl das Interval auf 10 Minuten umstellen, sonst verliert man ja reichlich Zeit auf nem Langstreckenflug.
Ist bei mir leider auch so.
Wenn Autosave aus ist sind die Hänger weg
Habs lösen können. Exclude mal den v5 Hauptordner, v5 Addons Ordner und den v5 Files Ordner im Windows Defender. Dann ists stottern weg.
Hatte das im v4 auch schon so gemacht...nur vollkommen vergessen ![]()
Alles anzeigen
moin, da bin ich
FRA-PUJ
FRA-SJU

Spaß beiseite - schick aussehen tut der Flieger ja schon. Bock auf ne 767 hätte ich auch, wenns nicht CS wäre... ![]()