Beiträge von RoyalToto

    Ich habe nächste Woche einiges zu tun.

    Aber das hier sollte gehen.

    (FPL-VRD941-IS

    -A320/M-SDE3FGHIRWY/LB1

    -KMRY0725

    -N0439F350 DCT SNS DCT PXN DCT NTELL DCT OAL DCT BVL BVL2

    -KSLC0119 KEVW

    -PBN/A1B1C1D1O1S1 DOF/180914 REG/N626VA EET/KZLC0034 OPR/VRD RVR/075

    RMK/TCAS)

    Ganz schön groß!!!!

    EVERETT - In Everett wurde die erste Boeing 777X komplettiert. Sie dient als Testrumpf für Belastungstests. Er wird für die Belastungstests in einem Metallgerüst benötigt, in dem man die späteren Fluglasten bis hin zur Bruchlast aufbringen kann.
    Diese nicht fliegende 777X erhält deswegen keine Avionik, keine Systeme, kein Leitwerk und keine Triebwerke, sondern nur entsprechende Ballastgewichte. Sie muss nachweisen, dass der Zweistrahler strukturell alle errechneten Lasten praktisch verträgt.

    Bei den Tests werden auch die Flügelspitzen gewaltsam hochgebogen, wie bei einem scharfen Abfangen aus einem Sturzflug. Bei der originalen Boeing 777 wurden die Flügel im "Ultimate Load"-Belastungstest 8,1 Meter nach oben bewegt.
    Der aerodynamisch neu profilierte Flügel der 76,7 Meter langen 777X besteht größtenteils aus Kohlefaser-Verbundwerkstoff. So sind auch Holme und Beplankung aus CFK.

    Quelle: AERO.DE


    8caQq.jpg

    Und die Flügel kann man anklappen um an jedes Gate zu passen. 8|


    777-9cboeing-1200.jpg

    Quelle Luchtvaartnieus.nl

    Komet

    Kannst Du wieder KLM fliegen....

    KL609

    (Heute dann over night 610)

    KSLC/16R F350 RUGGD1 HOLTR DCT MLS DCT ISN DCT KAIIN DCT 55N090W 5730N08000W/F370 5930N07000W DCT RODBO DCT MIBNO/F370 DCT NIFTY/F390 DCT 62N050W 62N040W 62N030W 61N020W DCT ATSIX/F390 UP60 AKIVO UM86 FORTY L7 VENAS L74 TOPPA EHAM/18R

    Wir waren noch nie dort...... (das wird immer schwerer). Es ist hell und ne Knaller Scene!
    Es geht nach Salt Lake City - KSLC

    Utahheader.jpg

    Am 24. Juli 1847 wurde Salt Lake City von 143 Männern, drei Frauen und zwei Kindern an der Ostküste des Großen Salzsees gegründet. Diese Mitglieder der Kirche Jesu Christi der Heiligen der Letzten Tage (HLT, englisch Latter-day Saints, LDS), auch Mormonen genannt, waren hauptsächlich wegen der religiösen Verfolgung und Diskriminierung in den östlichen Staaten geflohen. Sie waren die ersten Weißen, die sich in Utah niederließen.

    Flag_of_Utah.gif

    Nach dem Lynchmord an ihrem Kirchengründer Joseph Smith leitete der zweite Kirchenpräsident Brigham Young die Mehrheit der Kirchenmitglieder in Richtung Westen – das Gebiet der Stadt gehörte damals offiziell noch zu Mexiko, war aber praktisch ein Niemandsland; so hoffte man, aus dem Gebiet der als feindlich empfundenen USA zu entkommen. Letztlich gelang dies zwar nicht, aber bis die US-Zentralmacht hier merklich in Erscheinung treten konnte, waren die Mormonen bereits fest genug etabliert, um in ihrer Existenz nicht mehr gefährdet zu sein.

    Berichten zufolge hatte Young bei der Ankunft im Salt Lake Tal eine Vision, die besagte: Dies ist der richtige Ort. Ursprünglich hieß sie Great Salt Lake City, wurde allerdings umbenannt, als sie Hauptstadt des Gebiets wurde.

    Im Jahr 2002 war Salt Lake City Austragungsort der Olympischen Winterspiele und 2004 Austragungsort der World Sledge Hockey Championships.

    Der Salt Lake City International Airport ist der internationale Flughafen von Salt Lake City im US-Bundesstaat Utah. Er ist das zweitgrößte Luftfahrt-Drehkreuz der Delta Air Lines. Der Flughafen besteht aus drei Terminals (Terminal 1 und 2 sowie das internationale Terminal). Darunter gibt es fünf Abflughallen (Concourse A-E).[5] Es gibt vier Start- und Landebahnen, die alle in Nord-Süd-Richtung verlaufen.

    Die Anfänge des Flughafens liegen in einer kleinen Landepiste, die im Jahr 1911 eröffnet wurde. 1920 erhielt der Flugplatz den Namen Woodward Field und es begannen Luftpostflüge. 1926 fand der erste kommerzielle Passagierflug statt. Der Flughafen wurde 1930 in Salt Lake City Municipal Airport und 1968 in Salt Lake City International Airport umbenannt.

    Der Flughafen wurde immer wieder massiv ausgebaut und modernisiert. Seit 1982 ist der Flughafen ein Hub für Western Airlines, die später mit Delta Air Lines fusionierte.

    2012 kündigte der Bürgermeister von Salt Lake City an, die Passagierterminals wegen ihrer geringen Kapazität und mangelnden Erdbebensicherheit komplett abreißen und durch ein neues Terminal ersetzen zu wollen. Ende 2015 wurde das Großprojekt, dessen Wert sich auf 1,8 Milliarden US-Dollar beläuft, offiziell vorgestellt. Die Fertigstellung des in drei Phasen aufgeteilten Projekts ist für das Jahr 2020 geplant

    Kslc_airport_diagram.png

    pic-1221kslcfdhl_3_orig.jpg

    Verkehrsreichste nationale Strecken ab Salt Lake City (2017)

    Rang Stadt Passagiere Fluggesellschaft
    1 Denver, Colorado 821.710 Delta, Frontier, Southwest, United
    2 Los Angeles, Kalifornien 641.890 Alaska, American, Delta, Southwest, United
    3 Phoenix–Sky Harbor, Arizona 555.140 American, Delta, Southwest
    4 Atlanta, Georgia 538.820 Delta, Frontier
    5 Seattle/Tacoma, Washington 489.670 Alaska, Delta
    6 Las Vegas, Nevada 461.580 Delta, Frontier, Southwest
    7 Dallas/Fort Worth, Texas 430.880 American, Delta
    8 Chicago–O'Hare, Illinois 350.880 American, Delta, United
    9 Portland, Oregon 348.220 Alaska, Delta
    10 San Diego, Kalifornien 323.360 Alaska, Delta, Southwest


    pic-1221kslcsth_3_orig.jpg

    FSX Freeware von Blue Sky download hier

    Payware P3D von PAC Sim: download hier

    Viel SPass beim ueben (kann jemand ATC regeln?).

    Also, meine "add-ons.cfg" in "C:\ProgramData\Lockheed Martin\Prepar3D v4" sieht so aus

    In der 2.en "add-ons.cfg" in "C:\Users\Toto\AppData\Roaming\Lockheed Martin\Prepar3D v4" werden alle add-ons uebernommen, die in den "add-on.xml" "C:\Users\Toto\Documents\Prepar3D v4 Add-ons" abgelegt sind.

    Als erstes empfehle ich immer das tool "Addon Organizer" download hier von Lorby. Hiermit kann man erst mal aufraeumen.

    Dann eine "add-on.xml" erstellen fuer IVAO. Mein Beispiel:

    XML
    <?xml version="1.0" encoding="utf-8"?>
    <SimBase.Document Type="AddOnXml" version="4,0" id="add-on">
    <AddOn.Name>IVAO</AddOn.Name>
    <AddOn.Description>IVAO MTL AIRCRAFT MTL (V4)</AddOn.Description>
    <AddOn.Component>
    <Category>SimObjects</Category>
    <Path>D:\IVAO_MTL</Path>
    <Name>IVAO Aircraft MTL (V4)</Name>
    </AddOn.Component>
    </SimBase.Document>

    wobei dein Pfad wahrscheinlich irgendwie so aussieht: <Path>F:\Prepar3D v4\SimObjects\IVAO_MTL</Path> wobei deine Platte und der Name deines P3D Ordners anders sein kann.

    Dan mit dem tool SIMstarter NG

    ein "Add-On Configset" erstellen wobei der Haken vorn weg sein muss. Dieses Speichern und dem "Add-On Configset" einem Namen geben. Bei mir "No IVAO / AI"

    ivaojtcuv.png

    Dann ein Profil erstellen und diesem einem Namen geben. Bei mir "No Ivao"

    In diesem Profil folgendes angeben.

    capturemgdo9.png Hier also deinen Namen verwenden.

    Dann sollte alles klappen.

    Komet

    (FPL-KLM755-IS

    -B772/H-SDE2E3FGHIJ3J5P2RWXYZ/LB1D1

    -EHAM0800

    -N0501F300 GORLO UL980 MANGO UL620 SAM/N0500F310 M195 LORKU UN866

    GOBUR UN484 RUSIB/N0497F320 UN542 UMOXA/M084F320 UN734 UMLER DCT

    45N015W 43N020W 41N025W/M084F340 40N030W 36N040W/M084F360 28N050W

    DCT BNJEE DCT PPR UA550 ITEGO/N0492F360 UA550 TOROP DCT PBL UA550

    BNS/N0486F380 UA550 KIKAS UQ104 LOBUL/N0490F370 UQ104 BOKAN UA550

    QIT DCT

    -SEQM1058 SKCL

    -PBN/A1B1C1D1L1O1S2T1 DAT/1FANS SUR/RSP180 DOF/180912 REG/PHBQC

    EET/EGTT0020 LFFF0049 EGGX0124 UMLER0128 LPPO0207 43N020W0240

    41N025W0312 40N030W0343 KZWY0447 28N050W0608 TTZP0743 SVZM0826

    SKED0942 SEFG1044 SEL/HRAS CODE/48436A OPR/KLM PER/C RALT/LPLA

    TAPA RVR/075 RMK/TCAS)

    @ All

    Beim Anflug aus dem Osten ist auf den Sangay zu achten

    sangaycxez6.png

    Also, ich habe IVAO aus der CFG raus genommen und eine XML gebastelt:

    <?xml version="1.0" encoding="utf-8"?>

    <SimBase.Document Type="AddOnXml" version="4,0" id="add-on">

    <AddOn.Name>IVAO</AddOn.Name>

    <AddOn.Description>IVAO MTL AIRCRAFT MTL (V4)</AddOn.Description>

    <AddOn.Component>

    <Category>SimObjects</Category>

    <Path>D:\IVAO_MTL</Path>

    <Name>IVAO Aircraft MTL (V4)</Name>

    </AddOn.Component>

    </SimBase.Document>

    Dann habe ich ein Profil gebaut mit und ohne diese XML. Funktioniert 1A

    2. und dabei

    Stretch AMS - UIO

    EGPWS must be serviceable upon dispatch AMS - UIO.

    In case of forecast TS activity around ETA, crews should consider planning of Extra (WXX) fuel.

    RNP AR APCH UIO:

    Only

    RNAV (RNP) Z 18, T 36 (CAT C only), W 36, X 36, Y 36 and Z 36 may be planned and executed.

    Preferential RWY 36, U

    IO RWY 36 will be planned up to 8 kt tailwind.

    Dispatch will use OM B FCOM 1 ’Performance Dispatch’ to calculate the Maximum Dispatch LAW. The following input to be used: Arrival WX forecast, applicable MEL items and GA gradient 2.5%. This Dispatch LAW, the forecast OAT, Wind, QNH an d Sunset UIO (UTC) shall be provided in the OFP

    header. Restricted Destination alternate selection: Iquitos (SPQT), and high AD elevation Bogota (SKBO) and Medellin/Rionegro (SKRG)

    may not be planned UFN.

    In case of schedule irregularities, operation outside daylight period is SCD.

    In case of expected departure delay from AMS, Destination alternate planning preferably to be based on Guayaquil (SEGU) via mandatory routing W21 - AROTO - G437 - SEGU.

    In case there is an Alert Status 1 or 2 volcano within 120 NM from UIO:

    Plan two Destination alternates, clear of (potential) ash plumes, including the routes to these alternates.

    Southbound, Low Level Contingency Fuel

    If Iquitos (SPQT) or Bogota (SKBO) are not adequate, a de compression fuel check shall be made by Dispatch. If so, the check shall be made from either PULTU or Puerto Leguizamo ’PLG’ at FL100 to either Cartagena (SKCG), Barranquilla (

    SKBQ), Panama City (MPTO) or San Jose (MROC). When the calculated diversion fuel is higher than the fuel remaining at the applicable DP, then uplift the

    difference as Additional (OPN) fuel.

    Heutige Route GORLO UL980 LOGAN/N0491F320 UL980 MANGO UL620 SAM N19 GAPLI/M084F320 DCT EVBAK DCT TAMEL DCT 48N015W 47N020W 45N027W/M084F340 44N030W 40N040W 37N045W 33N050W 27N057W/M084F360 DCT FOORE DCT SOCCO DCT SCAPA/N0491F360 DCT AMBAS/N0486F380 DCT RHC DCT ELB DCT UGALU DCT RNG UG438 ULQ/N0490F370 UQ113 BOKAN UG438 QIT DCT