Beiträge von RoyalToto
-
-
Ich habe die Daten von einer Airline.... Wenn Andere da andere Werte haben ist das vollkommen oaky.
-
Gestern ein update geladen....
danach konnte ich das Tool nicht mehr nutzen.

Ich versuchte es noch einmal, mit System Wiederherstellung und erneutes update.......wieder nix.
Es half nur deinstallieren, Verzeichnis löschen, das Tool neu downloaden und komplett neu installieren. Jetzt geht es wieder.
Jetzt sind meine Profile weg.....

Ich bin jetzt auf der Version 1.8.3 rev 15.
-
-
Verteilen würde ich das jetzt auch nicht......
Einen festen Ordner (eventuell mit Unterordnern)
-
Heute war wieder einer dieser Tage
-
Schon richtig, aber getankt wird ja am Gate. Also braucht man schon Blockfuel und nicht T/O
in der Planungsphase.....Bei vielen realen Airlines kommt dann noch die Performance correction dazu. Diese setzt sich zusamen aus der Standard correction (engine wear) und der Beladung zusammen.
Zum Beispiel 777-200 Beladung MACZFW 28.0 bis 31.9 ist 0 % weiter vorn ist + und hinten -
-
Peter hat am Freitag die oben gelinkte Presentation gegeben.
Das Tool macht das wirklich sehr gut.
-
Super Erklärung!
Was brauchst du um legal zu Fliegen?
Und fast richtig.
Du brauchst:
Taxi-out Fuel - Spricht für sich. Der Rest ist richtig Erklärt,
Contingency Fuel - Das gesetzliche Minimum sind 5 Minuten, oder (falls mehr) 5% vom Trip Fuel. Die 5% können ganz schön viel werden, deshalb gibt es hier Möglichkeiten zu sparen. du kannst die 5% auf 3% reduzieren
Wenn Du statistische Daten hast (du bist die Strecke oft geflogen (mit dem Selben Flugzeug), dann kannst du diese Zahl noch auf 90% (10% moeglichkeit um Auszuweichen, oder bei schlechtem Wetter am Zielflughafen eine 1% Chance das Du Ausweichst ( 99% Cont Fuel, wobei Du immer mindestens 5 Minuten haben musst.
Du kannst auch den Treibstoff für den Ausweichflughafen benutzen. Dieses darf jedoch nicht geplant sein. Damit bist du in einer Abnormalen Phase (Will sagen: Du hast weniger als den benötigten Treibstoff um Auszuweichen in den Tanks, aber wirst nach der Landung immer noch mehr als 30 Minuten in den Tanks haben). Du bist dann commited um an deiner Destination zu Landen, hast aber noch keine emergency.
ZB 737-800 CONT (5 MIN) 191 00:05 ALT 1 (EHRD) 775 00:17 FINAL 1117 00:30 747-400
CONT (90) 656 00:05 ALT 1 (EBBR) 4557 00:27 FINAL 3784 00:30 777-200
CONT (90) 634 00:07 ALT 1 (EBBR) 2981 00:27 FINAL 2825 00:30 Also Alt + Final Reserve ist min landing fuel
-
Sieht sehr Cool aus
-
, 90% und 95% Konfidenzintervalle
Fast, 90 bzw 99% Cont fuel
-
Mehrere Tote bei Flugunfall in Hessen
Auf einem Flugplatz im hessischen Landkreis Fulda sind am Sonntagnachmittag mehrere Menschen bei einem Flugunfall ums Leben gekommen. Das teilte die Polizei mit.
Das Unglück hatte sich demnach gegen 15:45 Uhr auf der Wasserkuppe ereignet. Die Rettungskräfte sind mit einem Großaufgebot vor Ort. Zu der Zahl der Toten und Verletzten machte die Polizei zunächst keine Angaben. Weitere Details wurden nicht genannt.
Unterdessen berichtet die "Bild" auf ihrer Internetseite, dass mindestens drei Menschen bei dem Vorfall gestorben und acht weitere Personen verletzt worden seien. Einem Bericht des Hessischen Rundfunks zufolge war ein Sportflugzeug in eine Fußgängergruppe gerast. Das Flugzeug könnte demnach beim Starten oder Landen außer Kontrolle geraten sein.
Quelle: https://www.finanznachrichten.de/nachrichten-20…-hessen-003.htm
-
Danke schön.
Und du hast vollkommen recht.
War bei uns ja nicht anders. Präsident weg, Trainer, alles neu.
Das braucht Deutschland auch.
-
Heute morgen war die Kanonisation (Heiligsprechung) in der römisch-katholischen Kirche.
Der Papst hat da in meiner Sicht einige Vergessen.Virgil van Dijk, Memohis Depay und Georginio Wijnaldum!
Nach 16 Jahren endlich mal wieder:

Jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaahhhhhh!
-
Wow, das ging ja schnell!
Danke
-
Hahahaha,
Na, kannst Du wieder gradeaus schauen?
Liebe Gruesse aus dem KLM OCC
-
Frage, kann mir jemand dieses Paint auf die neue 747-400 bringen?

Habe hier noch die "alten" orginal Dateien von Maik.
https://drive.google.com/open?id=0ByUjP…b0JGNUE1TXVTNWs
Vielen Dank schonmal
-
Eulen koenen sich auf Discord treffen
Bier nicht vergessen!
-
Naja, es gibt ja path not found, oder name not found.
Ansonnsten ist deine Erklaehrung schluessig.
-
Sehr schoen!
Ich fahre H0 und baue grade den Bahnhof Dammtor.