757-2RR EXPANSION
Released
Released
Bisschen Dutch Bird inbound KEWR ![]()

Auf jeden Fall!
Und da Du Klima willst ist das auf jeden Fall eine Win WIn Situation ![]()
Ok ich schweife zu weit ab, sorry
Ne Ne
Sehr interessant.
Mein Haus ist jetzt 15 Jahre alt und zum Glück sehr gut isoliert,
In den Niederlanden wird Gas zurück geschraubt.
Meine nächste Investition ist eine hybride Gas Wärmepumpenanlage.
Damit bin ich dann zukunftssicher (erst mal).
Boris, Du giltest nicht!
Du hast kein Haus, sondern einen Herrensitz. ![]()
Natürlich hast Du recht und die Rahmenbedingungen müssen passen.
Aber man muss natürlich auch überlegen wo man investieren will?!?
Meiner Meinung nach ist eine Investition ins Eigenheim die am meisten Lohnende.
Stimmt, Die steigen grade um auf 2. live Autobatterien.
Hoert sich sehr gut an.
Gibt aber mittlerweile viele, die auf den Zug aufgesprungen sind.
https://www.photovoltaik4all.de/speicher/?p=1
Mein Haus verbraucht inkl Klima am Tag ca 17KW.
Das heißt, das ich mit einem 10KW Speicher an einem bewölkten Tag sehr weit komme (ca 2/3 Tage).
An einem Sonnigen Tag liefert meine Anlage ca 35KW (Im Moment 40KW)
Da ist es egal, weil Die Klima sich dann gegenrechnet.
Die Stromfresser (und das sind sie auch nicht mehr wirklich / Wärmepumpen) verbrauchen ca 600 Watt im Dauerbetrieb, bei Durchgehender Kühlung.
Sie sind Zeit gesteuert (Smarthome) und laufen eh nur wirklich hoch, wenn die Sonne scheint.
Ergo: Sonne = Strom = Kalte Luft.
Die Poolheizung (auch Waermepumpe verbraucht auch ca 600W und die laeuft natuerlich wenn die Sonne nicht scheint. Aber Luxus kostet ![]()
Rechts mein Haus, Links mein Nachbar. Der hat ein par weniger und noch nicht die schwarzen Panasonic "all black high efficiency solar panele"

Ach ja, eins noch.
Luxus kostet immer Geld. Man muss nur selber entscheiden woran man es ausgibt ![]()
Schnelle Autos kosten viel Benzin.
Pc, kostet viel Geld
Etc. Etc.
lies einfach nochmal meinen Beitrag in Ruhe.
Das habe ich ja.....
Dein Beitrag bestand aus mehreren Teilen. Aber gut, dann werde ich auf jeden antworten.
Als Mieter leider nicht machbar.
Stimmt wohl.
Wobei ich abgesehen von Studenten, oder Menschen die grade im Arbeitsmarkt starten, mieten nicht nachvollziehen kann. Bei dem momentanen Zinssatz kann man sein Geld gar nicht besser anlegen. Eigentum ist immer gut und mittlerweile günstiger als Miete.
Und dank Öko Wahnsinn und Merkels Energiewende, kann man sich Klima-Anlagen bei den Strompreisen nicht mehr leisten.
Das ist ja mal soetwas von Quatsch.
20 Sonnenpanele aufs Dach
Mercedes-Benz Energiespeicher Home ins Haus
und 3 Klimaanlagen fuers Eigenheim......
Ausserdem kann ich mit meinem Solarstrom die Klima direkt Speisen. Wo soll ich mir da Klimaanlagen nicht leisten koennen?
Ist doch schön wenn wir schwitzen und anderen den Sonnenstrom noch subvensionieren.
Auch Unsinn. Der Sonnenstrom subvenzioniert sich selbst.
Besser so?
Und dank Öko Wahnsinn und Merkels Energiewende, kann man sich Klima-Anlagen bei den Strompreisen nicht mehr leisten. Ist doch schön wenn wir schwitzen und anderen den Sonnenstrom noch subvensionieren.
Das ist ja mal soetwas von Quatsch.
20 Sonnenpanele aufs Dach
Mercedes-Benz Energiespeicher Home ins Haus
und 3 Klimaanlagen fuers Eigenheim......
Ausserdem kann ich mit meinem Solarstrom die Klima direkt Speisen. Wo soll ich mir da Klimaanlagen nicht leisten koennen?
genießen

Enstpannen

Und Geld Sparen

ich schmeiße gleich erst mal den Grill an ![]()
Normalerweise bin ich für dieses Wetter weit geflogen. Ich finde diesen Sommer genial. Man muss sich arrangieren.
Ich bin auch Schichtdiener.
Die Rölläden sind zu und meine Panasonic Klima (Splitgeräte/kann ich wärmstens empfehlen) sorgen für angenehme 19 Grad in den Schlafzimmern (auch auf dem Dachboden) und 22 im Wohnzimmer.
Ansonsten habe ich noch einen mit Mückennetzen ausgestatteten Pavilon im Garten. Dort steht ein Kleiner Fernseher und mein Louncheset. Mit Google Stick lässt es sich da bequem liegen und Fernsehen
Ich finde sie jetzt schon ziemlich gut!
Och.
Pool im Garten, Sonnenkollektoren auf dem Dach, Klimaanlage im Haus / Auto / Büro und die Bewässerung vom Garten versorgt Ihn nachts um 4 für eine halbe Stunde.
Von mir aus kann es so weitergehen ![]()
...much as the next red-blooded person, but after sitting in traffic for a measly two to three hours trying to leave the FedEx Field in Landover, Md., after the On the Run II concert, I was pretty much convinced that I wouldn’t be attending another one of her shows.
Also klauen wir ein Flugzeug (versucht es wenigstens) und fliegen zum Konzert.
![]()
Die Geschichte hier: http://www.texarkanagazette.com/news/texarkana…concert/736990/
Real time Fluege im Flugsimulator
Unten kann man noch die Kamera auswaehlen.....
Unglaublich:
MEXIKO-STADT - Der Startunfall einer Passagiermaschine des Typs Embraer E190 im Norden Mexikos hat für alle Menschen an Bord ein glimpfliches Ende genommen. Nach Behördenangaben gab es bei dem Zwischenfall am Dienstag im Bundesstaat Durango keine Toten, aber mehrere Verletzte.
Das Flugzeug der Airline Aeroméxico Connect (Reg. XA-GAL) war auf dem Weg vom internationalen Flughafen Guadalupe Victoria nach Mexiko-Stadt.
Den ganzen Artikel gibt es hier: https://www.aero.de/news-29682/All…-in-Mexiko.html
Es sind jetzt auch Videos vom Unfall aufgetaucht