Beiträge von RoyalToto

s015_kalender.gif

Und schon wieder ist ein Jahr vorbei……

……..und das Forum gibt es jetzt schon seit fast neun 9 Jahren.

In seinem Vorstellungspost vom 24. Februar 2009 schrieb Christoph: „Ich bin mittlerweile 18 Jahre alt“. Ich war Mitte dreißig und mein Sohn war 3. Wo ist die Zeit geblieben.

Für die Luftfahrt war es ein komisches Jahr. Die einen erwarten Rekordgewinne (die Spritpreise vernageln schließlich dieses Jahr nicht die Gewinne), während andere alteingesessene Fluggesellschaften Ihre Triebwerke für immer abstellten. Da man sich kennt, kommt es einem immer etwas Nahe und lässt einen nicht kalt.

In der Welt der Flugsimulation sind wir endlich im „Heute“ angekommen. Am 24. Februar 2017 brachte „Lockheed Martin“ die 64 Bit Version von -Prepar 3D- auf den Markt.

Endlich hatte wir kein FAS Problem mehr und die Entwickler sprangen schnell auf den Zug auf. Plötzlich kamen wieder die Framerates auf den Zettel. Hatte man doch in der alten Version endlich „bezahlbare“ Rechner zur Verfügung bei denen man alle Regler nach rechts schieben konnte, wurden Szenerien auf einmal aufgehübscht mit vielen Details und rums, rauschten die Frames wieder in den Keller. Das Karussell dreht sich wieder. Zum Glueck haben wir mit Basti an der Spitze einige „Spezialisten“ die mit Begriffen wie „lanes, overcklocking“ usw. etwas anfangen können und mit Rat und Tat zur Seite stehen. Danke dafür. Ein Jahr in dem viel Passiert ist geht zur Neige, hat aber noch einiges in Petto.

Tannebaum.png

Der 811 und 812 KuMi (der 459 und 560 hier im Forum). Und natürlich der Jahresabschlussflug am 30.12 natürlich nach KaiTak. Und als ganz besonderes Schmankerl kommt die Maddog zurück.

Also ein Jahr in dem viel Passiert ist geht zur Neige.

Ich möchte mich auch dieses Jahr wieder herzlich bedanken.
    Bei Chrisse, für das Betreiben des Forums
    Bei Basti (siehe oben)
    Bei Rainer, Christian und Manfred für die vielen schönen Szenerien
    Bei Max und „Thai“ für die Organisation der Gruppenflüge.
    Bei unseren Moderatoren Julius, Christian, Max und Markus. Dafür, dass Ihr so herrlich unauffällig seid.
    Bei Raffi, für die verrückten Momente, in denen er seine lange Zunge raushängen lässt, oder in Badezimmern auf dem Boden schlafft.

Vor allem möchte ich mich aber bei Euch bedanken. Ihr, die dieses Forum am Leben erhaltet. Dafür, dass Ihr doch meistens einen kühlen Kopf bewahrt und auf einer freundlichen Art und nicht immer Biers ernst miteinander kommuniziert.

Im Namen des Eulenforums wünsche ich Euch und Euren Familien ein Frohes, ruhiges besinnliches Weihnachtsfest und einen guten Rutsch, aber vor allem ein gesundes Jahr 2018.

Happy-New-Year-2018-Images-4.jpg

Euer Toto!

Australian Meat Pie

australian-meat-pie-rezept.jpg

500 g

Mehl

150 g

Butter

100 ml

Wasser

100 ml

Milch

1 TL

Salz

Für die Füllung:

800 g

Rindfleisch geschmort

(oder Schwein, alternativ Hackfleisch)

100 g

Räucherspeck

400 ml

Rinderbrühe

2 Stk.

Zwiebeln

2 EL

Worcestersoße

1 EL

Speisestärke

1 EL

Wasser

1 Prise

Salz

1 Prise

Pfeffer

Öl zum Braten

Pieformen (15 cm Durchmesser)

1 Für den Teig die Milch mit dem Wasser, der Butter und dem Salz in einem Topf aufkochen. Die Mischung zum Mehl gießen und alles mit einem Handrührgerät zu einem glatten Teig kneten. Den Teig mit einem Küchentuch bedecken und zur Seite stellen.

2 Für die Füllung das Fleisch in sehr kleine Würfel schneiden (etwa 5 bis 10 mm). Auch den Speck und die Zwiebeln fein würfeln. Das Fleisch in einer Pfanne in etwas Öl portionsweise anbraten. Ist alles Fleisch in der Pfanne, Zwiebeln und Speck dazugeben und weiterbraten. Dann die Worcestersauce und etwas Salz und Pfeffer zum Würzen dazutun. Mit der Brühe aufgießen und aufkochen lassen. Wenn es kocht, die Hitze runterdrehen und etwa eine Stunde lang zugedeckt köcheln lassen.

3 2 EL Wasser mit der Speisestärke verrühren und die Masse in das Ragout einrühren. Zusammen erneut aufkochen, vom Herd nehmen und vollständig abkühlen lassen.

4 Als nächstes etwa 2/3 des Pie-Teigs auf einer bemehlten Fläche ausrollen, bis er etwa 5mm dick ist. Aus dem Teig vier Kreise ausschnieden. Deren Durchmesser sollte größer sein als der der Pieformen. Die Formen fetten und mit den Teigplatten auskleiden. Dann die Formen zu 3/4 mit dem Fleischragout befüllen, die überstehenden Teigränder darüberklappen.

5 Den restlichen Teig ausrollen und Deckel ausschneiden. Die Ränder mit Eigelb bestreichen, damit sie kleben. Deckel auf den Pie setzen und leicht andrücken. Dann die ganzen Pies mit Eigelb bestreichen, damit sie schön glänzen. Oben etwa 1 cm einschneiden (zur Luftzirkulation).

6 Den Backofen vorheizen und bei 160° (Umluft 140°, Gas Stufe 2) etwa eine Stunde backen, bis die Pies schön goldbraun sind. Nach der Backzeit die Backofentür öffnen und die Pies im Ofen etwa zehn Minuten ruhen lassen.

7 Mit Dip-Sauce oder Ketchuop servieren.

(mehr dazu bei http://www.kochbar.de)

Guten Appetit.

(Quelle: http://www.kochbar.de)

Na ich hoffe das update bringts.

Den seit dem von heute morgen (1.0.9.17) habe ich nur noch CTD und 7 fps im Cockpit.

Also nur die Displays. Aussen ist gut. Aber der Sim stuerzt immer wieder ab.

Mit den anderen Fliegern, keine Probleme.

Doch nicht die heilige Stadt,

Der Chef war noch eben Öl regeln.

Also geht es ab Dubai

Die Presse kommt

prepar3d2017-11-2916-xebs2.png

Der ...... winkt noch einmal

170126-donald-trump-air-force-one-mn-02_75e0bd94b1feb30fd187a0524582eb75.nbcnews-ux-2880-1000.jpg

und Push

prepar3d2017-11-2916-pflwf.png

By By Dubai

prepar3d2017-11-2917-8hygm.png

Ab gehts in den Abendhimmel

prepar3d2017-11-2917-3rykz.png

Einmal die Kueste lang

prepar3d2017-11-2917-yiax1.png

Die Insel

prepar3d2017-11-2917-ggzb6.png

Nachts überm dunklen Kontinent bleiben alle Lampen an.

prepar3d2017-11-2917-z1bno.png

!!!!!! NEUES NOTAM !!!!!!

A0001/17 NOTAMN

Q)HLLL/QFAAP/IV/NBO/A/000/999/2508N01008E005

A)HLGT

B)1711291800 C)1711302359 EST

E)TAXIWAY 9 BTWN INTERSECTION 8 AND 9 CLOSED

TAXIWAY USED AS PARKING IF 3 AND 7 ARE OCCUPIED

A/C ARRIVING SHOULD LEAVE VIA EXIT 9 PARK SHORT OF 8

captureb4qb4.jpg