Beiträge von RoyalToto

Da habe ich ganz klar eine andere Meinung.

Ich normalerweise auch, aber lass mal bitte gut sein.

Naja...dann mal zur Tagesordnung. Und warum ist der Thread eigentlich in der Spotterecke gelandet?

Ich war es nicht. Habe Ihn mal verschoben.....
    BTT

BERLIN - Die Gewerkschaft Verdi ruft für Montag zu einer Protestaktion bei der insolventen Fluggesellschaft Air Berlin auf.

Mit einer "aktiven Mittagspause" am Air-Berlin-Gelände in Berlin-Tegel solle die Forderung nach größtmöglicher Unterstützung für die Beschäftigten in der Zeit der Insolvenz unterstrichen werden, teilte die Gewerkschaft am Sonntag mit. Es müssten Perspektiven für die Zukunft der Mitarbeiter geschaffen werden.

"Dazu gehört unter anderem auch die Forderung nach Gründung einer Transfergesellschaft", teilte Verdi mit. "Hierfür müssen aus Sicht von Verdi und der Air-Berlin-Beschäftigten Air Berlin, Lufthansa und weitere Investoren soziale Verantwortung übernehmen und Gelder zur Verfügung stellen."

Bislang ist nur klar, dass bis zu 3000 der etwa 8000 Mitarbeiter zur Lufthansa wechseln können. An die Lufthansa gehen 81 von 134 Flugzeugen. Für andere Bereiche gibt es noch keine Lösung, darunter die Verwaltung und die Technik. Mit der britischen Fluggesellschaft Easyjet verhandelt Air Berlin weiter über einen Verkauf mehrerer Maschinen. Einen Abschluss gab es Angaben eines Air-Berlin-Sprechers vom Sonntag nicht. Easyjet hat Interesse an bis zu 25 Flugzeugen in Berlin-Tegel.

Quelle: http://www.aero.de/news-27695/Ver…Berlin-auf.html

Zwar untypisch fuer unser Forum, aber in diesem Fall mal Sinnvoll.

Thread bereinigt. Back to A.B.
    Alles andere per PN. Danke.

Die letzten Mitarbeiter der Air Berlin auf Mallorca verlieren ihre Jobs. Der einstige Marktführer auf den Routen zwischen der Insel und Deutschland, Österreich, Schweiz will die noch verbliebenen Mitarbeiter entlassen, berichtete die spanische MM-Schwesterzeitung Ultima Hora am Samstagabend unter Berufung auf die spanische Gewerkschaft Uso und Nachrichtenagenturen. Verhandlungen über den Stellenabbau und Abfindungen sollen am kommenden Dienstag aufgenommen werden.

Nach MM-Infornationen waren im September noch 43 Mitarbeiter am Standort Mallorca beschäftigt. Es handelte sich um Mitarbeiter des Callcenters und der Verwaltung. Sie waren allesamt in Palmas Industriegebiet Son Castelló untergebracht. Die Beschäftigten hatten sich bereits zu dem Zeitpunkt von ihrem Arbeitgeber sowie den In- solvenzverwaltern vollständig ignoriert gefühlt. „Wir erhalten keinerlei Informationen aus Deutschland, wissen nur, was in den Medien berichtet wird“, hatte eine Belegschaftssprecherin gegenüber MM erklärt.

Quelle: https://mallorcamagazin.com/nachrichten/wi…f-mallorca.html

Ich habe ja einige Verhandlungen aus nächster Nähe mitbekommen. Die LH Manager haben hier (und das sage ich mit großem Respekt) eine astreine Leistung hingelegt. Auf den eigenen Konzern bezogen.

Die Manager von Lufthansa haben das maximale rausgeholt ohne wirklich viel Zugeständnisse machen zu müssen. Dadurch dass der Verein aufgeteilt wird, müssen Sie sich nicht an das Ünername Gesetz halten.

Außerdem wurden andere Bieter, die sogar Teile der Air Berlin aufrecht erhalten hätten konsequent vom Tisch geschoben.

Niki Lauda sagt es in der heuteigen Bild sehr treffend.

„ Von Anfang an war klar dass die Lufthansa Air Berlin übernimmt. “

Mir tun die ganzen Bodenmitarbeiter leid. Die Besatzung werden einen neuen Job finden. Die heutige Marktlage ist nicht so schlecht wie sie vor einigen Jahren war. Aber das Bodenpersonal wird überwiegend in Berlin bleiben wollen. Und damit sind Sie arbeitslos.

Was mich wirklich aufregt, ist dass man die gute Air Berlin, die solide im Urlaubsverkehr aufgestellt war, in eine Richtung gedrückt hat die diese Airline gar nicht konnte.

Das hat angefangen mit der Übernahme von LTU.

Hätte die AB in Europa Verkehr weiter gemacht wäre nichts passiert.

Liebe Freunde, es war mal wieder ein kurzweiliger Abend.

Man soll gar nicht meinen, wie ich mich jedes Mal darauf freue Mittwoch Abend mit euch zu fliegen.

Das Lachen, die Gemütlichkeit und die Spannung doch noch ein wenig realistisch zu fliegen ist eine super Mischung.

Glückwunsch Frank und Danke Tobi & Raphael fürs tolle ATC.

Auch wenn Raphael durchs Planktronics Headset ein wenig genuschelt hat.

Frage, bist damit schon geflogen oder hast den ggf getestet?

Ja, ich habe getestet.

https://youtu.be/TyPX76MrFMg

8)

Sogar das Original kommt nicht an die 777 ran.

Das Cockpit ist zwar schön, jedoch durch die (noch) nicht zertifizierten Touchscreens umständlich.

Viele Crews beanstanden die Flut an (unnützer) Information die der Flieger präsentiert.

Das HUD nimmt durch das zu dichte darauf sitzen einiges an situational awareness und Übersichtlichkeit.

Ausser Frage, der Flieger fliegt sich super. Bei nem Enginefailure musst du auf die Anzeigen sehen, um zu merken, das einer weg ist (uebertrieben gesagt).

Aber den Flieger auf eine Stufe mit der PMDG zu setzen? LOL

Das waehre so, als ob ein Golf Fahrer zu nem E-Klasse Fahrer sagt, die 20.000 Euro Unterschied liegen nur in der Länge des Auto's.

Wenn der Flieger Spaß macht ist es doch okay. Ich fliege gerne den Aerosoft Airbus. Mit Checkliste und Co-Pilot.

Richtig gut fuer nen Feierabend Huepfer, aber ist er deswegen Real? Nein. Es bleibt ein (ACHTUNG, JETZT KOMMT ES) Spiel :P

das stimmt so nicht ganz Toto. Seit Windows 10 auf dem Markt ist, stellen unzählige Konzerne und Unternehmen auf W10 und O365 um. Selbst die lame Hansa. und meine loene TUI EU weit. Es wird dannach kein neues Windows und kein neues Offfice mehr geben. Nur noch Update und Verfeinerung. Daher treibt MS die Cloud Technologie wie doof voran. Ab Mai 2018 gibt es ein neues bindendes EU Datengesetz für alle Unternehmen größer 145 MA. Es gibt dann keinerlei Weg mehr an Teams und der Cloud vorbei. Gern halte ich dazu einen 65 Seiten ppt Vortrag

Und das wiederum stimmt so auch nicht.
    Natürlich haben viele Unternehmen auf Windows 10 Umgestellt.

Und das die EU uns auf die Cloud drücken will, möchte ich sehen.

Wir zum Beispiel haben unsere Eigenen Cloud server. Die liegen nicht bei anderen Unternehmen. Es gab da schon viel zu viel Beispiele, wo Kundendaten auf der Strasse lagen.

Außerdem wird sicherlich nicht schnell umgestellt. Vor allem in der Luftfahrt nicht. Bevor nicht allen zigmal getestet wurde, passiert da gar nix.

Ich kann dir da gerne einen 110 Slide PPT Vortag halten (Als System Manager) ;)

Fuer die Europaflieger......

Hier ein Plaenchen aus Amsterdam...

Fuer eine 747 mit CI150

(FPL-???????-IS

-B744/H-SDE2E3FGHIJ3J5RWXYZ/LB1D1

-EHAM1110

-N0505F240 BERGI UL602 SUPUR UP1 GODOS P1 BINBO/N0505F320 P1 ROLUM

P13 ASKAM L7 SUM/N0507F340 DCT RIXUN/M086F340 DCT 63N010W 65N020W

66N030W/M086F360 66N040W 65N050W DCT CLAVY DCT BERUS/N0504F380 DCT

FEDDY DCT KEMSA DCT 49N090W DCT DLH DCT COLDD BAINY3

-KMSP0826 KORD

-PBN/A1B1C1D1L1O1S2 DAT/1FANS DOF/171004 REG/????? EET/EGTT0016

EGPX0031 BIRD0131 63N010W0201 65N020W0237 66N030W0309 BGGL0319

66N040W0339 65N050W0411 CZQX0434 CLAVY0441 CZUL0458 CZWG0622

KZMP0746 SEL/DHKS CODE/484175 OPR/??? PER/D RVR/075 RMK/NRP TCAS)

Mal ein wenig Flugplanung für den 800. KuMi zum Lindbergh Airport.

Was Besonderes? Na klar. Für mich sowieso. In Twin City (Die Metropolregion Minneapolis-Saint Paul besteht aus den Twin Cities genannten Großstädten Minneapolis und St. Paul sowie umliegenden Städten und Townships) begann meine Kariere bei der KLM. Damals wurden wir zur praktischen Ausbildung zu Northwest Airlines geschickt um da den Feinschliff zu bekommen.

Es war so kalt, das der Kaffee-dampf oben am Plastikbecher anfror. Dia „Mall of America“ (mit jährlich 42 Millionen Besuchern das meistbesuchte Einkaufszentrum der Welt) hat mich damals schon viel Geld gekostet. Auch die Spätere Reise (wenn auch aus traurigem Anlass) mit Leonie, Chrizze, Thai und Matze birgt dennoch schöne Erinnerungen an unseren Abstecher nach Minneapolis.

Also zum Flughafen. Ziemlich „huge“. Vor allem Früher. Zu den Zeiten von NWA

ceb8c3a32a8d232768413d507ef07cf0.jpg

Heute ist da jede menge Delta, eigentlich überall.

Benutzt werden überwiegend die RWY 30L & 30R, oder die 12R und 12L.
    Die Billigflieger stehen am Terminal 2. Alles andere an 1. Die Fremdfarben (alles was kein Skyteam) ist bevorzugt auf dem G Concourse.

Eines ist bei der Flugplanung zu beachten. Es gibt viele Stars. In den USA ist es auch üblich die Flieger schon früh zu sortieren und dann die Star ab zu fliegen.
    Bei der Flugplanung ist darauf zu achten, das es viele RNAV_Stars gibt, die "for Jets only" sind.

Die Prop flieger aus dem Westen (ich komme aus Denver) muessen mit der Torgy 3 planen).

Wer Lust hat mit zu kommen, ich Plane das hier:

KDEN 08
    (BRYCC 3 RNAV SID – RWY 08)LASSS SPYCE TURBN CHICN KKIMM HOOGG BRYCC TAYOT) BFF J94 ONL J114 FSD (TORGY 3 RNAV - SSWAN TORGY OFSON HMBRG JAEDN BRNVL JJENI) (ILS or LOC 30L HAPTN DBLEM AABEZ NARCO)

KMSP 30L

Ich freue mich!

N801LR.jpg