Ich komme mit Frontier Dash
Beiträge von RoyalToto
-
-
-
Mal ein wenig Flugplanung für den 800. KuMi zum Lindbergh Airport.
Was Besonderes? Na klar. Für mich sowieso. In Twin City (Die Metropolregion Minneapolis-Saint Paul besteht aus den Twin Cities genannten Großstädten Minneapolis und St. Paul sowie umliegenden Städten und Townships) begann meine Kariere bei der KLM. Damals wurden wir zur praktischen Ausbildung zu Northwest Airlines geschickt um da den Feinschliff zu bekommen.
Es war so kalt, das der Kaffee-dampf oben am Plastikbecher anfror. Dia „Mall of America“ (mit jährlich 42 Millionen Besuchern das meistbesuchte Einkaufszentrum der Welt) hat mich damals schon viel Geld gekostet. Auch die Spätere Reise (wenn auch aus traurigem Anlass) mit Leonie, Chrizze, Thai und Matze birgt dennoch schöne Erinnerungen an unseren Abstecher nach Minneapolis.
Also zum Flughafen. Ziemlich „huge“. Vor allem Früher. Zu den Zeiten von NWA

Heute ist da jede menge Delta, eigentlich überall.
Benutzt werden überwiegend die RWY 30L & 30R, oder die 12R und 12L.
Die Billigflieger stehen am Terminal 2. Alles andere an 1. Die Fremdfarben (alles was kein Skyteam) ist bevorzugt auf dem G Concourse.Eines ist bei der Flugplanung zu beachten. Es gibt viele Stars. In den USA ist es auch üblich die Flieger schon früh zu sortieren und dann die Star ab zu fliegen.
Bei der Flugplanung ist darauf zu achten, das es viele RNAV_Stars gibt, die "for Jets only" sind.Die Prop flieger aus dem Westen (ich komme aus Denver) muessen mit der Torgy 3 planen).
Wer Lust hat mit zu kommen, ich Plane das hier:
KDEN 08
(BRYCC 3 RNAV SID – RWY 08)LASSS SPYCE TURBN CHICN KKIMM HOOGG BRYCC TAYOT) BFF J94 ONL J114 FSD (TORGY 3 RNAV - SSWAN TORGY OFSON HMBRG JAEDN BRNVL JJENI) (ILS or LOC 30L HAPTN DBLEM AABEZ NARCO)KMSP 30L
Ich freue mich!
-
Ich auch bitte.
Und zur Umfrage.
Die können wir wirklich Knicken.
Ich denke da sich das Problem ja nun gelöst hat, sollten wir auch bei Ivao bleiben.
-
Ich glaube das werde ich jetzt oft fliegen
KDEN - KMSP

Ganz schoen was los hier

-
-
Naaa, ich meinte jetzt nicht die fliegerische Lösung des Problems oder hysterische Passagiere, sondern das Ausmaß des Schadens und ggf. bzw. insbesondere die Ursache.
Da hast Du sicherlich recht,
Viel wichtiger ist aber:
- Das die Maschine sicher gelandet ist (haette ja auch die Tanks beschaedigen koennen) und
- Das das Teil keinem auf den Kopf gefallen ist. Das haette mit Sicherheit weh getan.
Alles andere wird ab zu warten sein.
-

Scheint ja im Konzern Mode zu sein, dass Teile ab fallen. Ich wiederhole: im Konzern! 
Ja Ja, Air France muss ja immer alles besser und grösser machen. Verlieren wir nen kleines Seitenteil, machen sie gleich ein drittel Motor und die Fanblades..
-
Hoffentlich haben die nicht am Boden einen Eisbären getötet. Schlechte Presse sonst.
-
Und nach der Landung gehen wir alle shoppen in der Mall of America
Hach war dat schoen

-
Air France66 (A380 F-HPJE) hatte heute "leichte" Motorprobleme und ist diverted nach Goose Bay.
Der Grund? Nun ja
Und noch ein Video
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
-
Twin City währe geil (KMSP)
-
Glueckwunsch Torti
Genialer KuMi
-
-
Habe nächsten Mittwoch frei. Sich was schönes raus. ?
-
Oh man.
Man kann natürlich hier nicht eine Anleitung fuer illegale Sachen reinstellen. Aber die ganzen Moralapostel sollten sich mal an seine eigene Nase fassen

-
-
-
Gute Fahrt. Wie späht seit Ihr da?