Beiträge von RoyalToto
-
-
Oh da währe ich auch gerne bei gewesen. Befinde mich aber noch auf dem Wasser.
-
Unser nächstes KuMi-Ziel ist der Tangier Ibn Battuta Flughafen in Marokko. Der Flughafen liegt in der Stadt Tanger und trägt den ICAO-Code GMTT sowie den IATA-Code TNG. Er ist nach dem berühmten marokkanischen Reisenden Ibn Battuta benannt, der im 14. Jahrhundert lebte und als einer der größten Entdecker der Geschichte gilt.
Bahn ist 3500m mit einem ILS und nem VOR von der anderen Seite.2KSeq.00_01_07_02.Still045_4472x[1].png
Wir waren noch nie dort. Wenn Ihr ankomt, ist es vielleicht schon dunkel, aber die Luft ist bestimmt noch angenehm warm – typisch für Nordmarokko im Oktober.
Der Flughafen liegt etwa zwölf Kilometer südlich des Stadtzentrums von Tanger und ist ein wichtiger Verkehrsknotenpunkt im Norden des Landes. Er verbindet Marokko mit vielen europäischen Städten wie Paris, Madrid oder Brüssel. Mehrere Fluggesellschaften, darunter Royal Air Maroc, Ryanair und Air Arabia Maroc, fliegen diesen Flughafen regelmäßig an.
Der Tangier Ibn Battuta Flughafen ist nicht nur ein modernes Drehkreuz, sondern auch ein Symbol für die Verbindung zwischen Afrika, Europa und der arabischen Welt. Er vereint Geschichte, Kultur und moderne Luftfahrt auf besondere Weise.
Ich bin leider nicht dabei, winke Euch aber aus Barcelona zu.
Scenery von Simpixel
Viel Spass beim ueben! -
Tja, wenn man sonnst nicht......

-
-
Die Zeiten:
SAA941 19:49:58 Erster & Sieger der Herzen! SAA824 19:51:45 GAF310 19:54:30 DCM27L 19:57:26 GAF279 20:00:14 Der echte Sieger
image.pngCFG810 20:01:26 GLO6AC 20:03:09 SFR242 20:04:06 GAF1055 20:06:39 DTA712 20:08:43 SRR2501 22:10:30 Einmal kochen bitte -
Nutze auch GSX. Mit dem Fenix und deren Integration schon ziemlich genial.
-
Da komme ich mit. Mal sehen. Vielleicht tripple aus Amsterdam.
-
So macht der KuMi Spaß.
Danke Leute. War mal wieder richtig schön.
Glückwunsch Jupp. -
Da muss ich widersprechen. Der PAPI zeigt einen 3°-Pfad zum Aufsetzpunkt an.
und diese Aussage stimmt einfach so nicht -
St. Louis Style Toasted Ravioli – eine Spezialität aus Missouri:
Zutaten (für ca. 4 Portionen)- 500 g frische Ravioli (Fleischfüllung ist traditionell, aber Käse geht auch)
- 200 ml Buttermilch (oder normale Milch mit 1 TL Zitronensaft)
- 150 g Semmelbrösel (am besten italienisch gewürzt, sonst mit Oregano, Basilikum, Knoblauchpulver nachhelfen)
- 50 g frisch geriebener Parmesan
- 1 TL Salz
- ½ TL schwarzer Pfeffer
- ½ TL Paprikapulver
- 2 Eier (leicht verquirlt)
- Öl zum Frittieren (z. B. Erdnussöl oder Rapsöl)
Zum Servieren
- Marinara-Sauce (Tomatendip, warm serviert)
- Etwas frisch geriebener Parmesan
- Optional: frische Petersilie, gehackt
Dann noch Gooey Butter Cake
Boden- 250 g Kuchenmischung Yellow Cake Mix (ersatzweise heller Rührkuchen-Teig, selbstgemacht geht auch)
- 115 g Butter (geschmolzen)
- 1 Ei
Füllung
- 225 g Frischkäse (Raumtemperatur)
- 2 Eier
- 1 TL Vanilleextrakt
- 450 g Puderzucker
Zubereitung
- Backofen vorheizen
- Auf 175 °C (Ober-/Unterhitze).
- Eine Backform (ca. 23×33 cm) einfetten oder mit Backpapier auslegen.
- Boden zubereiten
- Kuchenmischung, geschmolzene Butter und 1 Ei in einer Schüssel gut vermengen.
- Den Teig in die vorbereitete Form drücken, gleichmäßig verteilen.
- Füllung anrühren
- Frischkäse cremig rühren.
- Eier und Vanille zufügen und weiterrühren.
- Nach und nach den Puderzucker unterrühren, bis eine glatte, dicke Masse entsteht.
- Zusammenfügen
- Die Frischkäse-Masse über den Boden geben und glatt streichen.
- Backen
- Ca. 40–45 Minuten backen.
- Der Kuchen sollte an den Rändern fest, in der Mitte aber noch weich und leicht „wackelig“ sein.
- Abkühlen & Servieren
- Komplett auskühlen lassen (der Kern bleibt schön „gooey“).
- Vor dem Servieren mit Puderzucker bestäuben.
👉 Varianten:
- Manche St. Louis-Bäcker geben noch ein wenig Zitronenschale oder Mandelaroma in die Füllung.
Auch mit Schokoladenkuchen-Mix als Basis beliebt.
Zum Runterspuehlen:
Missouri Beer Red Rye IPA
-
AWE941 19:48:40 Koch DAL91 19:50:50 GAF279 19:53:30 AAL612 19:54:45 SCX242 19:56:29 DAL712 19:57:31 DCM27L 19:59:18 AAL310 20:00:23 Glückwunsch! Sieger mit Ansage! - Nächstes Ziel bitte 
UAL1322 20:02:23 WJA2501 20:04:23 BRJ273 20:06:10 -
Um ganz spaßbefreit sachlich zu bleiben:
Der Vorfall in München hatte am Ende doch deutlich komplexere Ursachen als nur ein Flugzeug, das das ILS-Signal gestört hat.
Aber lassen wir das einfach mal so stehen. 😉 -
Guten Morgen, Freunde der gepflegten Anflugsdiskussion.
Heute geht’s um ein Thema, das uns Simmer genauso betrifft wie die echten Flieger: PAPI vs. ILS – der ewige Kampf der Systeme.
Der Anlass? Ein Tripreport von Maxi, ein Kommentar von Miguel, und ein realer Kapitän einer mir gut bekannten Fluggesellschaft, der kurz davor war, einen Go-Around zu fliegen – nicht wegen Wetter, nicht wegen Traffic, sondern wegen... Lampen. Ja, richtig gelesen.
Der Flieger hängt sauber im ILS, alles stabil, alles gut – und dann zeigt die PAPI drei oder sogar vier Weiß. Oder Rot. Oder was auch immer sie gerade für eine Laune hat. Der Kapitän landet trotzdem, schreibt danach voller Frust einen Tripreport und fordert ATM auf, sich endlich mal mit dem Flughafen auseinanderzusetzen. Denn die PAPI stimmt hinten und vorne nicht. Fast hätte er den Autopiloten beleidigt.
Aber jetzt mal ehrlich:
Die PAPI ist kein Teil des ILS.
Hat nichts damit zu tun. Nada. Niente. Auch wenn der Name „Precision Approach Path Indicator“ nach Hightech klingt – es sind einfach nur Lampen. Visuelle Lampen. Fürs Auge. Nicht fürs Flugzeug.Und jetzt kommt der Clou:
Es gibt Flughäfen, da ist die PAPI absichtlich nicht auf dem ILS-Gleitpfad ausgerichtet. Warum? Weil sie sich nach dem größten Flugzeug richten, das dort landen darf. Stell dir vor, du sitzt in einer 747 und die PAPI wäre für eine Embraer kalibriert – das Fahrwerk würde beim Überrollen der ILS-Antennen wahrscheinlich eine neue Tonart spielen. Stichwort "Eye to Wheel Height".Also, liebe Simmer und Kollegen:
Wenn ihr bei CAT I Minimums fliegt, seht ihr die PAPI eh nicht. Und bei einem CAT III Autoland? Da interessiert sich das Flugzeug nicht die Bohne für die PAPI. Es macht keinen Go-Around, nur weil die Lampen nicht applaudieren.Merke:
Die PAPI ist ein visuelles Hilfsmittel – nett gemeint, manchmal hilfreich, aber kein Grund für Drama.
Fliegt euren ILS, genießt den Anflug, und wenn die PAPI mal wieder rebelliert: einfach freundlich winken und weiterfliegen. -
Bin da bei Miguel. Vor allem wenn es um Lärm (ist wohl ein Stichwort beim MS2024).
Ich würde so etwas nehmen: NZXT Kraken 360 RGB Black -
Na, ob die Bahn fuer eine MD11 reicht? Das wird lustig

-
Und, habt Ihr alle bestellt?
Mein Thrustmaster tut es noch gut. Ich werde nicht umsteigen
-
Ich habe ebenfalls ein be quiet! Netzteil. Wichtig ist dabei zu bedenken, dass die angegebene Leistung – in diesem Fall 1500 Watt – nur den theoretischen Maximalwert darstellt. In der Praxis zieht der Rechner immer nur so viel Strom, wie er in dem Moment tatsächlich benötigt. Trotzdem sind 1500 Watt für ein System mit einem AMD-Prozessor schon recht großzügig dimensioniert.
-
Die letzten beiden wollte das Forum nicht mehr
-
Na dann will ich mal einen Testhuepfer machen.
Guten Morgen DallasMicrosoft Flight Simulator_2025.09.25-07.35.png
Auf zur 31R mit der Stadt im Hintergrund
Microsoft Flight Simulator_2025.09.25-07.54.pngAuf gehts in den Texanischen Morgen
Microsoft Flight Simulator_2025.09.25-07.58.png
Um dem Grossen Dallas - Forth Worth nicht in die Quere zu kommen gibt es einige Kurven
Microsoft Flight Simulator_2025.09.25-08.01.png
Wach werden! Die Sonne scheint! Meine MD wird schon dafuer sorgen, das die Leute aus den Betten fallen
Microsoft Flight Simulator_2025.09.25-08.01_1.pngDie Landschafft Oklahomas ziet unter uns vorbei
Microsoft Flight Simulator_2025.09.25-08.20.png
Fast ballistisch. Nach kurzem Reiseflug nähere ich mich schon dem top of descent
Microsoft Flight Simulator_2025.09.25-08.29.png
Es bleibt nen geiler Uhrenladen.
Microsoft Flight Simulator_2025.09.25-08.37.png
Fully configured
Microsoft Flight Simulator_2025.09.25-08.50.pngBisschen hoch
Microsoft Flight Simulator_2025.09.25-08.52.png
Hat aber gereichtAlles austeigen
Sehr net hier