Passend dazu:
DIE 23 KRASSESTEN SKYWALKS DER WELT
Beiträge von RoyalToto
-
-
Danke Dir, Eik
-
Stell dir vor, Du stehst auf einem Glas-Vorsprung in 400 Metern Höhe, schaust nach unten auf Chicago und plötzlich beginnt der Boden unter Dir zu bröckeln.

Willis Tower’s Glass ‘Ledge’ Repaired After Cracks Appear
ZitatZitatUpdated 05/29/14 – 1:22 p.m.
CHICAGO (CBS) – Authorities at the Willis Tower temporarily closed all four glass enclosures known as “The Ledge” at the Skydeck on the 103rd floor, after cracks formed in the protective coating of one of the boxes.
The cracks formed around 10 p.m. Wednesday, after a group of visitors to the Skydeck stepped out on one of the Ledge enclosures.
Storry mit Viedo: CBS Chicago
Die Frage ist: Who, the hell farted?

-
-
Wer hat eigentlich den Kindergeburtstag erfunden?
Man bin ich im A..... 10 Kinder haben mich geschafft.Picking up the peaces of my live......
Phuuuuuuu -
"HII-HAA-HII-HAA"
WIIIIU WIUWIUW WU WU
"Uiiiiiiiih"
Ja Ja....Airbus

-
So viel zu Europa und Open skies.
-
Stimmt.
Zusammenfassen können wir also festhalten (um die Frage mal zu beantworten)- Piloten sind überheblich.
- Dispatcher sind selbst verherrlichend.
- Lotsen haben keine Ahnung und stören den Ablauf der beiden oben genannten.
- Gestiegen und gesunken wird nach dem Überfliegen des Wegpunktes, aber nur dann, wenn der Dispatcher es geplant hat, der Pilot es will, und der Lotse es genehmigt. Außer es wird mit falschen Performance Daten (A330 =>A340) gerechnet, oder das Loadsheet weicht so weit vom Flugplan ab, das die Kiste weit außerhalb der "coffin corner" unterwegs ist und eigentlich die ILS Antennen der Startbahn hätte abrasieren müssen, was nicht passiert ist, weil die Überlegenheit der Cockpit crew und das schnelle Einfahren der Antennen dieses verhindert hat. Darüberhinaus ist es eigentlich scheissegal, wie der Flieger beladen wird und was bei einem Funkausfall gemacht wird. Denn die Regeln kennt keiner und es wird schon gut gehen.

-
Kann es sein, das das nur auf Plaetzen so ist?
Sonnst wuerde ja die die komplette ICAO und FAA Dokumentation nicht stimmen.
-
Changes in the Gander Oceanic & Domestic FIRs, WEF 29 MAY.
Consult AIS and Company Notams for latest information.VALID: 29 MAY - 26 JUN 2014
1. INTRODUCTION
WEF 29 MAY 0901Z, the following changes become effective in the Gander Oceanic and Domestic FIRs:
— Gander Oceanic Transition Area (GOTA) established in the NW’ern part of the Gander Oceanic FIR;
— New Oceanic Entry/Exit Points (OEPs) inside the GOTA and, south of the GOTA, inside the Gander Domestic FIR/CTA (all boundary REPs from LOACH to URTAK deleted);
— Replacement or deletion of inland REPs in Gander Domestic FIR/CTA, south of FOXXE;
— NAR West and Eastbound Common Portions updated, see pages A - F, after page 2.2. FLIGHTPLANNING
— Flights (v.v.) via the GOTA and Montreal CTA at or north of LAKES shall plan via a 40° W coordinate, a 50° W coordinate, a newly established OEP, a Montreal CTA boundary fix and an inland REP (BEZED, DUTUM, TEFFO, FEDDY, JELCO, RODBO, LOPVI or LAKES).
— Flights (v.v.) via the GOTA or Gander Domestic FIR/CTA shall plan via a 40° W coordinate, a 50° W coordinate and a newly established OEP.
— Additionally, replacing OM C1 (General ROM) 7.2-4.6, south of new ALTOD, the following ’fix pairing’ has to be planned between 50° W and the given OEP (v.v.):50° W OEP
58° N CUDDY to/from Midwest destinations (i.e. Chicago)
58° N DORYY to/from Eastern coast destinations (i.e. New York and Washington)
57° N HOIST
56° N JANJO
55° N LOMSI
54° N NEEKO
53° N RAIIN
52° N TUDEP
51° N ALLRY
50° N ELSIR
49° N JOOPY
48° N NICSO
47° N PORTI
46° N SUPRY
45° N VODOR
Viel Spass beim planen.
Gruss Toto -
-
Nun ist es passiert.
Mein lieber Freund Boris ist 50 geworden.
Oh ha! [/b]
Weißt Du noch, wie wir uns kennen gelernt haben? Deine PM an mich? Warum willst Du mit mir befreundet sein (im Forum).
Eins sage ich Dir. Eine Freundschaft mir Dir war nicht immer einfach. Vor allem nicht für die Stimme. Auch wenn deine Richtungsanweisungen immer ganz Eindeutig waren Blaeh! War links, oder?Ich möchte aber keinen Tag deiner Freundschaft missen und hoffe noch viele Bierchen zusammen mit Dir zu trinken.
Am meisten schätze ich an unserer Freundschaft, das wir uns auch mal die Meinung sagen können, ohne dem anderen Gram zu sein!
Darum: bleibe wie Du bist, denn genau so ist es gut.Lieber Boris. Zu deinem Fünfzigsten wünschen wir (Anja, Max und ich) Dir alles alles gute.
Vor allem Gesundheit und viel Erfolg in deinem beruflichen Werdegang.
:hb3: -
@corsair
Sollte kein Angriff gegen Dich sein.
Mir geht aber auf den Geist, das immer gesagt wird: Piloten entscheiden.....
Das ist heut zu tage (bei unserer Company) wirklich nicht mehr so.
Natürlich wenn es um Safety geht.
Aber unsere Jockeys behandeln uns als 3. Mann im Cockpit und nutzen unsere Ressourcen. Ein Pilot bei uns wird auch niemals einen shortcut über zig Meilen Akzeptieren, ohne Dispatch zu fragen.
Er hat keine Einsicht in Traffic flow, aktuelle Jetstreams auf anderen Routen, Parkingspace etc...Also nichts für ungut. -

Wir reden mal bei der Feier... -
Das hat nichts mit Selbstverherrlichungen zu tun.
Aber es stimmt einfach nicht, was du sagst.
Ich habe auch nirgends behauptet, das du die Arbeit eines Dispatcher als Nutzlos, oder Albern bezeichnet hast.
Aber volgendes Beispiel.
Ich plane (gerade in Real) einen Flug von Panama nach Amsterdam mit einem ZFW con 209151KG. und 478KG Cont Fuel.
Meinst Du, da ist viel Platz fuer mehr?
Ich wollte damit nur angeben, das es nicht generell so ist, das Piloten alleine Entscheiden. Vor allem nicht in der Digitalen welt.
Aber gut
CU -
ber EHAA und EDWW liegt in dem Bereich sehr wohl Maastricht.
Das er 250 fliegt konnte ich nicht sehen....
Aber er kann sehr wohl DCT planen, solange die Areas zu sind (Notams lesen / sollte das Planungsprogramm selbst machen). -
Step Climbs sind im OFP erst einmal Theorie und eine Idee, die theoretisch Sinn macht
Sorry, Unsinn!Kam Last Minute vielleicht nochmal 2t Cargo ? Wurde doch mehr Extra mitgenommen und ich kann die Levels gar nicht erreichen?
Dann hast Du einen falschen Flugplan an Bord und darfst gar nicht losIst die Temperatur doch plötzlich wärmer und ich komme gar nicht hoch?
Eh, ich glaube nicht das die Globale Erderwaermung sooo schnell geht
und nicht aus der Realität.
Dann solltet Ihr schnell das Programm aendern. Ich kann mir sonnst nicht erklaeren, wie wir mit 5 Min Cont Fuel aus Sao Paulo fliegen koennen.Reporten Kollegen vielleicht unerwartete Turbulenz, auch da wird keiner steigen NUR weil es im Plan steht.
Tja, das ist wohl Firmenabhaengig und ich behaupte wir (Delta/KLM) sind seeeeehr gut in der Vorhersage von Turb.Nach Offblock entscheiden einzig die Crew
Eher weniger (vielleicht bei Euch)nicht Dispatch.
Und genau das ist die Arroganz, die manche Piloten an den Tag legen. Zum Glueck gibt es Firmen, bei denen das anders ist und welche, bei denen es "legal required" ist.Aber mach Du nur....

-
Na, gerade nochmal die Kurve bekommen

-
geplanten Irrsinn einfach links
Hoereinmal
Das habe ich ja auch nicht gesagt ...
Dann verstehe ich dein Quote von Maastricht nicht?Unser Rekord: Departure IAH, DCT PUT
-
Yep. kein Problem