So ... ich fasse meine bisherigen Erkenntnisse mal zusammen:
-Downloadzeit waren bei mir gestern (mit ner 16000er Leitung) 6 1/2 Stunden.
-Installation problemlos und schneller als erwartet (ca. 25 Minuten)
-Anfängliche Probleme mit "falschen" Texturkacheln (ein Teil davon gebannt durch deaktivieren des default - Luftbilds Amsterdam in der Szeneriebibliothek)
-Aerosofts EHAM installiert und nix davon gesehen (obwohl manche behaupten, es wäre voll kompatibel - sehr hilfreich )
-Alle bgl`s mit EHAM im Namen aus NL2000v3/nl2k_v3_3D/scenery entfernt
-Aerosofts EHAM jetzt sichtbar
-Flugzeuge "schweben" ca. nen halben Meter über der Bahn
-Die Files:
- nl_10700_39300_flat.bgl
- nl_10700_39400_flat.bgl
- nl_10700_39500_flat.bgl
- nl_10700_39600_flat.bgl
- nl_10700_39700_flat.bgl
- nl_10700_39800_flat.bgl aus NL2000v3/nl2k_v3_3D/scenery entfernt ... Flieger stehen am Boden.
Bisheriges Fazit: höchster Realitätsgrad, den mein FS9 zu bieten hat (sogar besser als FZ02 Portland und das will was heißen), Performance top, Aerosofts EHAM passt sich wunderbar in die Fototapete ein. Wobei Fototapete eine Beleidigung für`s Gebotene ist ... denn es gibt Autoverkehr, Schiffe, Windräder, Bahnhöfe, Gebäude und vieles mehr an 3D - Objekten zu bewundern. Wahnsinn
Bisher ungelöste Probleme: kurzzeitiges "Spinnen" meiner Flugzeugtexturen (im VC sind plötzlich Bodentexturen "verbaut"), teilweise "falsche" Nachttexturen und wenn ich heute Abend meinen ersten richtigen Flug mache (TXL - AMS) wird sicherlich noch mehr auftauchen. Aber die Szenerie ist es 1000%ig wert, dass man etwas Zeit investiert um auch das in den Griff zu kriegen ...