Das Aircraftle wird in Dortmund fettich gemacht
Beiträge von RoyalToto
-
-
Routing steht
PHP(FPL-KLM941-IS -B738/M-SDE2E3FGIJ1LORVWY/LB1 -EDLW1730 -N0449F390 GMH7Q GMH UL603 TESGA UZ729 BOMBI UN850 ABUKA UL607 UTABA UM738 DIDON G727 ATLEL ATLEL1W -DTNH0215 DTTA -PBN/B1D1 DOF/131002 REG/PHBXB EET/EDUU0010 LOVV0038 LIMM0042 LIRR0105 DTTC0152 CODE/484131 OPR/KLM RVR/200 RMK/TCAS KUMIFLIGHT)PHP
Alles anzeigenKL941 737-800 WI EDLW/DTM DTNH/NBE CRZ SYS CI 30 KLM941 PHBXB 1730/1745 2000/2015 GND DIST 997 02OCT13 CTOT:.... STA 2015 AIR DIST 930 AVG W/C T035 MAXIMUM ZFW 61688 LAW 66360 TOW 70000 AVG ISA P02 ESTIMATED ZFW 55000 LAW 57684 TOW 63162 ACTUAL ZFW ...... LAW ...... TOW ...... --------- --------- --------- --------- --------- --------- -------- TRIP 5478 0215 ..... ..... CONT 5MINS 186 0005 ..... ..... ALTN 1292 0029 DTTA ..... ..... .... FINAL 1206 0030 ..... ..... PLN TOF 8162 0319 ALTN DIFF .... .... PLN TOF .... .... (CORRECTED) CONT SUMMARY EXTRA .... .... NO STATS AVAILABLE TOF 8162 .... ENRT ALTN LIRF TAXI 274 .... CONT CORR 37 /MIN BLOCK 8436 .... --------- --------- --------- --------- --------- --------- -------- FROM: EDLW ELEV +418 TO: DTNH ELEV +13 ALTN: DTTA ELEV +22 FLT: KL941 / KLM941 AVG ISA: P02 CO-ROUTE: DEFRTE AVG TT: 173 FMC-RES FUEL: 2498 AVG W/C: T035 CRZ ALT: 390 FL310 290/056 CI: 30 FL200 296/045 FL100 312/027 DEFRTE EDLW/06 GMH7Q GMH UL603 TESGA UZ729 BOMBI UN850 ABUKA UL607 UTABA UM738 DIDON G727 ATLEL ATLEL1W DTNH/27 -
Letzte Fruehschicht........ :kaffe:
-
Ja.
So wie es aussieht, die 3X wir 4X -
Überflüge pro Center.
-
Endlich Feierabend

-
Das sage ich nicht, aber
Früher gab es drei Mann Flightdecks. Jetzt mach Kollege Computer viel mehr. Früher gab es kein CPDLC, Flugroutenberechnung, RVSM, GPS und und und......
Das die Kapazität nicht hoch kann ist Unsinn. -
Und mal ganz Frei und ohne Wertung
:ZitatDas Gehalt kann sich jedoch sehen lassen
Im ersten Ausbildungsjahr gibt es 803 Euro im Monat, im zweiten schon 2900 Euro/Monat. Nach drei Lehrjahren liegt es zwischen 4.300 € und 5.900 €. An kleineren Flughäfen wie Nürnberg verdienen junge Fluglotsen nach der Ausbildung rund 72.000 €, am Frankfurter Flughafen sind 100.000 € Grundgehalt drin. Die höchste Gehaltsstufe liegt bei 121.000 €. Wer sich zum Supervisor hocharbeitet, bekommt bis zu 130.000 Euro im Jahr brutto (Grundgehalt wohlgemerkt!). Hinzu kommen Nachtzuschläge sowie ein Ausgleich für Sonn- und Feiertagsdienste, die im Schnitt pro Monat noch einmal 1.000 Euro netto ausmachen.
Die durchschnittlichen Gesamtbezüge der rund 2.000 deutschen Fluglotsen liegen bei ca. 116.000 €. Die Arbeitszeit beträgt aufgrund der hohen Arbeitsbelastung lediglich 25 Stunden pro Woche.
Obwohl deutsche Fluglotsen im europäischen Gehaltsvergleich im oberen Drittel liegen, so werden sie doch von einigen spanischen Kollegen übertroffen. Dort sollen nach unbestätigten Berichten durch bezahlte Überstunden Spitzengehälter von bis zu 350.000 € möglich sein.
http://www.gehaltsreporter.de/Was die Herren vergessen, auch in der Flugsicherung gibt es immer mehr Automatisierung........
-
Und zwar beim Moped und bei meiner Frau.
Und immer schön mit neuem Filter und neuer Dichtung.

-
Aber kannst leider USA oder Kanada mit Europa kaum vergleichen, da es vielleicht von der Größe des Luftraums halbwegs hinkommt, aber dort alles aus einer Hand gesteuert wird und die Verkehrsknotenpunkte (Airports) doch recht weit auseinanderliegen, wohingegen die An- und Abflugwege der großen europäischen Airports sich meist gegenseitig blockieren. Drüben ist halt doch n bissl mehr Spielfläche um den ganzen Traffic freien Raum zu geben.
Och, Europa und West-USA kann man schon vergleichen......
Und die Airportdichte: Alleine 3 grosse in NY, dann Philli, Washington und andere........... -
Aber was halt gar nicht geht, das von oben einfach pauschal für alle was von oben diktiert wird, obwohl die Voraussetzungen für alle beteiligten Länder und ATC-Units komplett andere sind.
Eh, wie jetzt?Himmel + Flugzeug + Route = JobATC.... Ich glaube das ist bei allen gleich

-
Setzt Euch mal ins Flugzeug (Ihr habt ja auch bei uns Airlines Vergünstigungen
) und lasst mal alle die frei haben (kommen noch genügend zusammen) in Brüssel demonstrieren.Um mal eben einen Vergleich an zu führen
Die Gründung von Eurocontrol am 13. Dezember 1960 liegt der Idee „Single European sky“ zu Grunde. 1960! Wir leben heute im Jahr 2013. Das sind 53 Jahre. Wen ich sagte, es ist nicht viel passiert, lügte ich. Aber viel Verbessert hat sich nicht.
Dazu einige Beispiele.
1. Wenn ich in Canada unterwegs bin, kommt es vor, das ich vom Inland Fix einen DCT bis an die Grenze der USA angeboten bekomme. Von dort wird der Flug in den Anfliegenden Verkehr nach Houston gefädelt, sodass ohne Holding gelandet werden kann.
2. Wenn ich den Vergleich nehme, das ich für den oben genannten Flug 700 Euro ATC charge für Canada und USA habe und dann den Preis der Linate Strecke nehme, ist dieses ohne jedes Verhältnis.
3. Die Profile die Eurocontrol hantiert sind Mist! N0470F340 BERGI UL602 SUPUR UL60 OTBED…. Ergibt ein reject. N0441F220 BERGI UL602 SUPUR UL60 KOLAG/N0470F340 UL60 OTBED UL26 nicht. Das der Flieger bei Kolag niemals auf FL240 (da liegt der Hase im Pfeffer) ist, da er sich da noch im Steigflug befindet kann Eurocontrol seinen Systemen Partout nicht beibringen und empfiehlt eine Route die 6 Minuten länger ist. Das heisst, wir passen jede Langstrecke die so raus geht von Hand an, da wir es auch in Lido nicht einbauen können. Immerhin steigt der Flieger noch.
4. Night time saving routes. Eurocontrol rechnet ohne Wind. Da es sich teilweise um eine (EINE!!!) Minute handelt, gibt’s ein reject, obwohl das Checksystem nicht Meckert.
Und und und……. Ich könnte bestimmt noch 99 Gründe nennen. Als ich damals bei denen war zur Vorstellung war, habe ich gemerkt wie überzeugt und wie „Beamtet“ da gearbeitet wird. Ich meine jetzt nicht die Lotsen, die bestimmt einen tollen Job machen. Aber vieles könnte einfacher, günstiger und besser laufen. Genau da will die EU hin.Mein Fazit, ATC sollte erst mal bei sich den Boden kehren und mal Zukunftsorientiert denken.
Gibt da uebrigens eine schoene Fallstudie der Uni Bielefeld.
http://www.uni-bielefeld.de/soz/personen/m…S-MM-201112.pdf -
Darum geht es gar nicht!
Wenn alles immer planmäßig verliefe, wäre mein Job ziemlich öd. Stärker noch, wer mich kennt Weiß dass ich es mag allerlei Dinge zu „regeln“.
Was ich jedoch hasse, das immer gleich Streiks ausgerufen werden und vor allem über den Rücken der Schwächeren.
Ich meine jetzt gar nicht die Familien, die Ihren Jahresurlaub (teilweise) abschreiben müssen, oder die kleinen Unternehmer, die einen Haufen Geld verlieren weil sie ein Projekt nicht abschließen können.
Ich meine die Airlines. Wir geben Gehalt ab, damit wir weiter arbeiten dürfen. Wir verzichten auf Feiertage, damit niemand entlassen werden muss.
Dann kommt da ein Haufen Hochbezahlter Fluglotsen und muss sofort streiken. Das wir (die Airlines) den Schaden haben interessiert dabei nicht.Es gibt noch andere Möglichkeiten als Streiken. Aber die sind unbequemer…..
Nein! Kein Verständnis.

Edit: derflo: Ich sehe da keine Unsinnigen Sachen in dem Artikel......... Ein Flug von Amsterdam nach Linate kostet zum Beispiel 975,00 Euro ATC charges. EIN EINZIGER FLUG Davon entfallen 430,02 (plus MWST) auf Eurocontrol Deutschland. Und das ist nicht hin und Zurück.....
-
Basti,
BMW hat kein originales "BMW Oel". BMW verwendet Castrol-Öle. Steht meine ich auch irgendwo im Bordbuch.....
-
-
Das ist mal so richtig geil.........
Single European sky.....bekommen sie nicht hin.
Gemeinsam STreiken.......bekommen sie auch nicht hin.
Armes ATC :Kopfklopf: -
-
Hörst Du jetzt mal auf mit dem Unsinn :mad:
-
Montag morgen, man ist müde
und die Arbeit schmeckt noch nicht.
Spuren noch vom Wochenende,
Müdigkeit auf dem Gesicht.Wie soll man sich konzentrieren
wenn man lieber schlafen will.
Und die Zeiger der Büro-Uhr
laufen langsam, stehn fast still.Wuaaaaaaaaaaaaah
Ich will WOCHENENDE! -
+
+
und natuerlich:
Supercharged 6.2L (8 x 770 cm3)
90 degree V8, aluminum block and heads, titanium valves, hydraulic lifter with dry-sump oil system
640 HP at 6500 rpm
605 lb.-ft. at 3800 rpm
200 mph
3.4 s (80 M/hr)
6 speeds manual rear-mounted dual clutch
255/40 ZR19 front and 285/40 ZR19 rear michelin Pilot Sport
Magnetic Selective Ride Control, Performance Traction Management, Active Handling System, Traction Control and variable-ratio power steering
Brembo® 4-wheel ventilated, cross-drilled carbon ceramic matrix rotors with 6-piston 15.5” front and 4-pist on 14” rear calipers with ABS
Frontal and side-impact, driver and front passenger with Passenger Sensing System.
L. 4927 x l. 1934 x H 1390 mm
3640 lb. - 1650 kg=
[video]
[/video]Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.