Beiträge von RoyalToto

Na, das scheint ja ein bekanntes Problem zu sein: 8|

Zitat

Landeunfall: Thai checkt alle A330-Fahrwerkträger
    MÜNCHEN - Thai Airways legte sich schnell fest. Ein gebrochener Fahrwerkträger (Bogie Beam) sei vermutlich die Ursache des jüngsten Landeunfalls eines Airbus A330-300, sagte Thais Technikchef Kapitän Montree Jumrieng in dieser Woche. Die für Ermüdungsfrakturen anfälligen Bogie Beams des Herstellers Messier-Dowty (Safran) bereiten Airbus, den Betreibern von A330/A340-Flotten und internationlen Aufsichtsbehörden bereits seit einiger Zeit Kopfzerbrechen.
    Im Juni 2011 hatte die EASA die maximale Einsatzdauer der Fahrwerksträger mit einer Dringenden Lufttüchtigkeitsanweisung (EASA AD 2011-0122-E) begrenzt.
    "Wir haben alle Auflagen dieser Lufttüchtigkeitsanweisung eingehalten", unterstrich Kapitän Montree gegenüber der Nachrichtenagentur "AP". Die Fahrwerkträger der verunfallten HS-TEF seien 2004 das letzte Mal getauscht worden und sollten 2014 erneut ersetzt werden.

Die ganze Geschichte bei Aero.de

Ich hoffe auf:
    (FPL-KLM941-IS
    -MD11/H-SDE2E3FGHILORVWXYZ/LB1
    -EHAM1110
    -N0481F320 GORLO UL980 MANGO UL620 DAWLY UN864 SALCO/N0482F330 UM30
    RUSIB UN484 REGHI/M082F340 UN480 ETIKI DCT 45N015W 43N020W 37N030W
    34N035W/M082F360 31N040W 27N045W 22N050W/M082F380 18N054W 17N055W
    DCT BGI UR515 TAB DCT
    -TTPP0849 SVMG
    -PBN/A1B1D1O2S1 DAT/CPDLCX DOF/130918 REG/PHKCA EET/EGTT0018
    LFFF0051 EGGX0118 ETIKI0121 LPPO0159 43N020W0228 37N030W0339
    34N035W0417 KZNY0459 27N045W0546 22N050W0640 TTZP0724 SEL/AFER
    CODE/48405F OPR/KLM RVR/075 RMK/TCAS KUMIFLIGHT)

;(
    8373806055_4e8b49ea2e.jpg
    Schön zusammengefasst Matze. Aber trotzdem wird mir das Herz ein wenig schwer.
    Die 747(300) brachte mich das erste Mal in die USA. Auch nach Hong Kong als ich noch klein war…….
    Außerdem mag ich sie als Dispatcher. Sie ist so herrlich unkompliziert.
    Als Pax mag ich sie sowieso.
    Das private auf dem upperdeck ist einfach genial!

Ich hoffe, dass wir sie noch ein wenig fliegen…. :love:

Es gibt ein Licht am Ende des Tunnels:

Zitat

United Airlines will 600 entlassene Piloten zurückholen
    CHICAGO - United Airlines hat die Absicht bekannt gegeben, alle derzeit nicht beschäftigten Piloten wieder in ein reguläres Arbeitsverhältnis zurückzuholen. Betroffen davon sind fast 600 Piloten. Nach dieser Rückholaktion soll kein Pilot im unbezahlten Urlaub zurückbleiben. "Wir freuen uns", kommentierte Howard Attarian, Senior Vice President des United-Flugbetriebs, "diese Gruppe von talentierten Piloten wieder in unserem Team zu haben."

Der ganze Artikel bei AERO.DE

Du meinst das Video hier?
    [video]

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]

Und wieder ist ein Jahr vorbei:

911zv.jpg

Ihr habt ja gar keine Ahnung, was das neue “Spielzeug“ aus dem Hause Apple für ungeahntes Sparpotenzial verbirgt.
    Wo bist du gerade?" Diese Frage ist im Handy-Zeitalter allgegenwärtig geworden. Nachdem publik gemacht wurde, dass iPhones und iPads die Bewegungsdaten ihrer Nutzer aufzeichnen, lassen sich nun auch folgende Fragen beantworten: Wo warst du gestern? Wo warst du letzten Monat? Wo warst du am 05. Dezember 2008 um 14.35 Uhr und 12 Sekunden?
    Verstanden? Nein? Nun:
    Bis jetzt war es nötig ein ESTA Formular aus zu füllen, bevor man endlich in das Land von Coca Cola, Elvis, V8 und nicht zuletzt Apple reisen durfte. Außerdem musste man lange anstehen, bevor ein(e) grimmige(r) Beamte(r) eine(n) fragte: Where you’re going? Die Antwort darauf war natürlich egal. Egal ob die Tante in Texas, das Hooters in NY, oder nen Treffen mit „Freunden“ in einem Hinterhof der Grund der Reise war spielte gar keine Rolle. Auch die Frage: Are you a Terrorist? Konnte man immer verneinen.
    Die armen Beamten konnten eh nicht nachprüfen, ob und wohin man ging. Wir Europäer haben das zwar erst spät erkannt. Die Mexikaner haben dieses Verfahren schon lange perfektioniert.
    Ich schweife ab? Mit Nichten.
    Vor einigen Jahren baute Apple das GPS in seine Telefone und konnte somit der NSA, Homeland und anderen Behörden (die Apple natürlich nicht bespitzelten) alle Bewegungsdaten freiwillig zukommen lassen. Die Schlangen vor der Einreise wurden kürzer und alle freuten sich. Dann kam die Kamera an der Innenseite. Natürlich nur um mit dem Hauseigenen Face time „gratis“ Bild-zu-telefonieren. Dieses erleichterte die Arbeit der Grenzschützer wieder enorm. Sie verglichen jetzt die Bewegungsdaten mit dem Bild auf Ihrem Rechner und konnten so gleich die „bösen Jungs“ aussortieren. Die Schlangen wurden wiederum kürzer und die Ausbildungskosten für die Grenzschützer niedriger. Man brauchte jetzt gar nicht mehr zu reden und der Bildabgleich wurde vom Rechner gemacht. Die Grenzer mussten nur noch Rot und Grün unterscheiden können.
    Jetzt Apples neuester Streich. Ein Fingerabdruckscanner! Genial! Das neue I-Phone liefert jetzt alle Daten und die Grenzer können Bald durch Computer ersetzt werden. Bald gibt es nicht mehr die „Schilder Resident“ – „None Resident“, sondern „I-Phone Holder“ und „Others“.

Beim Automaten angekommen fragt Ralf (der Bruder von Siri) diese nach den Daten und Sir liefert Ihm das Bewegungsprofiel der Eigentümers, nebst Bild und Fingerabdruck. Dazu gleich die Daten aller Freunde und des Hundes, sowie den Aufenthaltsort des Autoschlüssels und den Schlafrhythmus (dieses um Schläfer gleich zu entdecken). Nun noch freundlich in die Kamera geblickt und die Finger auf den Scanner und nach 5 Sekunden steht der Besuch von Graceland in Memphis, Tennessee nichts mehr im Wege. Doch Vorsicht, die Frage auf den Aufenthaltsort sollte mit der Wahrheit beantwortet werden, oder das I-phone im Flughafen bis zur Rückreise in ein Fach geschlossen werden. Spart gleich Roaminggebühren.

Ihr Armen Androiduser……… :zunge:

Und ja, ich liebe mein i-phone 5 :love:

(C) Toto