Beiträge von RoyalToto

    Hier meine Route.
    NWA941 - aus Hong Kong :flugzeug:


    941.jpg

    Quelle FAA

    [quote]In einer Resolution fordert der Regionalverband Stadt Salzburg und Umlandgemeinden die Bundesregierung auf, in Berlin gegen die Pläne des Deutschen Verkehrministers in Sachen Flughafen aufzutreten. Die Pläne könnten nämlich das Aus für den Salzburg Airport bedeuten.

    Der zurzeit wahlkämpfende CSU-Verkehrsminister Peter Ramsauer aus dem Landkreis Traunstein hat sein Ministerium mit einer Durchführungsverordnung beauftragt. In dieser Verordnung soll unter anderem festgelegt werden, dass ein Überfliegen von deutschem Gebiet im Raum Freilassing in einer Höhe von mindestens 7.000 Fuß zu erfolgen habe.

    „Start und Landung in Salzburg unmöglich“
    Salzburgs Bürgermeister Heinz Schaden weiß, was das für den Salzburg Airport bedeuten würde: „Damit wäre eine Landung und ein Start in Salzburg unmöglich. Jetzt geht es darum, dass die österreichische Bundesregierung auf die deutsche Regierung einwirkt, dass das nicht kommt, denn das wäre der Bruch des Staatsvertrages. Für uns wäre das ein Todesstoß - dann gehen auch im Tourismus die Lichter aus. Denn das ist das wirtschaftliche Rückgrat für die gesamte Region.“

    Schaden nimmt die Ankündigung von Minister Ramsauer trotz des Wahlkampfklimas durchaus ernst. „Wir haben mit Ramsauer noch im Februar vereinbart, dass wir die Anflugrichtung so verändern, dass es den deutschen Wünschen entspricht und auch eine Deckelung an den starken Winterwochenenden passiert. Trotz dieser Zusicherung macht er das jetzt mit dieser Durchführungsverordnung - das ist lebensbedrohlich für den Flughafen“, so Schaden, er ist Obmann des Regionalverbandes.[/quote

    Quelle ORF

    Zitat

    SAN FRANCISCO - Der schwere Landeunfall von Asiana Airlines am Flughafen von San Francisco lässt andere Piloten besonders vorsichtig werden. Nach der Bruchlandung der Boeing 777-200ER HL7742 am 06. Juni sei die Zahl der abgebrochenen Anflüge auf SFO in die Höhe geschnellt, teilte die amerikanische Luftfahrtaufsicht FAA mit. Die FAA empfiehlt Piloten ausländischer Airlines bei ihren Landungen in San Francisco satelliten- oder bodengestützte Anflughilfen zu nutzen.

    Auf zwei Landebahnen müssen einfliegende Maschinen wegen Wartungsarbeiten aber noch bis 22. August auf die Gleitwegsender verzichten. Durch die Arbeiten am ILS fällt die wichtige Anflughilfe in San Francisco bereits seit dem 01. Juni aus.

    Die Piloten des verunfallten Asiana-Flugs 214 hatten daher einen visuellen Anflug auf die Landebahn 28L durchgeführt. Was laut Augenzeugen zunächst nach einer normalen Landung aussah, endete in der Katastrophe. Nach ersten Erkenntnissen der Unfallermittler des NTSB kam die Boeing zu tief und deutlich zu langsam rein.

    Quelle AERO

    Quelle AERO

    Meine Route:
    (FPL-KLM941-IS
    -MD11/H-SDE2E3FGHILORVWXYZ/LB1
    -SPQT1400
    -N0485F350 DCT IQT UL300 TEMOR/N0489F330 UL300 SELVA/N0484F350
    UL300 BAGRE DCT DAT UW204 TBN UG551 AMB UT106 SUMKO/N0482F370
    UT106 MON UL775 GUTIN UT102 BAL UG550 ASADO UT659 ECA DCT
    -SAWC0553
    -PBN/A1B1D1O2S1 DAT/CPDLCX DOF/130731 REG/PHKCA EET/SBAZ0018
    SPIM0051 SCFZ0154 SCEZ0307 SCTZ0416 SAVF0503 SEL/AFER CODE/48405F
    OPR/KLM RVR/075 RMK/TCAS)

    Isolated A/D operation (2 Std holding fuel)

    Wegen CFG? Ich hab heut morgen persönlich mit zwei sehr netten Herren von der Personalvertretung geredet und Ihnen einen Brief mit der Schilderungs des Sachverhalts übergeben. Sie reden jetzt nochmal mit den trainern und Prüfern und setzen sich für mich ein... Hoffnung stirbt zuletzt.

    Klasse, drueck Dir die Daumen!

    Ich werde doch den Heber fuer 100 Euro vom Freundlichen nehmen
    Aus dem W210 Forum

    Zitat

    Kauf das Teil beim Freundlichen und vor allem lass es von jemand einbauen der ne große Nietzange hat. Dann hast Du lange Zeit Ruhe


    Die Ebay Dinger sind wohl nicht so der Hammer.....