Ich fliege offline aus ORD los
Beiträge von RoyalToto
-
-
Frage mich, warum jeder so ein Buhei um ne tripple macht. Hat Boeing schon vor Jahren veröffentlicht. Mit ner echt guten Systemtiefe.

-
Den hatte Toto vertrieben, nicht ich.

Moooooooooooment!!!!!!!! -
Und Basti,
Um einen U(Upper) Airway zu fliegen, muss man die Luftraumstruktur kennen. Der obere Luftraum fängt meistens oberhalb FL245 an. Du könntest mal versuchen das U weg zu lassen. Oft gibt es einen UL602 und einen L602. Ist aber auch nicht immer die Regel. Frankreich ist oft ein Problem weil Odd und Even dort teilweise nicht Ost West, sondern Nord Süd getrennt sind. -
Airplane Families 2013 $ in Millions Average
737 Family
737-700 76.0
737-800 90.5
737-900ER 96.1
737 MAX 7 85.1
737 MAX 8 103.7
737 MAX 9 109.9747 Family
747-8 356.9
747-8 Freighter 357.5767 Family
767-300ER 185.8
767-300 Freighter 188.0
767-2CFX *777 Family
777-200ER 261.5
777-200LR 296.0
777-300ER 320.2
777 Freighter 300.5787 Family
787-8 211.8
787-9 249.5
787-10 288.7Quelle Boeing: http://www.boeing.com/boeing/commercial/prices/
-
Dann will ich dazu mal was sagen,
Wenn ich einen MCT / MFT (minimum cost track / minimum Fuel track) in Lido berechne, dann kommt in 90% aller Fälle eine Route raus, die durch die CFMU so nicht akzeptiert wird.
Dieses kommt durch die vielen CDR (conditional routes) innerhalb Europas.
Diese gliedern sich wie folgt:
CDR can be established in one of the three following categories:
CDR 1 – Permanently plannable
– Available for most of the time
– Flights will be planned in the same way as planned for all permanent ATS routes
– Any re-routing around associated TSAs will be made on ATC instructions only
CDR 2 – CDRs are part of pre-defined routing scenarios which respond to specific capacity
imbalances
– Flights will be planned only in accordance with conditions daily published in the AUP/EAUP
– Possible re-routing on ATC instructions only
CDR 3 – Not plannable
– Usable on ATC instructions as short notice only
Diese CDR Routen werden täglich in sogenannten Conditional Route Availability Message (CRAM) messages durch das CADF (Centralised Airspace Data Function) veroeffentlicht. Darüber hinaus gibt es sehr viele Notams, die so geschrieben werden, das Lido (oder ein anderes Flugplanungsprogramm) sie nicht lesen kann. Und zu guter Letzt gibt es noch Regeln (zb. kein FL change im Schweizer Luftraum) die eine einfache Flugplanung zu Nichte machen. Um gute Flugpläne in großer Anzahl zu machen, braucht es ein fähiges Backoffice, welches jeden Tag aufs Neue den Luftraum auf Machbarkeit überprüft. Um mal eine kleine Einsicht zu bekommen, könnt Ihr mal hier ein sehen: https://www.public.cfmu.eurocontrol.int/PUBPORTAL/gateway/spec/index.html
Ich denke, man kann hier dem Programm keine Schuld geben. Ich hatte die Möglichkeit Guenter über die Schulter zu schauen und mal ein wenig mit dem Tool zu spielen. Es bietet sehr viele Möglichkeiten und ist sehr akkurat was die Flugplanung angeht.Ich möchte darum eine Kaufempfehlung geben, für alle die kein Lido
haben. -
Dann über LH einchecken

-
Immer bei dem Einchecken, bei dem du Gebucht hast.
also AC -
Unglaublich!
Eik209_C160: ist Paps geworden und das Kind geht im KuMithread fast unter.
So geht das nicht!
Lieber Eik:
Wir wünschen Dir und deiner Familie alles Gute und vor allem Gesundheit!
:party: -
Ach und da mein Sohn heut das licht der Welt erblickt hat kann ich am KuMi morgen nicht teilnehmen...
Wuaaaaaaaaaahhhhhh
warum seh ich das nicht?
Glückwunsch an die ganze Familie! -
Günter spielt schon 2 Stunden damit herum, hat jetzt mal die Orginaldaten unserer 641 genommen. 3 Minuten unterschied. Nicht übel!
-
Oh scheisse
-
-
Die BILDER nicht vergessen!

-
-
Ich denke daran.
Außerdem rüsten die ja gerade unsere C neu aus.
Die Sessel gibt's bestimmt auch bald wieder. -
Hammer !!!!!!!!!
Ich Sage die Bescheid wenns bei uns wieder Trolleys gibt.
-
Danke Rainer.
Ich finde es toll, das du auch eine "Schwäche" offen zugibst.
Genau das ist es was manche Menschen unterscheidet
Ganz entspannte Urlaubsgrüsse.
Toto. -
Ich gebe beiden Parteien recht.
Ich bin für offene Meinungsäußerung und darum werde ich mich von Marc auch nicht erpressen lassen jemanden hier zu sperren, oder diesen Thread zu schließen. Marc wollte sich hier im Forum anmelden und sich äußern. Zu erst hielt ich es für eine gute Idee, bisschen Popcorn und Cola und die Sache wird "lustig"
Nach einer Nacht und einigen Bierchen bin ich jedoch anderer Meinung.
Keiner kann uns was vorwerfen. Das wird auch so bleiben.
Wir werden weiter Neuigkeiten aus dem Flight-Forum wie aus anderen Forum zu unserem schönen Hobby sammeln.
Es wird auch mit Sicherheit die eine oder andere Eselei dabei sein.
Aber ich möchte keine Plattform zum streiten.
Wenn Marc meint er sollte über mich und unser Forum Lügen verbreiten, soll er das tun.
Was juckt es die Eiche wenn sich eine Sau daran schrubbt?
Marc tut mir leid. In seiner Welt wird es immer so sein, das alles was er macht richtig ist.
Viel Erfolg damit.
Rainer, schreibe bitte in deinem Blog weiter und versuche hier das Feuer raus zu halten. Hat ja gestern schon ganz gut funktioniert.
Die Schule hat begonnen und Marc hat das Sommerloch gut gefüllt.
Ich wünsche Ihm alles Gute. -
Geniales ATC! Da gibt's nichts. Noch genialeres Cockpit Set up beim Boris.