Alter Schwede ![]()
Zitat"21 Mitglieder und 105 Besucher - Rekord: 144 Benutzer (Heute, 21:47)
"
Ein neuer Rekord.
Alter Schwede ![]()
Zitat"21 Mitglieder und 105 Besucher - Rekord: 144 Benutzer (Heute, 21:47)
"
Ein neuer Rekord.
Guten Morgen.
Hier scheint die Sonne.
Jetzt erst mal die Murmel abdrehen lassen.
Lieber Artur.
Alles Güte zum Geburtstag.
Genieße Ihn und lass dich verwöhnen.
Gruß Toto
Ab so also Pflicht zur Transponderführung.
Eine gute Erklärung gibt es hier:
http://www.ftha.rwth-aachen.de/Ww/ausbildung/luftraumstruktur.ppt
Hat Münster keine TMA?
Feierabend und eine Woche Urlaub!
Glückwunsch Levin.
Klasse Ziel. Bin dabei!
Heute muss ich leider Arbeiten.
Zur Sonne: wir hatten zwei wunderschöne Tage mit strak blauem Himmel und über 20 Grad.
N.b. In de letzten 8 Jahren war es am 28. Mai immer schönes Wetter. Das kann ich anhand Maximilians Geburtstag belegen.
Danke Euch.
Jetzt erst mal mein Sonnendeck fertig machen, dann mit dem Hochfruckreiniger sauber machen und dann hoffen das die Sonne kommt. ![]()
Danke....
Ja nen Bier heuteabend ![]()
So was neues, das machen wir schon seit bestimmt einem Jahr
ZitatFRANKFURT - Die Lufthansa lässt an ihrem größten Drehkreuz Frankfurt einige Jets künftig nach einem neuen Verfahren starten. Die Flugzeuge sollen bereits ab einer Höhe von 1.000 Fuß (etwa 305 Meter) die Klappen einfahren, beschleunigen und dann mit im Vergleich zum Start verringertem Schub in den Steigflug gehen, wie die Fluggesellschaft am Dienstag ankündigte. Bislang war dies für Lufthansa-Jets in Frankfurt erst ab 1.500 Fuß (457 Meter) üblich.
Lufthansa will das international zugelassene Verfahren vom 1. Juli bis zum 30. September auf seine Lärmauswirkungen testen. Zum Vergleich soll auch weiterhin auf die bislang übliche Weise gestartet werden, wobei die jeweiligen Anteile noch nicht feststehen, wie ein Sprecher sagte. Klar ist aber, dass sämtliche Flugzeugtypen der Flotte an dem Test teilnehmen sollen.
Das Unternehmen rechnet wegen des früheren Einfahrens der Klappen mit einem geringeren Treibstoffverbrauch und weniger CO2-Emissionen. Allein in Frankfurt könnten jährlich 2.200 Tonnen Treibstoff gespart werden, weltweit gehe es für Lufthansa um 6.000 Tonnen Kerosin pro Jahr. Der Test in Frankfurt entscheidet bei Lufthansa auch über die Einführung des geänderten Verfahrens an anderen deutschen Flughäfen.
Die gegen den Flughafenausbau gerichteten Bürgerinitiativen sehen die Ankündigung der Airline kritisch. Menschen in unmittelbarer Nähe des Flughafens könnten mit zusätzlichem Lärm belastet werden, sagte Sprecherin Ingrid Kopp. Man werde dies nicht an den Messungen, sondern an den zusätzlichen Protesten der Bevölkerung merken. Kopp forderte die hessische Landesregierung auf, für weniger Lärm rund um den Flughafen zu sorgen. Von einer Entlastung sei derzeit nichts zu spüren. "Am Ohr wird nichts leiser."
Quelle AERO
Da kommt was neues auf uns zu:
ZitatWHO sieht Coronavirus Erreger MERS-CoV als Gefahr für die ganze Menschheit
Publiziert Dienstag, 28 Mai, 2013 | Von KHKDie Weltgesundheitsorganisation (WHO) sieht den SARS ähnlichen neuen Coronavirus Erreger MERS-CoV als eine Gefahr für die ganze Menschheit. An der im September 2012 ausgebrochenen Seuche erkrankten bisher offiziell über 44 Menschen. 22 davon verstarben an den Folgen der Infizierung.Als häufigste Komplikation einer Infektion können eine schwere Lungenentzündung und anders als bei SARS auch Nierenversagen auftreten.
Laut Aussagen der WHO sind seit September 2012 mindestens 22 Menschen aus 6 Ländern Frankreich, Deutschland, Jordanien, Qatar, Saudi Arabien, Tunesien und Großbrittanien an der neuen Form des Virus verstorben. Auch in Deutschland verstarb Mitte März ein 73-jähriger Mann am MERS-CoV Virus. Der Mann hatte sich bei einem Besuch in Abu Dhabi mit dem neuen Coronavirus infiziert.
Quelle: http://www.seismoblog.de/2013/05/28/who…nze-menschheit/
Man, Man, Man.
Max hat Geburtstag und ich komme hier nicht weg.
Naja, es wird von ganz alleine 22:30
Und Champagnerfarben ![]()
Auch von mir alles Güte zum Geburtstag.
Feier schön!
Lieber Boris, alles Gute auch von uns (auch wenn Du gerade neben mir sitzt). ![]()
Gruss, Toto
Och geht eigentlich ![]()
Edit: WOCHENENDEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEE