Es gibt nichts besseres, als abends einfach müde zu werden und um 07:00 ohne Wecker wach zu werden.
Nur die Wochenenden sind so kurz ![]()
Beiträge von RoyalToto
-
-
Was bin ich froh, dass ich keine Schichten mehr mache.
Gute fahrt! -
-
Das sieht Vielversprechend aus.
-
Heute morgen mal den Flieger zum Abflughafen gebracht.
Es war früh und sehr kalt (unter 0) Grad.
Die Paxe kamen in einem kleinen Bus. Aber man weiß ja, das in manchen Ländern sehr viele Menschen in so ein Vehikel gehen.


Ab gehts der Sonne entgegen...

Sonnenaufgänge kann er.


Im Metar fuers Ziel stand irgenetwas mit vv///

Na dann mal rein in die Suppe



Es wird immer dichter.... Aber kurz vor Cat1 minima sah ich Lampen ======> continue


-
Ah super, danke!
-
Nutze den Addon Linker auch immer.
Ich mag es einfach Ordnung zu haben.
-
Tja, gute Frage.
Aber ich glaube nicht, das die es mit Ihren Preisen in der MSFS-Welt schaffen.
Die Preise haben sich ja doch normalisiert. -
Was beim Fenix vor allem raustischt, ist das hervorragende Preis/Leistungsverhältnis.
Wenn ich mich da an den LABS erinnere.....
Ich freue mich auf das update. -
Wie findest du so etwas immer?
Egal, dabei! -
-
War sehr schoen
-
-
Sehr genial! Lecker!
-
Dankeschoen!
-
KMFR - Rogue Valley - Medford Airport

Der Flughafen Rogue Valley International-Medford ist ein öffentlich genutzter Flughafen drei Meilen nördlich der Innenstadt von Medford in Jackson County, Oregon, USA. Der Flughafen ist im Besitz der Luftfahrtbehörde von Jackson County und wird von dieser betrieben und bedient den Südwesten Oregons. Ursprünglich hieß er Medford-Jackson County Airport und wurde in Rogue Valley International-Medford Airport umbenannt, nachdem er 1994 zu einem internationalen Flughafen wurde.
Im Dezember 2018 feierte der Flughafen den Meilenstein von über 1 Million Passagieren pro Jahr. Damit ist Medford neben PDX und EUG der einzige Flughafen in Oregon, der die Marke von 1 Million Passagieren in einem Jahr überschritten hat. Gemessen an den jährlichen Passagierzahlen ist der Rogue Valley International-Medford Airport mit 1.010.920 An- und Abflügen im Jahr 2018 der drittgrößte Flughafen in Oregon (hinter Eugene und Portland). Im National Plan of Integrated Airport Systems für die Jahre 2011-2015 wurde er als primärer Verkehrsflughafen eingestuft (mehr als 10.000 An- und Abflüge pro Jahr).
Einrichtungen
Der Flughafen erstreckt sich über 938 Acres (380 ha) auf einer Höhe von 1.335 Fuß (407 m). Die Start- und Landebahn 14/32 hat eine Größe von 2.682 x 46 m (8.800 x 150 Fuß) und ist asphaltiert.
Der Flughafen wurde renoviert und erhielt ein neues, 10.000 m2 großes Terminalgebäude mit Erweiterungsmöglichkeiten; die Arbeiten wurden 2009 abgeschlossen und von CSHQA und der Abell Architectural Group Inc. entworfen. Das neue Terminal verfügt über eine Aussichtsplattform im zweiten Stock, ein Restaurant für kontrollierte und nicht kontrollierte Passagiere sowie Ladebrücken im zweiten Stock. Nach der Fertigstellung des Terminals gibt es eine Hauptabfertigungshalle und zwei offene Abfertigungshallen. Ein neuer Kontrollturm wurde Ende 2008 fertiggestellt; der 3,6 Millionen Dollar teure, 30 m hohe Turm nutzt ein hochmodernes geothermisches System zum Heizen und Kühlen des Gebäudes.

Wir waren noch nie dort und es ist hell. Und freeware: https://de.flightsim.to/file/14457/kmf…medford-airport

-
Ich finde es einfach nur Sachbeschädigung.
Es ist nicht meins, also bleibe ich davon.
My 2 cents
-
Freunde, ich mache jetzt auch schon den Author für andere


Ich muss mal sehen wie es da aus sieht. Max fliegt nächste Woche mit Transavia dort hin.
Der Aeropuerto de Alicante-Elche Miguel Hernández ist ein internationaler Verkehrsflughafen in der spanischen Provinz Alicante, Region Valencia im Südosten der iberischen Halbinsel. Seinen Beinamen erhielt er 2021 zu Ehren des 1910 in Orihuela (Alicante) geborenen Miguel Hernández, eines der bedeutendsten spanischen Dichter und Dramatiker des 20. Jahrhunderts. Der Flughafen liegt südwestlich von Alicante bei El Altet (Gemeinde Elche) und wird daher auch Aeropuerto El Altet genannt. Mit rund 5,8 Millionen Passagieren im Jahr 2021 war er der sechstgrößte Flughafen Spaniens

Der Flughafen liegt rund neun Kilometer südwestlich von Alicante nahe der Nationalstraße N 332 (Carretera Cartagena-Alicante-Valencia) und ist von allen Küstenorten aus über die Autovia del Mediterráneo A-7 (von Norden her alternativ bis Alicante Küstenautobahn Autopista AP-7 (mautpflichtig) und Autovía A-70) leicht zu erreichen.
ÖPNV: Die Buslinie C-6 verbindet den Flughafen ungefähr von 5 Uhr und Mitternacht mindestens stündlich, tagsüber alle 20 Minuten mit der Innenstadt von Alicante. Die Fahrzeit beträgt ca. 20 Minuten. Die Linie 1A/B verbindet den Flughafen werktags stündlich von ungefähr 7 Uhr bis 22 Uhr mit Elche bei einer Fahrzeit von 40 Minuten, am Wochenende und an Feiertagen ist das Angebot reduziert. Die Mehrzahl der Fahrten wird über den Flughafen hinaus nach Osten bis Arenales del Sol am Meer verlängert (Fahrzeit 15 Minuten).[4] Weitere regelmäßige Busverbindungen gibt es u. a. nach Benidorm (Fahrzeit ca. 45 Minuten), Calpe (90 Minuten), Dénia (2 Stunden 45 Minuten) und Murcia (55 Minuten).
Nördlich des Flughafens, ca. vier Kilometer vom Terminalgebäude NAT entfernt, liegt außerdem der Bahnhof Torrellano an der Bahnstrecke Alicante–Murcia. Von hier aus fahren etwa stündlich Nahverkehrszüge nach Alicante (etwa von 7 bis 23:30 Uhr, Fahrzeit ca. 20 Minuten) und Murcia (etwa von 6 bis 23 Uhr, Fahrzeit ca. 65 Minuten).[6] Die Verlegung der Bahnstrecke mit einer Station unter dem Terminal ist ebenso angedacht[7] wie eine Anbindung an die Stadtbahn Alicante samt Verlängerungsoption bis Elche.
Start- und Landebahn
Der Aeropuerto de Alicante-Elche verfügt über eine Start- und Landebahn. Sie trägt die Kennung 10/28, ist 3.000 Meter lang, 45 Meter breit und hat einen Belag aus Asphalt.
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
ZitatAlles anzeigen
Betreff: Ergebnisse der Start- und Landebahnbewertung - Bestätigung, dass die Start- und Landebahn ausreichend ist
Sehr geehrter Toto,
Ich schreibe Ihnen, um Ihnen offiziell mitzuteilen, dass eine gründliche Bewertung der Start- und Landebahn durchgeführt wurde. Ziel dieser Bewertung war es, die Eignung und Sicherheit der Start- und Landebahn für den Flugbetrieb mit einer Airbus A310 zu beurteilen.
Ich freue mich, Ihnen mitteilen zu können, dass die umfassende Bewertung der Start- und Landebahn ergeben hat, dass unsere Start- und Landebahn ausreicht, um den Flugbetrieb effektiv und sicher abzuwickeln. Bei der Bewertung wurden verschiedene entscheidende Faktoren berücksichtigt, darunter Länge, Breite, Oberflächenbeschaffenheit und Festigkeit der Start- und Landebahn sowie die Leistungsmerkmale der an unserem Standort eingesetzten Flugzeuge.
Der Bewertungsprozess wurde unter Einhaltung der Branchenstandards und -richtlinien sorgfältig durchgeführt. An der Bewertung waren hochqualifizierte Fachleute beteiligt, die sich mit Luftfahrtinfrastruktur und Start- und Landebahnbetrieb auskennen. Ihr Wissen und ihre Erfahrung stellten sicher, dass alle relevanten Aspekte gründlich untersucht und genaue Schlussfolgerungen gezogen wurden.
Die Ergebnisse der Bewertung zeigen, dass unsere Start- und Landebahn die notwendigen Anforderungen für einen sicheren und effizienten Flugbetrieb mit dem Baumuster A310 erfüllt. Wir haben das derzeitige und prognostizierte Verkehrsaufkommen sowie die besonderen Merkmale der Flugzeuge, die die Start- und Landebahn nutzen, sorgfältig berücksichtigt. Die Bewertung bestätigt, dass unsere Landebahn in der Lage ist, reibungslose Starts, Landungen und Rollvorgänge zu ermöglichen.
Wir sind uns bewusst, dass die Aufrechterhaltung eines sicheren Betriebsumfelds für alle an der Luftfahrt beteiligten Akteure von größter Bedeutung ist. Daher verpflichten wir uns, unsere Start- und Landebahn regelmäßig zu überwachen und instand zu halten, um sicherzustellen, dass sie weiterhin den Luftfahrtvorschriften und den besten Praktiken der Branche entspricht.
Sollte es in Zukunft Entwicklungen oder Veränderungen geben, die sich auf die Angemessenheit der Start- und Landebahn auswirken könnten, werden wir umgehend weitere Bewertungen vornehmen, um die Situation zu klären und geeignete Maßnahmen zu ergreifen, um die höchsten Sicherheitsstandards aufrechtzuerhalten.
Bitte betrachten Sie dieses Schreiben als offizielle Bestätigung der Angemessenheit unserer Start- und Landebahn, wie sie in der jüngsten Bewertung festgestellt wurde. Wir sind zuversichtlich, dass die Start- und Landebahn in der Lage ist, einen sicheren und effizienten Flugbetrieb an unserem Standort zu gewährleisten.
Sollten Sie zusätzliche Informationen benötigen oder weitere Fragen zu unserer Start- und Landebahnbewertung oder damit zusammenhängenden Angelegenheiten haben, zögern Sie bitte nicht, mich direkt zu kontaktieren. Wir legen Wert auf eine offene Kommunikation und verpflichten uns, auf alle Bedenken einzugehen oder notwendige Klarstellungen umgehend vorzunehmen.
Ich danke Ihnen für Ihre Aufmerksamkeit in dieser Angelegenheit. Wir freuen uns auf die Fortsetzung unserer positiven und kooperativen Beziehung.
Mit freundlichen Grüßen,
So, die offizielle Bestaetigung habe ich

(FPL-KLM941-IS
-A310/H-SDFGHIM1RTUWXY/LB1
-TNCC0945
-N0476F340 REPIS1K REPIS DCT TOMAX DCT EDRIN/N0479F330 UM414 ILMUX/N0476F340 UM414 IQT UV9 PUL DCT PALUK/N0470F360 DCT ESOGO/N0473F350 DCT ASEPU UL302 ATEDA/N0458F370 UT134 CAR UT105 PANEX UQ809 VLD UV200 MON UV123 TEN/N0467F380 UT125 ESGOR/N0467F390 UQ809 TIGNO UQ803 BODOM BODOM2A
-SCNT0826 SCCI
-PBN/A1B1C1D1L1O1S2 DOF/230524 REG/PHAGA EET/SVZM0007 SKED0048 SPIM0159 SCFZ0359 SCEZ0515 SCTZ0630 SCCZ0736 SEL/LRBF OPR/KLM RVR/075 RMK/TCAS KUMI)
-
Ich muss schauen, ob ich es bei al dem Tumult hier schaffe. Aber ansonsten ATR, vieleicht?!?




