ZitatTEMPE - US Airways spricht laut Insidern mit Gläubigern des Konkurrenten American Airlines über eine mögliche Übernahme der insolventen Fluggesellschaft. Die Fusion solle vollzogen werden, bevor der Gläubigerschutz für die American-Airlines-Mutter AMR Corp ausläuft, sagten mit der Sache vertraute Personen Bloomberg. Vertreter von US Airways hätten Mitgliedern des Gläubigerausschusses bereits Details ihrer Pläne vorgelegt und eine positive Resonanz erhalten.
Ein AMR-Sprecher sagte, sein Unternehmen konzentriere sich weiterhin auf seinen Plan, den Umsatz zu steigern sowie Kosten und Schuldenstand auf ein wettbewerbsfähiges Niveau zu bringen. Damit will das Unternehmen die Grundlagen für eine Zukunft als unabhängige Fluggesellschaft schaffen.
Im Januar war bekanntgeworden, dass offenbar auch die US-Fluggesellschaft Delta Air Lines und der Finanzinvestor TPG eine Offerte für den angeschlagenen Konkurrenten vorbereiten. AMR hatte Ende November Insolvenz beantragt und fliegt seitdem unter Gläubigerschutz nach Chapter 11 des US-Insolvenzrechts
Beiträge von RoyalToto
-
-
ZitatAlles anzeigen
JetBlue flight from JFK airport diverted after pilot flips out
Retired NYC prison guard, others onboard had to restrain pilot, who warned passengers to ‘say your prayers’A JetBlue flight from New York to Las Vegas was forced to land in Texas Tuesday after the pilot flipped out and began raving about terrorism telling passengers to “say your prayers.”
The midair breakdown took place on a flight packed with burly men traveling to the 2012 International Security Conference - several of whom tackled the pilot and sat on him until the emergency landing.
An off-duty JetBlue pilot who happened to be on the flight helped land the plane, the airline said.
“Our pilot went nuts and we had to land in Amarillo. I saw my life flash before my eyes today,” tweeted passenger Tiffany Lee.
According to witness accounts, the pilot appears to have had some sort of breakdown inside the cockpit about two hours into the 10:45 a.m. flight from John F. Kennedy Airport.
When he left to go to the bathroom, the co-pilot locked him out of the cockpit and wouldn’t let him back in.
The crazed captain battered the door, then started running up and down the aisles screaming about bombs, witnesses said.
One passenger quoted him saying, “Iraq, Al Qaeda, terrorism, we’re all going down.”
Passengers said a flight attendant got on the PA and said “Restrain him!”
Gabriel Schonzeit, who owns a New York photo ID company, told the Amarillo Globe-News that a retired NYC prison guard grabbed the pilot by the neck and choked him until he collapsed.
“We all knew in the front rows if he got back in the cockpit, we were going down,” Schonzeit said.
The prison guard and three other passengers kept the squirming, cursing pilot pinned until the emergency landing.
“He picked the wrong plane. Huge guys just tackled him,” one passenger told CBS News.
Schonzeit said the crazed captain was a big, powerful man who broke through the plastic zip ties they tried to use to bind his wrists.
“I couldn’t have broken those,” Schonzeit told the Amarillo paper.
Flight 191 had 135 passengers and five crew members when it took off from John F. Kennedy Airport at about 10:45 a.m., JetBlue said.
Fox News quoted a witness saying the pilot was screaming, “Say your prayers! Say your prayers!”
At the airport in Amarillo, the flight was met by police and airport security personnel and moved to a remote area of the tarmac.
JetBlue officials said the captain was taken to a hospital with an undisclosed medical condition.
Some reports said he was taken off the flight on a stretcher.
The passengers were put on a new plane to Vegas, JetBlue saidQuelle: Daily News
-
Huuuuuhuuuuuuu.
Nachtschicht 2/4 :sunny: -
Maarssen meldet ebenfalls Stralend Blauen Himmel. Mit der Orangenen Scheibe!
-
Der Mond hoch über Schiphol steht, der Wind sacht durch die Wipfel weht.
Die Nacht ganz ruhig, Ihr Mantel Dunkel.
Aus dem Hangar hört man Gemunkel.
Die Crew vertraut, ganz ohne Sorgen.
So weit weg, ist noch der Morgen.
Bis die Sonne wieder lacht.
Fliegen wir weiter durch die Nacht.
So manchen Pax bringen wir Heim.
Seit mehr als 90 Jahren, ein Verein.
Das blaue Blut fliest durch die Venen.
Die Fliegerei liegt in den Genen.
Die Krone dort am Leitwerk prangt.
Der Flieger am Ziel angelangt.
Die Paxe alle wohl nach Haus.
Die Fracht auch aus dem Jumbo raus.
Die Crew wieder daheim ist bei den Lieben.
Nichts an Bord zurück geblieben.
Die KLM schon wieder abgehoben
Die Übergabe längst verflogen.
Dan ist das Tageswerk vollbracht.
Und sagt der Toto........gute Nacht
-
Hattest du den Esstisch in rot-weiß lackiert oder wieso Kackt dir da ne Möwe drauf?

-
Nachdem mir gestern eine Moewe auf meinen geschliffenen, 3X lakierten und danach gerade mit Klahrlack gestrichenen Esstisch gekackt hatte :Arschvoll:
Gehts mir heute wieder toll :Winke: -
+10 ist auch nicht schlim :sunny:
-
Kannste laut sagen. Den ganzen morgen in der Sonne gehangen.
Nun in der Firma. Tolles Wetter auch hier :sunny: -
Huuuuuuuhuuuuuuu :Winke:
-
in 2 Stunden:
Wochenendeeeeeeeee :Winke: -
Hier auch alles tuti...
Fluplanung laeuft auch
Guten Morgen

-
Bin auch dabei....
-
Ich schmeiss mich weg....
TAF von Kano:
FT 200930 A 2012/2118 09018G28KT 1000 DU NSC BECMG 2018/2020 04010KT 5000
TEMPO 2106/2112 1000 DU- TO BECONTINUED WITH PART 2 :gruebel:
Und die A380 werden alle wieder gegroundet. Man hat Risse in den Stewardessen entdeckt.
Moooinsen. :Winke:
-
-
Hat jemand schon mal die Freeware-Szenerie im FSX benutzt? ich falle da immer durch das Apron.
ist doch egal. Geht doch nur um Touchdown
-
ZitatAlles anzeigen
Vor dem Problem stehen bestimmt viele: es soll einige Wochen (oder in meinem Fall Monate) in die USA gehen; iPhone oder Android Smartphone müssen natürlich mit. Vor Ort telefonieren und im Internet surfen ohne horrende Gebühren ist dabei oft mehr als ein nettes Gimmick.
Das mit den Gebühren schließt die Verwendung der deutschen SIM-Karte meist aus – zumindest ist mir kein Vertrag bekannt, der in den USA bezahlbare Telefonate und Internet enthält. Also muss eine neue US-amerikanische her. Doch das ist leichter gesagt als getan…
Denn anders als in der EU gibt es in den USA verschiedene konkurrierende Mobilfunkstandards, die aber untereinander teilweise nicht kompatibel sind. Deshalb hier zuerst eine kleine Übersicht der vier nationalen Funknetzbetreiber:
Verizon (CDMA2000)
Sprint (CDMA2000 / iDEN)
T-Mobile USA (GSM 1900 & UMTS 1700/2100)
AT&T (GSM 850/1900 & UMTS 850/1900)
Die beiden Erstgenannten kann man als Reisender außen vor lassen: CDMA und iDEN sind Standards, die ohne SIM-Karten funktionieren und somit für mitgebrachte Telefone unbrauchbar sind.Mit einem Quadband-Smartphone kann man aber sowohl im Netz von T-Mobile USA als auch bei AT&T telefonieren und sogar surfen, allerdings maximal mit EDGE-Geschwindigkeit (~ 3x ISDN). Kompatibles (prüft euer Smartphone am besten vorher bei GSMarena auf kompatible 3G=UMTS Frequenzen) UMTS-Netz gibt es hingegen nur bei AT&T (in den USA exklusiver Vertragspartner der GSM iPhones).
Da “drüben” gerne mit Begriffen wie 3G, 4G oder “High Speed” um sich werfen, hier zur Sicherheit hier die tatsächlichen Geschwindigkeiten im Überblick:
GPRS: 53,6 kBit/s (1 MB: < 3 Minuten)
EDGE: 217,6 kBit/s (1 MB: < 1 Minute)
UMTS: 384 kBit/s (1 MB: < 30 Sekunden)
HS(D)PA: 7.372,8 kBit/s (1 MB: < 5 Sekunden)
Vorab sollte man sich allerdings über die – für deutsche Verhältnisse – miese Netzabdeckung im klaren sein. In Städten kämpft man oft mit Verbindungsabbrüchen, in ländlichen Gegenden gibt es vielerorts gar keinen Empfang. Hier gibt es Details zur Abdeckung von T-Mobile und AT&T (GoPhone auswählen) – im Gegensatz zu den Vertragstarifen dürfen Prepaid-Kunden nicht in Drittnetzen roamen.AT&T Netzabdeckung USA
Prepaid Tarife (Telefonieren + Daten)
Sowohl T-Mobile und AT&T selbst als auch deren Reseller bieten interessante Prepaid-Tarife an. Hier ist meine persönliche Bestenliste (Stand Anfang September 2011):H2O Wireless $60 unlimited everything [Link]
Netz: AT&T
Kosten: 60$ / Monat
Enthalten: unbegrenzt Telefonate (USA), 20$ Guthaben für internationale Telefonate, SMS (international), MMS (USA)
Daten: unbegrenzt (3G)
AT&T GoPhone $50 unlimted + data feature [Link]
Kosten: 75$ / Monat (50$ + 25$ data)
Enthalten: unbegrenzt Telefonate (USA), SMS (international)
Daten: 500 MB (3G)
SIMPLE Mobile $50 [Link]
Netz: T-Mobile USA
Kosten: 50$ / Monat
Enthalten: unbegrenzt Telefonate (USA), SMS (international)
Daten: unbegrenzt (max. EDGE)
T-Mobile Monthly 4G Unlimited Talk, Text & Web [Link]
Netz: T-Mobile USA
Kosten: 50$ / Monat
Enthalten: unbegrenzt Telefonate (USA), SMS (USA)
Daten: unbegrenzt (max. EDGE)
Alle vier Tarife erlauben es euch, euer deutsches SIM-Lock-freies (Danke, Massi) iPhone oder Android Handy vollständig (Telefonate und Internet, E-Mail, Navigation & Co) in den USA zu nutzen. Von eurem Handymodell und Netz hängt es ab, welche Internetgeschwindigkeit zur Verfügung steht.
Prepaid Tarife (Nur Daten)
Hier sieht es etwas magerer aus. Natürlich lassen sich die vorgenannten Tarife auch im UMTS-Stick oder -Modul nutzen, aber wozu für eine ungenutzte Telefonflat bezahlen? Deshalb hier reine Datentarife:H2O Broadband $50 [Link]
Kosten: 50$ / 5 GB
H2O Broadband $30 [Link]
Kosten: 30 $ / 300 MB
H2O Wireless SIM vorab aktivieren
Einige Händler, z.B. bei eBay verschicken die SIM-Karten günstig auch nach Deutschland – ich habe für zwei Stück inklusive Versand nur etwa 3 € bezahlt. Die Lieferung kam zwei Wochen nach der Bestellung an. Wer direkt nach seiner Ankunft lossurfen oder -telefonieren will, lässt sich ein Starterset in die Heimat liefern und aktiviert es kurz vor Abreise online.Alternativ gibt es die H2o Starterkits auch bei Best Buy und 7-Eleven für etwa 10$.
-
-
Soooo, Max ist Gesternmittag die ganze Zeit Bus gefahren. Hat 46 Fussgaenger, 4 polizeiautos, gefuehlte 200 Strassenlaternen und unzaehlige Passagiere in eine andere Dimension befoerdert.
Ich bin dann gestern mal ne schoene Runde gefahren und kann jetzt sogar Karten verkaufen :sunny: Das Schwarzfahren hat ein Ende.
Nun will ich neue Busse. Am besten so einen Dortmunder Bus.
Nun also die Fragem WO bekomme ich neue Busse her. Das OMSI Forum ist ja eher, nun ja. Bloed.Also her mit euren Tipps :hail:
-
@Simon
Lieber ein Ende mit Schrecken...
GuMo