Guten Morgen aus der Normandie. Wetter leider nicht toll, aber wir wusssten es. Denn Atlantic konnten wir schon mal Besichtigen Morgen solls wieder besser sein.
Danke und viel Spass.
und eh, der Atlantic kam in seiner fluessigen Form von oben, eh? ![]()
Guten Morgen aus der Normandie. Wetter leider nicht toll, aber wir wusssten es. Denn Atlantic konnten wir schon mal Besichtigen Morgen solls wieder besser sein.
Danke und viel Spass.
und eh, der Atlantic kam in seiner fluessigen Form von oben, eh? ![]()
Sehe ich auch so Michael. Ich hoffe das das auch so weiter geht und unser Herr Dr. mal ne niere verpflanzen geht, oder so. Man hab ich mich grade aufgeregt,
Ist aber schon wieder abgeebt...... :wacko:
Bekannter (capt A330) fand unsere Diskussion gar nicht so schlecht.......
@ Basti, ich werde mich ab jetzt hier raus halten. Dann kannst Du als allwissender deine Meinung zu Dir selbst Posten.
:hail:
Ich habe wirklich versucht einen Kritikpunkt zu finden, aber aus meiner momentanen Sicht gibt es keinen
Dann gib Dir doch mal mehr Muehe, Mensch! :patsch:
![]()
Guten Morgen,
prima Kaffee inne Firma.
Letzte Fruehschicht :hurra:
Ab morgen dann nacht ![]()
Tom,
du hast recht. Es muessen noch andere Probleme gewesen sein, nicht nur die vereisung. Irgendetwas hat zu Fehlern gefuert, die saemtliche Systeme zum Absturz gebracht haben.
Ob das ein Blitzschlag war (bei dem soetwas normalerweise nicht passiert - haben wir des oefteren) muss geklaehrt werden. Ebenso, ob ein ISIS sinnvoll ist so wie Airbus es verbaut.
Habe grade mit unserer Technik gesprochen.
Bei der 777, die auch so ein ISIS hat (heisst aber anders(Frank?)) Ist ein eigener Gyro und ein eigener Computer fuer die Anzeige zustaendig.
Beim A330/340/380 basiert das ISIS bis auf die Atitude Anzeige auf dem IRS3. Die Atitude hat einen eigenen Rechner, der aber unter bestimmten kombinationen auch weg fallen kann.
Ob das Sinnvoll ist, oder nicht moegen andere Beurteilen.
Ich fliege am 19. Jun mit einem A330 aus Dallas zurueck und habbe volles vertauen in den Flieger!
Wenn ISIS weg ist sind die auch Tot ![]()
Es gab ja aber kein Problem mit den IR Units.
Ich wollte erst reagieren, wenn Fakten habe und keine Vermutungen verbreite. Die wussten nicht wie sie in der Luft lagen:
ZitatFLRWN0906
01021322833406AFS
1,,,,,,,FMGEC1 (1C1/6/2009AF447 FMGEC = Flight Management Guidance Envelope Computer fault. Major failure IR1, 2, 3, and ISIS failure.
Ich muss mal sehen wo ich eine Liste finde, die nicht geschuetzt ist. Fakt ist, das der Buss jede Menge Fehler an die Maint geschickt hat. Darunter alle drei Pitot, die Static Ports und alle drei IR Systeme inkl ISIS. Damit ist der Flieger Blind.
In dieser Situation bekommst Du nur noch drei Rote Kreuze als Anzeige.
wenn Du sie bekommen kannst nimm die Sauce von LUKULL. Kostet zwar mehr, ist aber ie beste!
Danke fuer den Tip. Werde mal bei uns checken! ![]()
Fuer das Steak bin ich am 17. Juni hier: http://www.fortworthstockyards.org/
Ui, mal sehen ob ich magifix fuer S. H. bekomme.
Rainer, Bueck dich, jaaaaaa.....ssooooooo, gaanz vors.... och sind die niedlich! Naja, besser als nix......So, Schnip, Schnap, Eier ab
2 Haben wir schonmal ![]()
Morgen gubt es:
ZitatAlles anzeigenSpargel mit Sauce Hollandaise
Für 4 Personen: 2 bis 2,5 Kg frischen Spargel, 2-3 Liter Wasser, 1 TL Salz, 1 Prise Zucker, 1 TL Butter oder Öl.
Für die Hollandaise: 200 g Butter, 2 Eigelb, 2 EL Wasser oder Spargelbrühe, 2 EL Weinessig, 2 EL Zitronensaft, 25 g feingehackte Zwiebel, Salz, Pfeffer, Prise Muskat.
1. Spargel kochen:
Spargel waschen, schälen und ggf. bündeln. Spargel in das kochende Wasser geben, dem man Salz, Zucker und wenig Butter oder Öl zugegeben hat und - je nach Wunsch - ca. 15-25 Minuten kochen lassen. Anschließend den fertigen Spargel vorsichtig mit einem Schaumlöffel aus dem Wasser heben und auf einer vorgeheitzten Servierplatte anrichten.2. Zubereitung der Sauce Hollandaise
Essig, Wasser und die feingehackte Zwiebel in ein Pfännchen geben und auf dem Herd eindünsten lassen, bis die Menge auf ein Drittel zurückgegangen ist (=Reduktion). Reduktion einige Minuten abkühlen lassen. Eigelbe und Reduktion anschließend in einem hochwandigen Gefäß im Wasserbad bei mäßiger Hitze cremig aufschlagen. Während des Aufschlagens darf sie nicht heißer als 65 Grad werden. Die handwarme Butter vorsichtig tropfenweise und unter tüchtigem Rühren unter die Sauce mischen.
Sauce mit Salz, Pfeffer und Muskat abschmecken. Den Zitronensaft erst kurz vor dem Servieren zugeben.3. Servieren
Spargel mit der fertigen Soße möglichst sofort servieren.Dazu passt: Schinken, Kartoffeln, Rührei oder in Viertel geschnittene hartgekochte Eier.
Vielleicht mal eine Idee, fuer alle die die wiedereinmal nicht wissen, was man kochen soll....
Oh was freue ich mich aufs Essen heute......
ZitatAlles anzeigen
1 Zwiebeln
20 g Butter
20 g Mehl
1/2 L Fleischbrühe
3 EL Senf
1 EL SahnePfeffer aus der Mühle
5 g Zucker
1 L Wasser
3 EL Weißweinessig
1 Lorbeerblatt
1/2 EL Petersilie
Verlorene Eier in Senfsauce kann man als Hauptspeise mit Pellkartoffeln oder Salzkartoffeln servieren. Als Abendessen kann man Verlorene Eier in Senfsauce auch mit frischem Baguette, Weißbrot oder Toast servieren. Zwiebel pellen und mit einem scharfen Küchenmesser in feine Würfel schneiden. In einer Stielkasserolle Butter auslassen und Zwiebelwürfel darin glasig andünsten. Mehl über die Zwiebeln streuen und hell anschwitzen. Unter Rühren mit den Schneebesen nach und nach Fleischbrühe angießen, bis eine dickliche Bechamelsauce entsteht. Nach Geschmack Senf in die Bechamelsauce rühren und Sahne zufügen. Senfsauce evtl. mit einer Prise Zucker, je nach Schärfe vom Senf, und frisch gemahlenem Pfeffer würzen. Salz ist nicht erforderlich, da der Senf bereits würzig genug ist. Senfsauce auf niedrigster Stufe warmhalten. In einem Kochtopf Wasser mit Weißweinwessig, und Lorbeerblatt zum Kochen bringen. Gewürze wieder entfernen und die Temperatur reduzieren. Das Wasser sollte nur noch leicht sieden. Am besten verwendet man ganz frisches Bio Ei. Jedes Ei einzeln in eine Suppenkelle aufschlagen und vorsichtig in das Wasser gleiten lassen. Mit Hilfe von 2 Esslöffeln das Eiweiß um das Eigelb legen, bis es vom Eiweiß umhüllt ist, wie oben auf dem Bild zu sehen. Verlorene Eier ca. 4 Minuten im heißen Wasser pochieren. Eier mit einer Schaumkelle aus dem Wasser heben und auf Küchenpapier abtropfen lassen, damit die Senfsauce nicht verwässert. Pro Portion 2 Verlorene Eier in Senfsauce auf vorgewärmten Tellern anrichten und mit etwas frischer Petersilie dekorieren
Das ganze mit leckeren Biokartoffeln und Spinat
Yep, jetzt nur noch Sonne ![]()
Schlaf gut und guten Morgen Ya'll ![]()
Ich nickere jetzt auch eine Runde.
Ab Montag begleite ich dich.
So:
Sonnenschutz: Ausgefahren
Lounchset: Mit Kissen gemütlich gemacht.
Decke: not required
Telefon: auf VIP Modus eingestellt.
Prenicker checklist complete.
Noch 45 min...... dann hat der Spuk ein Ende.....
In Aberdeen haben die mal eben die eh schon kurze Bahn noch mal 100m gekuerzt, weil denen sonnst heiss wird..... Da stand ein gewisses Flugzeug allerdings schon auf der nr1 Poss.
:wall: Englaender!
Richtig vijfhuizen.
hier gibt es die aktuellen rwy use: http://www.luchtverkeersleiding.nl/frameset.php?source=baan_actueel
So wie es aus sieht bleibt das fuer das Wochenende auch so:
Time (UTC) Planned Alternative Taxi Time Remarks
Landing Take Off
0740-0900 06 36L 36C
0900-1020 06 36R 36L - - -
1020-1100 06 36L 36C
1100-1240 06 36R 36L
1240-1320 06 36L 36C
Hier noch die peak times:
INBOUND 6
OUTBOUND 5
0500-07406
0740-09005
0900-10206
1020-11005
1100-12406
1240-13205
1320-14406
1440-16005
1600-18206
1820-20005
Tolle Bilder.....!!
UUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHH ist das frueh, *Kaffee*
Fruehschicht 1/3 mit direkt im Anschluss 4X Nacht. :wacko:
Wer denkt sich blos so einen mist aus :patsch:
Naja,
Guten Morgen.