Beiträge von RoyalToto

Ich bin mal grundsätzlichfroh das icheinen Job habe, von dem ich leben kann

+1

Ich finde (und das ist meine volle pers. Überzeugung) das es wichtiger ist, sich wohl zu fühlen in seinem Job und dafür entlohnt zu werden.

+1

So siehts aus.
    Denn nur mit einer positiven Einstellung (habe grade unter lautem Gelaechter "Ich bin wie Du" ueber Lautsprecher von meinem I-Phone durch da OCC hallen lassen) kann man auch positives feedback erwarten!!!!! :hurra:

Mein lieber Freund,
    Auch wenn es eigentlich in einen anderen Thread gehört.

Dein Problem liegt viel tiefer. Eine Kollegin die früher an der Passage stand sitzt jetzt bei uns, weil sie den Stress mit dem Kundenkontakt nicht mehr haben konnte. Nach 4 Jahren war sie „verbrannt“.
    Es ist doch verständlich, das der Kunde, seine Wut (wenn auch nicht immer angebracht in der Form, wie sie geaeussert wird) an Dir auslässt. Du bist in dem Moment „die Bahn“ Denn Du bist derjenige, der den Zug fährt.

Ich habe es ja selbst erlebt.
    Als ich zu meinem Vorstellungs-Gespräch zur KLM musste, bin ich mit dem ICE aus Dortmund nach Oberhausen und weiter mit dem ICE nach Amsterdam. Der erste ab Dortmund viel aus, der 2 war da, aber mit Verspätung. Im Zug wurde mir gesagt, der Holländer wartet in Oberhausen 3 Minuten. Nix war. Wir fuhren ein, der raus. Ich bin Unten im Bahnhof zur Auskunft. Da kam die Saloppe Frage: Soll ich Ihnen jetzt etwa nen Taxi bezahlen? Der nächste Zug geht in 3 Stunden….der nächste bitte.“ Ich bin dann durch die Schalter zum Chef und das Ende vom Lied war, das die Bahn mir ein Taxi bezahlt hat. Wenn ich nicht so resolut aufgetreten währe, Säße ich heute nicht da, wo ich sitze.
    Da soll ich objektiv bleiben? Ich habe 112 Euro für ein 1. Klasse Ticket bezahlt und wurde Frech und von oben herab behandelt. In dem Moment ist der Mann hinter dem Schalter für mich, die Bahn.

Mal Hand aufs Herz, um geärgert zu werden, muss man sich auch ärgern lassen. Nimm es Dir doch nicht so zu Herzen und versuche mal den Kunden (der dein Gehalt bezahlt) zu verstehen. Seit dem Vorfall meide ich die Bahn so weit ich kann und dass obwohl ich Modellbahner und Eisenbahnfan bin. Ich war auf der 150 Jahr Feier in Nürnberg eingeladen und kenne auch den einen, oder anderen Bahner. Aber die Bahn ist in meinen Augen: Unpünktlich, Unfreundlich, Dreckig und viel zu voll. Wer das Schuld ist, will ich gar nicht wissen. Für mich ist es die Bahn.

Ich sehne mich zurück, nach den Abteilwagen in den IC und TEE, nach gutem Service und tollen Speisewagen, nach Heizungen, die ich selber regeln kann und nach Fenstern, die ich aufmachen kann um noch einmal zu Küssen und lange mit dem Taschentuch zu winken. Nach Ozeanblau – Beige und nach V200. Vielleicht ist nicht alles machbar, aber die Bahn ist ein Unternehmen ohne Seele geworden, Reisen nur noch Transportieren.

Für mich stimmt das gesamte Konzept der Bahn nicht (Außer es ist ein Herr Hahn an Bord). Die Bahn sollte zurück zu Ihren Wurzeln, dann steigt, die Kundenlaune und somit auch die der Mitarbeiter.

Resümee ziehend, will ich Dir raten, dich nicht ärgern zu lassen, denn wenn du lächelst, und keinen Stress hast, werden Dir auch deine Kunden anders begegnen.
    :friends:

[video]

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]

[video]

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]

Guten Morgen.
    Heutefrüh von unserer Alarmanlage geweckt worden. Keine Ahnung warum das Dingen um 0500 los heulte?
    Ein wenig zerknittert sitze ich jetzt hier mit Kaffee und versuche Wach zu werden.
    Montag morgen kurz vor 9, und die Woche nimmt kein Ende.

Tue ich ja gar nicht.
    Wenn ich was in der Zeitung über uns lese (oftmals stimmt es sogar) kann ich mich hingebungsvoll über meinen Verein aufregen. Bei uns passiert genug Mist.
    Der Streik ist da ein ganz anderes Thema. Ich mag's einfach nicht, wenn's über den Rücken dritter geht. In oben genanntem Fall ist ja ziemlich genau beschrieben was passiert ist. Aufgrund dieser Fakten rege ich mich auf. Da die Bahn darauf nicht reAgiert muss ja was drann sein.

Günter,
    Ich kann gelöschte Beiträge noch lesen ;)
    Durch den Streik war kein Gegenzug da. (s.O.) Weihnachtsgeld gibt es bei uns schon lange nicht mehr. Bonus war in den letzten Jahren auch mau. Wir haben (trotz Gewinn) auf Gehalt Verzichtet damit keine Kollegen entlassen wurden. "Keeping the family together".
    Thomas: Du hast sicher Recht. Es geht mir auch nur um den Link mit dem Fahrplan. Wenn das so stimmt, dann kann das nicht sein.

Ps. Günter, steh doch zu deiner Meinung. Deine Sichtweise ist doch auch legitim. Muss aber nicht meine sein.

Airplanes usually kill you quickly, a woman takes her time.
    Airplanes can be turned on by a flick of a switch.
    Airplanes don’t get mad if you do a “touch and go”.
    Airplanes don’t object to a preflight inspection.
    Airplanes come with manual to explain their operation.
    Airplanes have strict weight and balance limitations.
    Airplanes can be flown any time of the month.
    Airplanes don’t come with in-laws.
    Airplanes don’t care about how many other airplanes you’ve flown before.
    Airplanes and pilots both arrive at the same time.
    Airplanes don’t mind if you look at other airplanes.
    Airplanes don’t mind if you buy airplane magazines.
    Airplanes expect to be tied down.
    Airplanes don’t comment on your piloting skills.

However, they both have one thing in common – when airplanes or women go quiet, it’s usually not good. :D

Gut dann schicke ich dir virtuell ein Hövels rüber :friends:

Maik, du glaubst gar nicht, was fuer eine gute Idee du grade hattest. Ich werde mir heute abend echt ein Hoevels goennen.... Freu!

Mit welcher Begründung?

1 X delay ist wechsel = wechsel = wechsel = wechsel = wechsel = wechsel = wechsel = wechsel = wechsel = wechsel = wechsel = wechsel = wechsel = wechsel = wechsel = wechsel = wechsel = wechsel = wechsel = wechsel = wechsel = wechsel = wechsel = wechsel = wechsel = wechsel = wechsel = wechsel = wechsel = wechsel = wechsel = wechsel = wechsel = wechsel = wechsel = wechsel = wechsel = wechsel = wechsel = wechsel = wechsel = wechsel = wechsel = wechsel = wechsel = wechsel = wechsel = wechsel = wechsel = wechsel = wechsel = wechsel = wechsel = wechsel = wechsel = wechsel = wechsel = wechsel = wechsel = wechsel = wechsel = wechsel = wieder eine Flotte, die so ziemlich puenktlich geht. Das ist das Problem wenn man keine Reserven hat :(
    Wie ein Kartenhaus!