Aber mit 100 - 120 bist du ja auch eine mobile Barikade ![]()
Beiträge von RoyalToto
-
-
Ich fahre auch gerne mal schnell, aber diese Kampagne finde ich genial. Sie setzt auch zum denken an.
Manche fahren auch da schnell, wo es gar nicht geht
-
Bei
Mercedes
Weggeworfen

-
Stimmt, wenn man zu wenig faehrt, kann aus einem guenstigen A check bei meinem DB auch schnell ein B check werden

-
Guten Morgen y'all.
1 Frueschicht und ab Morgen 3X Nacht. Here we go. -
Zitat
Grundnahrungsmittel der Honduraner sind Mais, Reis und Bohnen. Schon zum Frühstück werden Tortillas mit Rühr- oder Spiegelei und Frijoles Refritos, Bohnenmus, serviert. Soll es ein wenig reichhaltiger sein, kommen noch ein paar Scheiben frittierter Kochbanane dazu.
Tortillas gehören aber auch zu allen anderen Mahlzeiten des Tages dazu, egal ob Gemüse, Curiles - Meeresfrüchte - oder Fleischgerichte auf dem Speisezettel stehen. Manchmal bekommt der gebackene Maismehlfladen allerdings auch eine Solorolle: Dann nämlich, wenn er als dicke, mit Wurststückchen oder Käse gefüllte Pupusa serviert wird. Als Vorspeise schmeckt das Anafre, das schon optisch ein Genuss ist. In einem speziellen Tongefäß über glühenden Kohlestückchen zerschmelzen Käsestreifen in Bohnenmus. Statt Löffel gibt es knusprig frittierte Tortillastückchen, so genannte Tostadas, dazu. Gerne und häufig werden in Honduras Suppen gekocht. Während die Sopa de Mondongo mit Rinderinnereien gekocht wird, bereiten honduranische Köche die Sopa de Caracol mit in Streifen geschnittenen Riesenmeeresschnecken zu. Die großen Schneckenhäuser werden von den Garifunas, den Nachkommen afrikanischer Sklaven, die an der Karibikküste des Landes leben, als Musikinstrumente benutzt. Hier im Norden von Honduras wird außerdem oft und gerne mit Kokos - als Milch oder geraspelt - gekocht. Eine besondere Spezialität des karibischen Honduras sind Casabes, eine Art Fladen aus Yucca. Zu vielen Gerichten gibt es im ganzen Land scharfe Saucen mit reichlich Chili. Fehlt die Sauce, werden die Chilischoten in Essig eingelegt als Mixed Pickles zum Hauptgericht dazu gereicht. Abgerundet wird ein echt honduranisches Mahl meist mit frischen Früchten. Schließlich ist die Auswahl in dem fruchtbar-grünen Land recht groß: Bananen, Mangos, Avocados, Papaya und Ananas schmecken frisch gepflückt gleich noch einmal so gut. Gegen den Durst hilft ein frisch gezapftes Danli, das süffige Mais-Bier oder auch die gewohnte Variante aus Hopfen und Malz, die ebenfalls im eigenen Land gebraut wird. Mit der gebotenen Vorsicht zu genießen sind seine hochprozentigen Verwandten wie der im Stamm gegorene Palmwein und der scharfe Yuscarán, ein Zuckerrohrschnaps.
Na denn:
Gemüse Tortilla
1 Knoblauchzehe
350 g bunte Paprikaschoten
500 g Kartoffeln
1 EL Öl
100 g gewürfelter Schinken
8 Eier
2 EL Schnittlauchröllchen
100 ml Sahne
Salz
Pfeffer
Oliven***Zubereitung***
1. Als erstes zieht Ihr die Knoblauchzehe ab und presst sie durch. Danach putzt Ihr die Paprika, entkernt sie, wascht sie und schneidet sie in Streifen. Die Kartoffeln schält Ihr, wascht sie und schneidet sie in feine Scheiben.
2. Nun heizt Ihr den Ofen auf 180 Grad (Umluft 160 Grad) vor. Währenddessen bratet Ihr die Kartoffeln in heissem Öl ca. 5 Minuten. Dann fügt Ihr die Paprika, den Schinken und den Knoblauch zu und bratet alles 5 Minuten. Die Masse gebt Ihr in eine gefettete Form. Nun verquirt Ihr die Eier mit dem Schnittlauch und der Sahne, salzt und pfeffert alles und giesst es in die Form. Im vorgeheizten Backofen backt Ihr das ganze ca. 20 Minuten. Die Tortilla schneidet Ihr danach in Stücke und serviert sie nach Belieben mit Oliven garniert.Guten Hunger!
-
Irgendwie bin ich Müde......
Wenn ich jetzt noch auf Schicht währ, nee, nee, nee!
-
Als,o was hatten die jetzt gesagt

[video][/video]Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Bloedmann
Aber geht es Dir nicht genauso? -
Hans sitzt heute mal einen Tag neben mir und schaut sich so an, was ich mache.
Ich lasse Ihn also heute mal machen. Da Hans irgenwann mal bei uns Anfangen wird, kann ich heute mal arbeiten lassen. Coool!
-
Mit Sicherheit nicht!
-
Torti, die 6 war nur eine vorläufige Hochrechnung.

Früher, so ohne Handy und Pc war das Leben entspannter. Heute ist auch nicht mehr die erste Frage: "Wie geht es Dir?", sondern : "Wo bist Du grade". Versteht mich nicht falsch. Ich liebe die Technik und freue mich über all die Features an meinem Benz. Es ist toll, zu sehen wenn eine 747 viel zu tief reinkommt (bevor der Flieger in SXM am gate steht).
Aber wo sind die ruhigen Sommer hin. Wo man sich langweilte. Keiner war zu Hause, somit also auch nicht erreichbar.
Irgendwie hatte das früher mehr Idylle. -
Nennt mich Sentimental.
Was hat denn die heutige Jugend noch an Idolen. Beziehungsweise was sind denn heute die Großen des Showgeschäfft. Wir lagen als Kinder for dem "großen" Philips Fernseher (beim Tastendruck auf der FERNBEDIENUNG konnte man ganz leise Töne hören) auf dem Boden und freuten uns riesig auf die groß Samstagabendshow. Die Wand wurde Dunkel und Wim rief Risiko Nach Wum und Wendelin mussten wir aber ins Bett. Oder Dalli Dalli. Es war eine Großartige Zeit. Bis auf die Sauerstofffallergie die alle Rauchenden Erwachsenen hatten. Ansonnsten hätte man ja ein Fenster aufmachen können. Auf dem Tisch stand das Glass mit Zigaretten für den Besuch.
Die 6 Fernsehsender (3 Deutsche und 2 Holländer) boten Samstags immer irgendeine Show.
Und mit Gottschalk stirbt auch das gänzlich.
Es tut irgendwie weh. -
Max ein großes STABIELES Bett!!!
Ihr Banausen
"Bei Cityline rallen Heute Flüge aus. Der Disponennt miste die ganze Nacht auf der Treppe sitzen"
-
Ich entsinne mich noch gut und erinnere mich gerne an die Zeit zurück. Mein Vater musste lange arbeiten und Mutter machte uns Brote mit Tomate und Ei. Wir aßen am Salontisch und sahen uns dann einen Film an. Die drei von der Tankstelle z.B.
Mit Peter Aleyander und damals auch Heinz Rühmann gehen die Idole meine "heilen Kinderwellt".
Es geht gar nicht darum einen Thread zu schreiben, nach dem Motto RIP und meine Gedanken gehen an die Famillie. Es geht mehr darum, das wieder jemand geht, der für unvergessliche Stunden und für Lebensfreude in meiner Kindheit stand.
Ich denke gern daran zurück. Genau wie an Wim Tölke, Wum und Wendelin, Dieter Thomas Heck, sowie die Hitparade im ZDF.Achs ja, Bild hat's geschrieben.
-
ZitatAlles anzeigen
Er war einer jener ganz Großen: Peter Alexander, Entertainer, Moderator, Sänger, Schauspieler. Ein Mann, der die Showlandschaft prägte wie kaum ein anderer.
Jetzt hat ihn die Welt verloren: Wie die österreichische Agentur APA unter Berufung auf eine Sprecherin des Künstlers meldete, verstarb der große Show-Star im Alter von 84 Jahren am Samstag in Wien. Knapp acht Jahre nach dem Tod seiner geliebten Ehefrau Hilde († 81). Zwei Jahre, nachdem er seine Tochter Susanne († 50) zu Grabe tragen musste.
Peter Alexander ist tot – und wird dennoch unvergessen bleiben. Sein Erbe: 39 Spielfilme, rund 600 Fernsehauftritte, 500 Schallplatten. Eine Karriere, die ihresgleichen sucht. Alexander, der Verehrte. Ausgezeichnet mit unzähligen Preisen und Auszeichnungen, darunter zehn Bambis und fünf „Goldene Kameras“.
Peter Alexander, das Multitalent.
Nach dem Krieg lässt sich der in Wien geborene Peter Alexander Neumayer zum Schauspieler ausbilden und widersetzt sich damit dem Willen seines Vaters – der hätte seinen Sohn lieber an der medizinischen Fakultät gesehen. Für sein erstes Engagement am Wiener Bürgertheater bekommt er 1948 eine Monatsgage von von 200 Schilling (knapp 30 Mark). Der junge Alexander kämpft für seinen Traum von der Bühne – und erfüllt ihn sich in einem Maße, wie er es wohl nie geahnt hätte. 1951 singt er bei einer Plattenfirma vor, die Konsequenz: ein Plattenvertrag und mit „die Beine von Dolores" sein erster großer Hit. Er bekommt im Fernsehen seine eigene Sendung – die „Peter Alexander Show“ ist ein Straßenfeger und lockt im ZDF zwischen 1969 und 1995 regelmäßig Millionen vor die Bildschirme
Seinen Erfolg beschrieb der große Entertainer einst so: „Eine meiner erfolgreichsten Platten war Peter Alexander im Land der Operette. Ich weiß natürlich so gut wie jeder andere, dass dieses verheißungsvolle Land nicht existiert. Ich weiß aber auch, dass Millionen von Menschen gerne mal die Augen schließen, um einfach nur zu träumen. Ist das nicht unser gutes Recht?“
Peter Alexander, der Familienmensch.
Über 50 Jahre ist Alexander glücklich mit seiner Hilde verheiratet. Eine Liebe, die im Mai 1952 begann. Eine Liebe auf den ersten Blick, die Hochzeit findet noch im selben Jahr statt. Hilde gibt ihren Beruf als Schauspielerin auf, widmet sich fortan ganz dem Management ihres Mannes. Die beiden sind unzertrennlich, er nennt sie zärtlich „Schnurrdiburr“. Sohn Michael und Tochter Susanne machen das Glück perfekt. Im März 2003 stirbt Hilde, danach zieht sich Alexander völlig aus der Öffentlichkeit zurück.
Halt findet er bei seinen Kindern. 2009 dann der nächste schwere Schicksalsschlag: Susanne († 50) stirbt bei einem tragischen Verkehrsunfall in Thailand. Der viel zu frühe Verlust der Tochter – für den 82-Jährigen eine kaum zu ertragende Last.
Sein Tod bewegt uns alle zutiefst. Vielleicht unser einziger Trost: Jetzt ist der große Künstler wieder vereint mit jenen zwei Menschen, die er im Leben so sehr liebte. -
Währe ja nicht das erste mal gewesen, das ich während ich gefahren bin noch lässig poste

Sorry. Dann war das Missverständniss.
Bin auch gleich bestraft worden. Max hat die Situation gleich ausgenutzt un liegt in meinem Bett bei Mama. Wo währe ich nur ohne Gästebett
-
Eh Moment!
Links den Big Mac. Rechts den Shake.
Och Basti. Nachts bei Tempo 100 auf einer 5 Spurigen Autobahn. Vor Mir nen Kilometer nichts hinter mir nen Kilometer nichts. Das ganze bei Cruisecontrol 100 und einer Kurve bei Vinkeveen. Ach doch bitte kein Drama daraus.
.
.
Ausserdem, meine Kollegin ist gefahren und bringt mir morgen mein Auto wieder. Sonst währe auch noch Trunkenheit am Steuer dazu gekommen.
Also erst Denken, dann Posten. -
Nach einem schönem Tag jetzt auf der A2 heading Home. Die 6 Cyllinder schnurren und die reifen singen auf dem nassen Asphalt das Lied aller Reisenden. Das Leben ist schön!
Allen Schichtlern ne ruhige Nacht. -
So,
jetzt mit den Kollegen ab in die Sportsbar!