Hahahahaha, wie geil ist das denn...
Das ist ja mal so etwas von Deutsch!
Der Hammer ![]()
Beiträge von RoyalToto
-
-
Na das ist doch mal ein gutes Zeichen:
ZitatAlles anzeigenEs ist die erste gute Nachricht vom Arbeitsmarkt im neuen Jahr: Die Lufthansa sucht 4000 neue Mitarbeiter in Deutschland. Neue Jobs entstehen an Bord der LH-Jets und am Boden. Das kündigte der neue Lufthansa-Chef Christoph Franz im Gespräch mit BILD an.
Demnach sucht Deutschlands größte Fluggesellschaft 2200 Flugbegleiterinnen und Flugbegleiter an ihren Drehkreuzen Frankfurt und München. Außerdem werden 900 Mitarbeiter für die Passagierbetreuung am Boden eingestellt sowie 270 Pilotenschüler und mehr als 300 neue Auszubildende. Offene Stellen gibt's außerdem für Fachkräfte, Hochschulabsolventen und Studenten in dualen Studiengängen.
Lufthansa-Chef Christoph Franz, seit 1. Januar an der Spitze des Unternehmens, zu BILD: „Lufthansa ist auf Wachstumskurs. Allein an unseren Heimatstandorten in Deutschland stellen wir 4000 neue Mitarbeiter ein. Gleichzeitig arbeiten wir aber weiter daran, unsere Stückkosten zu senken.” Durch die Erweiterung der Sitzplatzkapazitäten, etwa durch größere Regionalflugzeuge oder auf Interkontstrecken mit dem Airbus A380, wachse der Personalbedarf in Cockpit und Kabine, so der LH-Chef.
Franz: „Mit steigenden Passagierzahlen brauchen wir auch mehr Mitarbeiter am Boden. Ein gutes Beispiel für die Funktion des Luftverkehrs als Jobmotor.”
Bewerbungen nimmt die Lufthansa nur online über das Karriereportal https://www.forum.eulenandfriends.de/www.be-lufthansa.com an. Das Unternehmen bietet 38 Ausbildungsberufe und mehrere Trainee-Programme an.
Flugbegleiter durchlaufen ein achtwöchiges Ausbildungsprogramm am Boden und in der Luft. Die Pilotenschüler werden bei „Lufthansa Flight Training” in Bremen ausgebildet. 2010 gingen bei dem Konzern 115 000 Bewerbungen ein.
Die Wirtschaft rechnet für dieses Jahr mit einer insgesamt starken Nachfrage nach neuen Beschäftigten in Deutschland.Der Präsident des Deutschen Industrie- und Handelskammertages (DIHK), Hans Heinrich Driftmann, erwartet, dass die gute Konjunkturentwicklung die Nachfrage der Betriebe nach Arbeitskräften weiter steigen lässt. Er sei sicher, dass die Arbeitslosigkeit im Jahresdurchschnitt 2011 „unter der Drei-Millionen-Marke” bleiben werde. „Der Ausbildungsmarkt ist schon jetzt nahezu leergefegt – hier schlägt neben der guten Konjunktur die Demografie zu Buche”, so Driftmann. Dieser Trend werde sich im nächsten Jahr weiter verschärfen.
-
-
Dooooooooohoch! :zunge:
-
Herr Tobsen:
Zitat..........the main cabin lights will be dimmed during takeoff...........
:zunge: -
Soooo, die erste Schicht in 2011....
Schoen ruhig.
Moin erst mal. Alle Finger sind noch drann und Maximilian ist JETZT grade aus dem Bett gekrabbelt, nachdem er in selbigen gefruestueckt hatte
Das ist ein kleiner Prins. Er erklaehrte mir, das er heute seine Ruhe brauche.... :wacko:
Unglaublich.
Aber goenen, goenne ich es Ihm.
So. auf gehts! :flugzeug: -
Noch etwas mehr als 3 Stunden. Erste Abloesung ist schon da.... Hoffe also frueh nach Hause zu kommen

-
Ja Moin...
So, schön Airforceone KIAD-EDDT am pengen. Gleich mal eben Offline, aber endlich mal wider Flusi! :flugzeug: -
In NY konnten manche gates auch nicht benutzt werden, weil die Schlepper die Flugzeuge wegen Glätte nicht pushen konnten. War halt chaos

-
Danke für den schönen KuMi :hail:
War wiedermal schön Euch alle nach langer Zeit zu hören...
-
Die ist wohl Mil only
-
-
Und, gibt es hier schon etwas neues?
-
Man, ist das ne umständliche Art eine NAS-Scheibe einzubinden. Naja, das Einbinden ging schnell. Dann wollte Anje jedoch das ganze unter dem Brett weg gearbeitet haben und dann noch eine Steckdose dort und das Kabel da weg, dann noch einen Empfänger hier...... Stöhn! Nach 4 Stunden endlich fertig. Jetzt geht es ab OMDB..... KUMI ICH KOMEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEE
-
Ja moooooooooooin!
So erst mal NAS drive einbinden und dann kuMi! -
Endlich Zeit + Mittwoch = KuMi.
Ich werde wohl aus Amstedam kommen :flugzeug: -
Ach ja, da gebe mir doch einer die gute alte 103 mit ihren Abteilwagen, als TEE. Schön die sitze runterschieben und die Heizung selbst regulieren. Im Sommer das Fenster runterschieben und die Nase in den Wind halten. Ja, Bahnfahren war früher wirklich besser!!!!
Das mit dem Ausfallen, oder defect fahren hatten wir auch. Vor 2 Jahren, haben wir den Umbruch endlich geschafft. Wenn ein Flieger keine Inflight entertainment hat, bleibt er stehen. Unsere Chefs haben begriffen, das ein Pax mal lieber eine Stunde wartet, um dann mit allem Comfort zu fliegen, als pünktlich mit nem gammeligen Flieger. Aber bis vor 2 Jaheren, sah es bei uns nicht anders aus. -
Gibt da aber auch noch ne andere Lösung. mit Deamon Tools (meine ich) kannst Du ein Image, welches du natürlich erst erstellst, als CD Laufwerk "mounten". Somit sollte deiner Pilotenkarriere nichts mehr im Weg stehen

-
-
Oh man, -1 +1 -1 +2 -5 :wall: