Beiträge von RoyalToto

So, erstes Shopping auch gemacht ^^

Da habe ich jetzt weniger bezahlt als fuer ein einziges Paar in Holland :thumbup:

Edit,
    Tom, wenn Du was brauchst und eine Lieferadresse brauchst habe ich die. Du kannst alles dann online bestellen, zu meinen Freunden liefern lassen und wir holen es dann da ab.

Wie bekommt man in einem solchen Fall die imbalance weg??

Na , ich verliere (sgaen wir mal) 5 Tonnen die Stunde. Ich dumpe weitere 10 aus dem Fluegel. Dann dumpe ich 15 aus dem dem rechten und crossfede danach einen bestimmten Betrag in den linken. Ausserdem muss man dazu rechnen wie viel der Motor der nicht mehr Laeuft verbraucht und der der im Climb laeuft verbraucht.
    Ich weiss, das die cre sehr lange mit Dispatch und Flight technical am Satcom gehangen hat.

Leck im Tank und Crossfeed ist gar keine gute Idee, ruck zuck ist der ganze Saft weg.

Da sieht man mal wieder die Ahnung :thumbdown:
    Wir sprechen hier ueber kontroliertes in Balance halten eines 650 Tonnen Flugzeuges, mit einem Engine, der nichts mehr macht und einem der nicht mehr zu kontrollieren ist.
    Versuche so ein Ding mal mit 80 Tonnen im rechten Fluegel und 20 im linken (an dem auch noch die Triebwerke aus/bzw beschaedigt sind) grade zu Landen. Wenn ich weiss, wieviel ich links verliere, kann ich sehr wohl das Landegewicht kontrollieren!
    Edit, sorry Dude, da war dein Post zu schnell.

Es gab sehr wohl grosse Probleme.
    Die Steuerung von Triebwerk 1 wurde so stark beschaedigt, das das Notprogramm uebernommen hat und die Crew nur noch begrenzte Kontrolle ueber das Triebwerk hatte. Das Triebwerk nummer 1 lieferte konstant Schub und wurde nur noch durch die Engine driven fuel boost pumps versorgt. Die crew konnte das Triebwerk auch nicht abschalten, sodas es ausgeschaeumt werden musste (so erzwingt man einen Kompressorstall).
    Ob ein Tank beschaedigt wurde, wird wohl nie raus kommen. Aber wenn man sich die Bilder anschut und den "internen Leuten" zu hoert, wurde der Tank sehr wohl beschaedigt.
    Eine overweight landing sollte gemacht werden, weil man wohl auch Treibstoff verlor :rolleyes:
    Das war aber nicht moeglich, da ein Triebwerk die ganze Zeit auf "Climb power" lief.......................

Oder mal an den Medizinschrank nach ner "Wetterverschönerungspille" suchen :D Am besten lässt du dir diese nach Sonderbehandlung von Schwester Monika geben und deine Schicht ist gerettet :D

108571_nurse_big.jpg

ICH BIN SAOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOO KRANK. Wo muss ich hin?
    Guten MOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOORGEN DEUTSCHLAND/ Schweiz und Oestereich.

Guten Morgen...
    ich bin heute, naja UEBER!
    Habe grade durch zereisen die Post erledigt. Alle Berichtigungen sind auch schon drin, Buecher up to date und Kaffee fuer die Kollegen geholt.
    Jetzt mal eben nen Kaefchen und eine Dampfen....
    Hach ist dat m,a schoen!

Guten Morgen.
    Phuuu!
    Ich glaube ich muss meinen Lebensstiel überdenken. ^^
    ach, eigentlich nicht.
    Heute Morgen mit Max beim Staatlichen Gesundheitsdienst gewesen.
    Jährlicher Check und Fragenkatalog. Er liegt von der Größe weit über der Norm. Gewicht leicht drüber. Also alles im Lot.
    Augen, Ohren und Entwicklung auch OK.

So Jungs, die Nachbarn sind gegangen. Anja, die mir einen sehr schönen Tag bereitet hat liegt schon seid 2 Stunden im Bett.
    Nachdem ich die Spühlmaschiene angemacht habe, alles aufgeräumt habe, gestaubsaugt und gewischt habe, Sitze ich nun mit einem Glas Cognac und schaue mir die Geschenke an.
    Es ist schön, solche Freunde zu haben, die an einen denken.
    Nocheinmal Danke.

Jungs, ich muss sagen, ich bin ein wenig überwältigt und gerührt. Noch keine 12 Uhr. 2 Seiten, jede Menge Mails, auch via Facebook und grade standen Kollegen vor der Tür, die pro Strecke eine halbe Stunde im Auto saßen, nur um mit mir einen Kaffee zu trinken und mir zu gratulieren.
    Das zeigt mir, das ich im Leben auf die richtigen Leute setze und man es mir nicht gleich verübelt, wenn man sich mal ne Weile nicht spricht. Ich danke Euch von ganzem Herzen. Es bedeutet mir wirklich viel.
    Das Telefon steht auch nicht still.
    Danke!!!!!!!!!