Beiträge von RoyalToto

Sorry, aber deine Argumennte sind seltsam.
    Wenn mann ein E-Fahrzeug neben einen Verbrenner stellt (bei dem die Energie beim bremsen verpufft - nur um mal ein Beispiel zu nennen) und den Verbrauch in KW ( diesen Wert kann man ja auch bei einem Verbrenner messen) und den Verbrauch an Energie zur Herstellung (auch der Flüssigkeiten/des "Brennstoffs") vergleicht kann es doch gar keine Diskussion geben?

So, noch mal eben eine turfen und auf den Dienstschluss warten......

noch 3 Tage, 18 Stunden und 57 Minuten bis zur Eulenfeier :flieg:

Oder anders, noch den Rest dieser -, morgen eine Spaehtschicht und von Donnerstag auf Freitag eine Nachtschicht...

Die Argumente hättest du dir sparen können, die kenne ich selbst

Gut, wenn Du nicht moechtest, das wir komunizieren und diskutieren, dann halte ich mich ab jetzt raus. :(

Ich bin absolut für Elektroautos und glaube, dass sie ein riesiges Potenzial haben

Sehe ich auch so

Es freut mich auch, wenn du das untersützen möchtest. Das sollte jeder machen.

Danke.

Aber dann muss auch jeder den Strom aus regenerativen Quellen beziehen und sonst geht ja die ganze Rechnung nicht auf.

Doch, sonnst koennte die Bahn ja auch weiter mit Diesel fahren! Das meine ich ja grade, E-Auto's sind Benzinern IMMER ueberlegen (wenn sie, so wie jetzt einen vernuenftigen Radius (Altagswert) haben, egal wo der Strom her kommt. Und irgendwie muss man ja mal anfangen!
    und das Argument mit Bio, oder Hybrid ist in Ordnung. Ich sehe auch keinen Heil in diesem mist. Entweder E, oder V, aber dieser Crossover ist mir zu dumm.....
    Aber gut, ich halte jetzt meine Klappe.. :duw:

Gut, wenn wir aber alle diese Berechnungen mit hinzu ziehen, dann musst Du aber auch:
    den Aufwand und die damit entstehende Verschmutzung des nach öl Bohrens, Der Supertankertransport (Brennstoffverbrauch von 80 – 350 Tonnen pro Tag), des Raffinierens des Rohöl zu Benzin/Diesel und nicht zuletzt die ganzen LKW, die den Sprit von der Raffinerie zu den Tankstellen und die damit Verbundene Feinstaubbelastung der Schweren Dieselmotoren mit in deine Berechnung nehmen.

Bei den Akkus erlaube ich mir den Hinweis, dass 88 Prozent der Akkus und Batterien wiederverwertet werden.

Durch die Einsparung von anderen Flüssigkeiten (der Tesla S hat keine außer der Bremsflüssigkeit (und die auch nur, weil der Gesetzgeber „normale Bremsen“ als Notbremse vorschreibt – bremst der Tesla doch über die Motoren genau so schnell, wie über konventionelle Bremsen)) ergibt sich ein weiterer nicht unbedeutender Umweltvorteil den die ganzen Hybridfahrzeuge nicht haben.

Auch durch den Wegfall von ganzen Baugruppen (Auspuff, Getriebe, Antriebswellen usw.) baut der Wagen seinen Vorsprung weiter aus. Dann gibt es noch den Wegfall (fast) sämtlicher Schalter. Außer den Fenstertastern und dem Lenkstockhebel, wird alles Zentral über das Touchscreen gesteuert. Auch die Anzeigen im Armaturenträger bestehen aus einem Bildschirm und haben somit keine mechanischen Teile. Ein weiterer weitgehend verschleißfreier Baustoff. Viele Firmen recyceln mittlerweile auch LCD Monitore. Das Leder im Innenraum kommt von Kühen. Die haben wir auch ziemlich oft und überall rum laufen.

Ich glaube ich könnte noch einige Argumente aufbringen Fakt ist, dieses Elektrofahrzeug mit mehr als 300Km Reichweite, ist das erste ernst zu nehmende Project und sieht dabei sehr gut aus. Obwohl man hierüber streiten könnte. Das ganze im Paket angeboten mit einem Solar Carport und das Auto ist in meinen Augen Unschlagbar……

Das einzige Fragezeichen ist der Wiederverkaufswert?!?

Ah jetzt ja (komisches Volk, diese Teutonen ^^ )
    So, erstes Meeting von 5 hinter mich gebracht. Jetzt geht es zum Hub. Dort finden die naechsten 2 statt. Unglaublich, wer alles bei kleinen Aenderungen alles mit reden will und aufeinmal wichtig "ist" 8|?( :gaehn:

Da hat einer aber keine Ahnung.
    Der Wirkungsgrad eines E-Motors liegt bei 90% der des besten Verbrenners bei höchstens 20%
    Sollte der Strom für den Tesla in einem Braunkohle Kraftwerk aufgeweckt werden, dann ist er immernoch "2/3 sauberer" als ein Prius.
    Du hast aber schon Recht. Wenn ich den Strom vom Dach bekomme fahre ich zum 0 Tarif ;)

Richtig. Das Bild ist das erste Konzept.
    Richtig. 2012. Wir wollen den Kia nächstes Jahr abstoßen. Haben ja noch den Polo. Dann kann ich mir die 400 Euro im Monat schon mal sparen. Mein Dad war heute da.
    Wir haben uns mal über das eine und andere unterhalten. Mein Dad schaut jetzt mal, er ist nämlich auch heiß auf den Wagen.
    Meiner Meinung nach der erste Altagstaugliche Electrowagen.

Der Tesla kostet inkl import im Moment 33.000 Euro. Ich glaube nicht das der Toyota so viel guenstiger ist ;)
    Wenn ich jetzt den Sprit noch zu rechne (ich bekomme den Strom von meinem Dach) dann IST ES DER GLEICHE PREIS.
    Beim Tesla hast Du Leder und allen Schnick Schnack standart... :cool:

Naja. also wirklich nichts gegen Dich :friends: .... Aber der Prius ist fuer mich kein Auto. Der Golf meines Nachbarn verbraucht genau soviel wie der Prius (Nachbar gegenueber) und hat allen Comfort (Anhaengerkupplung) eines richtigen Autos.
    Fuer mich ist der Tesla-S (0-100 unter 4 sec) und einem Radius von rund 450KM, danach 40 Min aufladen (nur wenn ganz lehr, sonnst ca. 20 Min) die erste echte Alternative zum V8!
    Ausserdem finde ich den Prius und den Honda haessliche Fohrtbewegungszaepfchen ohne Themperament uns Styl. ?( :gaehn: