Ams closed emergency Royal Air Maroc
indef delay
Beiträge von RoyalToto
-
-
Das muss ich mir auch mal Zulegen.... Die Bilder sind sehr genial.... Die Sichtwinkel erste Sahne..

-
Sehr schoen....
Aaaaaaber ein go around waere auch hier vielleicht von noeten gewesen. Achte mal auf die ILS ind. im Final....
Danke fuer den tollen Bericht
-
-
Fährt in Urlaub der gute Toto!!
WER HAT DAS DENN GENEHMIGT
Danke für dein Feedback aber die Jungs in AMS auf IVAO haben uns alle auf S7 "gecleared" und was ATC sagt ist ja "Gesetz" !!!

Jaja, gutes Personal ist so schwer zu bekommen.....
Mats, recherchiere er :assaultrifle:
-
Sehr schoene Bilder... Toller bericht, aber warum der vorerst letzte Bericht
Hier mal einige Anmerkungen….
S7 wird nicht benutzt in der outbound configuration. S5/6 sollte es sein, da wenn S7 benutzt wird die 36R penetriert wird. :boss:
Du hättest warten müssen und die 737 vor lassen. Die 737 muss sonnst unnötig lange an der Bahn stehen (wake turb) und deren Umläufe sind sehr straff. :lehrer:
Dein approach ist zu tief. Eine 747 fliegt einen non pr. Appr. Mit 3 weiß ein rot an, da du höher im Cockpit sitzt und noch jede Menge amerikanisches Schwermetall unter Dir hast.
Dem Diktator wurde grade durch den Chef Flugbetrieb die Lizenz geschredert. Man schickt Ihm ein Ruderboot um zurück zu kommen :patsch:
Sehr, sehr schöner Bericht.
Fragen
Wie bekommst Du die verschiedenen Sichtwinkel so toll hin?
Mats, welche Wolken sollte man nehmen? :cup: -
Auch HUHU....
Oh mann... wir koennen zwar ne weile drehen, aber dann....
ETA ist 1951
und wx forecast: TEMPO 0619/0621 VRB25G45KT 2SM TSRA BKN035CB -
Schwiegerpaps :wall:
-
:coffeelol:
-
Kein Ding,
wenn ich nicht mehr laufen kann, muss ich halt fahren
-
Ja, stimmt. Hicks....
Ich glaube ich habe noch einen Restblutgehalt.
-
Ja mooooooin,
So, spontane Feier ist dann Heute um 4:00 Uhr zu Ende gegangen. War geil, nicht zuletzt wegen des absolut genialen Wetters.....
Heute ist die Luft seeeeeeeehr Gewittergeschwaengert.
Also, wieder ein Tag im OCC bis 22:30. Dan gaaaaaanz schnell nach Hause. Mein Schwiegercater und ein Freund bleiben noch eine Nacht und dann wird ein richtig schoener SKAT gekloppt. Man wat freu ick mir darauf.... -
Naaaaaaaaaaaaaa, ich kann deine Nase nicht sehen.
Der neue Lack ist aber wirklich besser. Frueher flogen wir auch in Sandpapiergeschliffenblau durch die Gegend, was in kombination mit einem dreckigweissen Rumpf Aetzend aussah... -
der sieht ja sogar in blau gut aus
EY :fcry:
.
.
.


-
Danke, habe mal den Titel angepasst

Die diskutieren, warum wir eine Maschien mit weniger Leistung kaufen sollten...
Das unsere Triebwerke aber weit unter der Maximallast zertifiziert sind, schreibt da keiner....
-
Aha,
das ist auch moeglich. Wir haben das Bild jetzt erst mal "Intern"
bekommen....
Es gibt da noch eins, welches noch nicht raus darf.... Ist aber noch etwas groesser, mit nem Buckel drauf.
-
Sieht schonmal schick aus

-
Moin mein Lieber,
ich hoffe hier so um 11:30/12:00 weg zu kommen.....
-
PARIS - Die französisch-niederländische Fluggesellschaft Air France-KLM ist im Mai wieder zum Aufwärtskurs des Jahresbeginns zurückgekehrt. Die Zahl der Fluggäste stieg im Vergleich zum Vorjahresmonat um 1,6 Prozent auf 6,20 Millionen, wie das Unternehmen am Donnerstag in Paris mitteilte. Die Auslastung der Flieger verbesserte sich um 3,3 Prozentpunkte auf 80,6 Prozent. Auch im Frachtgeschäft stieg die Transportleistung im Mai wieder.
Mit einer Milliarde Tonnenkilometern legte der Frachtverkehr gegenüber Mai 2009 um 8,7 Prozent zu. Damit schloss Air France-KLM wieder an den Aufwärtstrend an, den der Ausbruch des isländischen Vulkans Eyjafjallajökull und die sich anschließenden Flugverbote wegen der Aschewolke vorübergehend zunichte gemacht hatte.
Air France-KLM musste wie viele andere Fluggesellschaften in Europa den Flugbetrieb vier Tage lang fast vollständig einstellen. Den Schaden hatte das Unternehmen - gemessen am operativen Gewinn - auf 35 Millionen Euro für jeden Tag, an dem der Betrieb komplett still stand, beziffert.
Air France 10.49 +4.69%
-
Easyjet und Airbus testen Vulkanasche-Detektor
OSLO / LONDON - Die Fluggesellschaft Easyjet und der Flugzeugbauer Airbus wollen ein neues Früherkennungssystem für Vulkanasche testen.Wie der norwegische Wissenschaftler Fred Prata am Freitag in London ankündigte, soll die von ihm unter dem Namen AVOID (Airborne Volcanic Object Identifier and Detector) entwickelte Technologie in den kommenden zwei Monaten erstmals an einem Flugzeug mit Düsentriebwerken erprobt wird. Bereits durchgeführte Tests an kleineren Flugzeugen und Hubschraubern seien durchweg erfolgreich gewesen.
Easyjet stellte das System in London als ein «Wetterradar für Asche» vor. Es basiert auf einer Infrarot-Technologie, die auf Flugzeugen platziert wird. So können Bilder an die Piloten und an das Flugsteuerungszentrum der Airline geliefert werden.
Die Bilder sollen es einem Piloten ermöglichen, eine Aschewolke aus 100 Kilometern Entfernung und in Höhen zwischen 5 000 und 50 000 Fuß (1 500 und 15 000 Metern) zu erkennen. Der Pilot könne seine Flugroute so entsprechend anpassen und Aschewolken ausweichen, hieß es weiter.