Endlich wieder eine halbegs normale Spaehtschicht :popcorn:
Beiträge von RoyalToto
-
-
-
Haben wir uns auch schon gefragt. Soll in der naechsten Ausgabe von Skyteam stehen...
Keep you posted -
Sooooooo,
die dicke Luft ist ein wenig raus. Der Flugverkehr hat sich normalisiert und alles laeuft wieder so (bei uns) wie wir es gewohnt sind. Einziger nachteil; wir muessen unsere Stullen wieder selbst schmieren und bekommen keine "Kriesenbrote" mehr. Unterm Strich hat "keeping the family together" sehr gut funktioniert. Jetzt muessen wir in die Zukunft sehen.
Bis wir alle Paxe zu hause haben wird wohl noch eine Woche dauern. Keiner wird jedoch im Stich gelassen und KLM kuendigt auch keine "Reisevertraege"
Jetzt gehts an die Planung fuer die Rueckfluege von heute aus LAX, SFO, YVR, SFO und YYZ.
Ich danke Euch allen fuer diesen SUPERTHREAD. Es hat Spass gemacht zu lesen und mit zu gestalten. Ich bin wieder einmal Stolz auf unser Forum.Ich denke, wir sollten weitere Info's ueber die Folgen hier versammeln. Auch wenn wir nicht mehr mit 30 Mann gleichzeitig hier rum haengen.
gruss, Toto
ZitatAlles anzeigenuption of Icelandic volcano: Eyjafjallajökull.
London VAAC official volcanic ash advisory issued: 23-1200z
red/green lines SFC-FL200, two distinct areas.
Next forecast 23-1800zLondon VAAC Volcanic Ash Concentration Charts
These charts supplement the official Volcanic Ash Advisory Graphics and Volcanic Ash Advisories. They show predicted area where volcanic ash may be encountered (red) and predicted area of ash concentrations that exceed acceptable engine manufacturer tolerance levels (black). They are to be used with caution. The official version of the charts takes precedence in all circumstances.Air Ash Concentration Chart (with buffer zone) from FL000-FL200
valid at 1200z
Yellow area shows the predicted area of higher ash concentrations for the next 6-12 hrs with a buffer zone around. This chart has been developed by Eurocontrol using VAAC London input to be utilised by the member states in determining a NO FLY ZONE.
Next chart 23-1800 utcPlease refer to National Notams for definite NO FLY ZONE.
INFO regarding IFR tfc in German airspace please refer to Notam A1391/10
NO AIRSPACE CLOSURE IN THE ECAC AREA DUE TO THE VOLCANIC ASH
Karte Hier: http://www.metoffice.gov.uk/aviation/vaac/…_1272022544.png -
-
Sehr genial gemacht:
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Ich habe das Notam mal in die Startseite (erster Post mit aufgenommen). Jürgen wenn du was änderst dann sag es mir bitte.
Dat Notam gibbet getz hia ;)Edit: Ich freue mich richtig, das Ihr das so gut aufnehmt. Ich hatte mich eigentlich auf ziemlich viel haue eingestellt. Klasse
Ick freu mir wa 
-
Neeeee, ne.
TT. Wie geil ist das denn. Habe das ORGINAL noch auf meinem Laptop (der auch schon 7 Jahre alt ist).
Muss ich mir unbedingt ansehen.
Ich glaube nur, das ich die Orginal CD nicht mehr habe. Wenn doch, dann nicht wo :gruebel: -
Na dann bitte hier lang:
https://www.forum.eulenandfriends.de/www.vankouwen.deGanz, ganz lieben Dank an Andrea. Das hast Du wirklich suber gemacht. Wer Ihr das nächste mal Zeit und Lust habt, kommt Ihr zu uns und dann lade ich Euch zum Grillen ein.
Danke!
(Für die Anderen, wir waren zusammen mit meinen Schwiegereltern, Rainer und Andrea + den beiden Hunden auf Texel)
Ich werde, wenn ich Zeit habe, die Flugbilder noch etwas Größer hier rein stellen. -
Verfehlt

Noch mal ziel, antäusch und treffer :zunge: -
Gaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaanzweitaushoooooooooooooooooooooooooooooooooooool und :patsch: patsch

-
75liter
75 Liter :coffeelol:
@Samy, nix deine Idee :nono: Du hast dich ja nicht getraut
Ich wollte erst Texel nehmen. Aber dafür habe ich keine Scenery gefunden. Das Zusammenbasteln dauerte 2 Stunden.
Schön das es Euch gefällt. -
So Jungs,
um das nächste Ziel zu sehen, bitte
HIER
klicken
(laden dauert ein kleines bisschen & Lautsprecher bitte einschalten
)NOTAMN
(by Jürgen)Scenery für FSX Flieger: Hier von Luftweich
Für die FSxler hat Reiner auch noch was gefunden (Danke Reiner) http://library.avsim.net/search.php?SearchTerm=edhe_uetersen_fsx_v1.1.zip&CatID=root&Go=Search
Scenery für die Fsneuner: auch den weichen der LüfteIch muss noch mal nach Karten Suchen
EDIT, Timo hat gesucht (Danke) Karten hier: KLICKViel Spaß und auf gehts

-
Ich komme aus SXM mit der F70 Flugzeit 2.08
-
Hallo
ich leite den Link mal so weiter, aber unbedingt Lautsprecher vorher anmachen! Aschengeil!
Toto
http://www.wdr.de/radio/wdr2/westzeit/detail.phtml?id=493439
-
Um mal auf einige Posts zu reagieren (habe heute Anzugtag und vom Tel. ist zitieren schwierig).
Vulkanasche ist in diesem Fall grau und nicht rötlich.
Wir haben ziemlich viel geflogen, Flugzeuge werden mit Flaps 5 abgestellt um auch die seals (nach jedem Flug) untersuchen zu können. Ergebniss: normale Verschmutzung an Engines und Seals.
Mats normalerweise gäbe ich dir recht. Aber wenn der Luftraum lehr ist kann man ohne die Sicherheit zu beeinträchtigen. VfR departen. Wobei es kein echtes VFR ist.
So ab in die erste Besprechung. -
Der Niederländische Finanzminister hat grade im Fernsehen gesagt, es gäbe keine Finanzielle Unterstützung für die Airlines, wenn benötigt. Es sei kein Gesammtfolkswirtschaftlicher Belang vorhanden wie bei den Banken. Unser Chef hat Ihm dann die 30.000 Klm Mitarbeiter+ noch mal ca15.000 Schiphol + 20.000 indirekte Jobs vorgerechnet. Selten so schnell jemand Blass werden sehen.
-
-
-