Jaja, auf Alt-Franzoesisch. Bin ja auch nicht von Gestern. :grumble:
Aaaaaaaber Mit dem akzeptieren der allgemeinen Forumsregeln hast Du abstand genommen auf den Thron. Also, nix da. Auf Neu Franzosisch bedeutet es übrigens Lümmel ![]()
Beiträge von RoyalToto
-
-
He... der Könisch bin ich... :king:
:patsch: Du spinnst wohl.
Ich sperr dich gleich
Du bist Big-L, der Wespenretter und Hardrocker. Aber der Koenig bin ich :lehrer: :assaultrifle: -
Gutenn Morgen Leroy -
Danke, schlaf gut...
Nabend Tilo -
Ich höre grade eine weitere interessante Theorie. Der Lotse hat dem Polnischen Piloten die Höhenangabe in Metern erteilt, so wie in Russland üblich. Der Pilot könnte im Stress aber immer noch mit Fuß gearbeitet haben. Dieses könnte bei dem Approach zu einer zu niedrigen Anflughöhe, bezieungsweise zu einer falschen obstacle clearance altitude geführt haben. Wie gesagt reine Spekulation, aber es soll schon öfter vor gekommen sein, das Flugzeuge auf einer viel zu niedrigen Höhe den Approach begonnen haben.
Wenn man den Gedanken als nicht so abwegig annimmt...... -
Schau mal unten in den Balken..... Faellt Dir was auf?
Gute Nacht -
Ach so ab und an eine Zigarre, ist eher genussrauchen, als echtes rauchen. Aber an sonnsten gehts

-
Schlaft gut
-
Endlich Zeit...
Man man man :wall:
Die haben mich in den ersten 2 Stunden heute ganz schoen auf trab gehalten. Reroutes, Fl restrictions usw. usw.....
Jetz sollte die Nacht etwas ruhiger werden. Wetter ueber dem Atlantic ist gut und auch fuer AMS siehst es morgen gut aus.
Jetzt erst mal eine Zigarre paffen und die Nachtluft geniessen.... -
Wäre echt eine gute Idee, wenn ich nicht gleich zur Nachtschicht müsste. Wir könnten solche Fragen ja immer dem Toto oder dem Hans stellen
:patsch:
-
So, Urlaubschaos beseitigt.
Heute abend in die Nachtschicht..... -
Sach mal ehrlich, wo ist denn da der Unterschied?
In real und in Farbe, sieht man schon einige Unterschiede zur alten Uniform. Sie sehen um einiges besser aus. Unsere Freundin (die auch fliegt) sagt, das sie viel besser Sitzt als die Alte. Im gegensatz zu früher gibt es jetzt auch Hosen für die Cabin.Sorry aber das Blau ist überhaupt nicht doll. Ist zwar euer CI aber schwarz mit einer blauen Krawatte würde auch reichen....
Ich finde unser blau genial. Unsere Crews fallen überall auf. -
Peter, auch von mir alles zum Geburtstag.
-
:coffeelol:
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
und hier die neue...Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Ich vermute das die wirkliche Ursache des Crashs nie an die Luft kommen wird.
-
Voicestream in Russland ???
Dann ist da aber auch noch die Sache mit dem Nebel und um die 0 Grad......... -
Doch, das Radar ist sehr genau. Darum ist ein PAR Aproach ja auch wie en ILS ein precision Approach. Wenn das Ding an war, hat der Controler es gesehen nun ist mein Russisch nich so gut und ich weiß nicht ob man das russische:" you are below the glidepath" mit einem: "correct to intercept the glidepath below" verwechseln kann?!?
-
Guten Morgen.
-
Ich denke der Druk auf den Pilotem war schon sehr groß, vor allen weil vor Ihm die Maschiene mit den Journalisten gelandet ist. Er wollte bestimmt vor seinen Chefs nicht als Dussel dastehen.
Dann zum Approach. Der GCA, oder neu PAR Approach ist ein, wie der Name: "Precision approach radar" schon angibt ein precision Approach wie ein ILS. Hier gibt ein Controler dem Flieger Anweisungen. Diese sind lateral und vertical. Der Lotse hat zwei Radarbeams vor sich. Einen mit dem Gleitpfad und einen mit dem Landekurs. Beim Anschneiden wurde der Lotse dem Piloten ungefähr folgendes sagen: "you are approaching the glidepath. Start your 3 Degr descend now. If you do Not receive any transmition for 15 seconds go around. Report Runway in Sight. No reedback until you Report Runway in sight, or go around. Starting guidance now. On course, slightly below glidepath.......... Slightly Left of course on glidepath. USW. "
Es ist ein sehr genauer Approach. Das dieser nicht im Westen genutzt wird stimmt nicht. Auf Militairplätzen gibt es Ihn noch. Geilenkirchen / Goose Bay. Etc. -
Danke für den Link. Mal sehen.
Edit: ist für VFR. Das kann ich nicht