Beiträge von RoyalToto
-
-
Ach ja, solange uns unser Koenigshaus nicht so viel kostet wie eine vom Volke gewaehlte Regierung, ist alles in Ordnung :king:
Zitat
Pro-Kopf-Verschuldung steigt erstmals über 20 000 Euro
Die galoppierende Neuverschuldung von Bund, Ländern und Kommunen treibt die Pro-Kopf-Schulden auf ein neues Rekordhoch. Bis Ende 2010 steigt der Wert auf 20 249 Euro, wenn man die Kriterien des Maastricht-Vertrags zugrunde legt. Ende 2008 lastete auf jedem Bundesbürger noch eine Last von 19 251 Euro, wie das Forschungszentrum Generationenverträge des Freiburger Ökonomen Bernd Raffelhüschen im Auftrag der Initiative Neue Soziale Marktwirtschaft errechnet hat. Lege man die Methode des Statistischen Bundesamts zugrunde, steige die Pro-Kopf-Verschuldung bis Ende 2010 auf 19 965 Euro. Das wären 995 Euro mehr als im November 2008, errechnete das Forschungszentrum.
In diesem Zusammenhang frage ich mich dann doch ab, ob es eigentlich eine Taktik des "vom Eigenen Problem ablenken" ist solch eine Kolumne zu schreiben
Und ja, wir moegen unsere "armen" Nachbarn auch
:holland: -
Off Topic:
Stef, ich warte auch noch auf Angebote....
-
Hmm ich hab grad nen Flug von BGY nach NRN bei ryanair gebucht, dank nem fehler hab ich 0,00? bezahlt und net ma ne kreditkarte angeben müssen
und aufgrund eines anderen Fehlers fliegt der Vogel gar nicht...
Verdammt. heute morgen wach geworden, mit allem, was zu einer Erkältung dazu gehört und heute Abend geht es in die Nachtschicht.... Au Weia :pinch: Jetzt erst mal eine heisse Zitrone und schauen, das wir den Kopf wieder nach oben bekommen....
-
-
Au weia, das hört sich bitter an. Kann man da nix mehr machen?
-
Trinkst du einen RedBull, der verleiht Flüüüüüüügel.
Nene lass mal :nono: Lieber nen Kaeffchen und nicht dieses suesse Zeugs....Musste sie dich in die Dusche tragen, einseifen oder was?
Tja, dann haette ich es aber in 10 Minuten nicht geschafft. Sie hat mir nen Kaffee gekocht, meine Butterbrote in die Tasche getahn und alles so vorbereitet, das ich nur noch in die Jacke und raus musste
Dann ist sie nach oben und um 06:30 eingeschlafen. Um 0700 kam Max und der huepft wie ein Flummie durch die Huette, weil er heute ins Kino geht. Sie tut mir richtig leid
durfte ich die Nacht wieder auf dem RTW verbringen.
Thats where you get paid for buddy :patsch:
-
Pah, die wollen nicht zu den guten gehoeren :pillepalle:

-
Oh mann,
Habe das I-phone (welches mein Wecker ist) gestern eine Stunde nach vorne gestellt. Dieses hat es heute Nacht automatisch nocheinmal getan. Ergebniss war, das ich um 05:45 einen Anruf von meinem Kollegen bekam, der Unten stand uns mich gefragt hat, ob ich nicht langsam mal aufstehen wolle. :wall1: :wall1: :jawohl:
Habe zehn Minuten spaeter mit Anjas hilfe geduscht, und gestriegelt im Auto gesessen und war noch puenktlich hier.... Problem ist, jetzt muss ich noch wach werden :pinch:
In diesem Sinne, morgen ya'll -
Marty, es soll Leute geben, die wissen bestimmte Firmeninterne Dinge schon viel eher, müssen sich aber auf die Zunge beissen, bis etwas in den Nachrichten war

-
as
By the way, Toto und Flo haben bisher noch nicht getippt, Erinnerung per PN ist raus
Lass mich mal raus... Ich bin zu weit von der BL weg um da richtig mit zu mischen.... -
Ne, da ist noch Luft zum MTOW.
Zum thema deraten. Hier hat es jemand gut erklaehrt:ZitatAlles anzeigenEin Triebwerk hat bauartbedingte Betriebsgrenzen.
Das sind unter anderem
- Abgastemperatur
- Drehzahl
- KompressordruckDamit man die Betriebsbedingungen und Leistungen vergleichen kann,
benutzen Triebwerks- und Flugzeughersteller Leistungsdaten, deren
Grundlage eine fiktive Normatmosphäre ist. Einer der Normparameter
ist z.B. die Temperatur mit 15 Grad C und der Luftdruck mit 1013,25
hPa .In der täglichen Praxis gibt es diese Normatmosphäre aber nicht.
Deshalb haben früher die Crews, heute die Computer die notwendige
Triebwerkseinstellung für den Take Off aus Tabellen ermittelt.
Um bei einem Start die gesetzlichen Mindestwerte für Sicherheitshöhen
zu erreichen, ist eine bestimmte Mindesttriebwerksleistung notwendig.
Die hängt ab von Flugzeuggewicht, Höhe des Platzes, Luftdruck und
Temperatur (damit also der Luftdichte) , der Startbahnlänge und
weiteren Faktoren.Um bei den großen Turbofans die Lebensdauer zu erhöhen und die Kosten
zu minimieren, wird beim T/O nur die notwendige Leistung gesetzt.
Also flexibel, situationsabhängig.
Bei einem leichten Flugzeug, (wenige Passagiere, kurzer Flug, wenig
Fuel) braucht man also weniger Startschub bei gleicher Bahn wie bei
einem vollen Flugzeug mit viel Fuel für einen langen Flug.Einer der hauptlimitierenden Faktoren ist die Turbinen-
Einlasstemperatur.
Wenn die Außentemperatur niedrig ist, kann im Triebwerk mehr Schub
erzeugt werden als bei höherer Außentemperatur, bei der die maximale
Turbineneintrittstemperatur schneller erreicht wird.
Das Verhältnis Schub / Temperatur ist etwa linear. In der Regel ist
ein Triebwerk so ausgelegt, das es bis zu einer Temperatur von 29
Grad C den maximale Standschub abgeben kann. In diesem Punkt ist dann
die Temperatur der heißen Brennkammergase, die auf die erste
Turbinenstufe treffen, am Designlimit angekommen. Wird die
Außentemperatur jetzt noch höher, muss die Leistung verringert
werden, um das Triebwerk nicht zu beschädigen.
Bei niedrigeren Temperaturen könnte theoretisch ein höherer Schub bei
dann konstanter Eintrittstemperatur abgegeben werden. Allerdings
steigen dann die Verdichterdrücke über das Designlimit und der
Verdichter macht dicke Backen. :-))
Daraus ergibt sich bei optischer Betrachtung dieses Zusammenhangs der
Begriff : Flat rated
(in Höhe des "s" bei Leistung ist der Schub also limitiert, "flat
rated"(falls nicht lesbar, rauskopieren und mit Proportionalschrift z.B.
Monaco lesen)
L . I......x
e . I........x
i . I..........x
s . I------------X
t . I..............X
u . I................X
n . I..................X
g . I....................X
--------------------------------
--> . . . . . . 29 . . . . . TemperaturAus den Performance- (Flugleistungs-) Diagrammen bzw. Tabellen findet
man jetzt für eine bestimmte Platzsituation eine maximale
Triebwerksleistung und aus dem Flughandbuch dann ein maximales
Startgewicht.Ist das Flugzeug jetzt leichter, geht man umgekehrt in die Tabellen
bzw. Diagramme. Man sucht also die Temperatur, die dem jetzt
niedrigem Gewicht als Maximaltemperatur entsprechen würde.
Beispiel :
Temperatur unter 29 Grad C = Maximal zulässiges Startgewicht mit
maximalem Schub.
Temperatur über 29 Grad C = reduzierter möglicher Schub
(temperaturlimitiert) und damit auch kein maximales Startgewicht mehr
möglich.Ist das Flugzeug leicht, sucht man die Temperatur, bei der das
jetzige Gewicht das limitierende einer dazugehörenden Außentemperatur
ist. In dieser Höhe findet man dann einen bestimmten Schubwert. Mit
diesem Wert kann also unter den jetzt günstigen Bedingungen sicher
gestartet werden, denn der reicht ja auch bei der viel höheren
Außentemperatur noch. -
Das ist aber verdammt viel. Bei der 300ER wird es etwas weniger sein oder? Flug von WSSS nach EDDF: Da wird doch schon allein mindestens 120 t Sprit mitgenommen oder?
Möchte mal wissen, wie schwer die Maschine gestern war, wir sind reichlich spät nach viel Anlauf von der 20C abgehoben (bei gefühlten 165 kts).Nene, die 300 darf sogar noch mehr schleppen. Man darf nur nicht ueber das Maxt TOW. Der Anlauf ist bei allen ca gleich lang. Es wird ja derated auf teufel komm raus. Ich glaube nicht, das sie so viel Sprit mit hatte.
Bei rund 11 Stunden 30 Flug, mit einem TOW von 345 Tonnen. reichen fuer eine 300er so 105 Tonnen. -
Ich habe dieses wirklich beindruckende Video von einem Freund bekommen. Schaut es Euch unbedingt bis zum Ende an. Wahnsinn

Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Moin ya'll,
Michi in den Bauch einer 777-200 ER koennen ganz locker 52 Tonnen (Frachtraumkapazitaet)
So, aufgrund von Kranken, darf ich heute die gaaaaanz kleinen nach DUS, CGN und co schicken. Na denn, auf in den Kampf
-
Glückwunsch und viel Erfolg weiterhin.
-
Ich gehe gleich noch auf eine Geburtstagsfeier... Toeeekes
-
-
Nein, aber IKE und ICE.

Weiter gibt es noch TOTI in Brasilien -
Hmmm,
So einfach ist das nicht. Es gab auch viel Unkenrufe, als die Mumms-, Masern-, und Pockenimpfung aufkamen. Jetzt sind sie jedoch Pflicht hier in den Niederlanden. Ich denke auch, das es nicht nur Panikmache ist, sondern auch von den Impfgegnern als Plattform genommen wird, um sich ins Rampenlicht zu rücken. Es gibt viel für und wider. Wir lassen uns Impfen, ich habe einfach keine Lust das Risiko zu haben, an dieser Grippe zu krepieren. Bis jetzt habe ich nur von Grippetoten gehört, jedoch nur Mutmaßungen, das die Impfung gefährlich sei. Es gibt hier in den Niederlanden schon tausende die geimpft sind. Bis jetzt ist von denen noch keiner Tot.