Beiträge von RoyalToto

Alle anderen, die ab Dortmund mitfahren (Fruehstueck wurde im Zuge der Hecktick bis auf weiteres gestrichen), sollten sich um 10:45 in der Hoevelteichstrasse Nummer 7 in Dortmund (dort steht ein Auto mit NL Nummer) einfinden um dann den Treck gen Osten zu starten.....
    Bitte auch um Bestaetigung.

?( was ist los?

Schau mal einige Post weiter oben. 13 September war er weg und heute kommt er wie immer wieder :pillepalle:
    Provokation pur.

Niko, ich denke hier ist kein Harz 4 Empfänger und alle über einen Kamm zu scheren ist mehr als Fragwürdig. Was meinst Du eigentlich wie zum Beispiel Leroy sich fühlen muss, wenn er deine Scheiss provokanten Sachen liest. Meinst Du eigentlich er ist aus Spaß arbeitslos…
    Denk doch verdammt noch einmal nach und bitte stelle deine Signatur kleiner ein. Ich habe langsam das Gefühl, ich bin ne Platte mit nem Sprung.

Ich schreibe das hier offen, weil bei mir das Ende wirklich in Sicht ist. Was Genug ist, ist Genug!

... aber ne englische Seite mit den Grundinfos finde ich wichtig. :thumbup:

Habe mal was geschrieben. Wenn keine Einwaende kommen, werde ich das morgen in die Seite einbauen......

Zitat

A330/A340-Betreiber sollen Goodrich-Sonden überprüfen
    FRANKFURT/M. - Die Europäische Agentur für Flugsicherheit (EASA) hat eine Emergency Airworthiness Directive (AD 2009-0202-E) an Betreiber von Flugzeugen der Airbus A330/A340-Serie mit Pitotsonden des Herstellers Goodrich herausgegeben. Die Lufttüchtigkeitsanweisung ordnet eine sofortige Überprüfung der pneumatischen quick-disconnect Anschlüsse der Sonden an.

Die EASA habe zuletzt mehrere Berichte über lose Anschlüsse an Pitotsonden der Goodrich-Serie P/N 0851HL erhalten. Hierdurch bestehe ein Risiko fehlerhafter Geschwindigkeitsangaben, begründet die EASA die Herausgabe der Lufttüchtigkeitsanweisung.

Nach dem Absturz eines Airbus A330-200 der Air France auf Flug AF447 am 1. Juni hatte die EASA in einer Lufttüchtigkeitsanweisung erst Ende August den vollständigen oder teilweisen Austausch der an der Unglücksmaschine eingesetzen Thales-Pitotsonden mit Goodrich P/N 0851HL-Sonden angeordnet.

Die amerikanische Luftfahrtaufsicht FAA folgte der EASA im September in einer korrespondierenden Lufttüchtigkeitsanweisung.

Quelle AERO KLICK

DAS EAD hier....

Fuer die, die ein eigenes Flugzeug wollen.

Zitat

TOULOUSE - Mit vorsichtigem Optimismus der Teilnehmer endete in der vergangenen Woche die zweitägige Speednews 10th Annual Aviation Industry Suppliers Conference in Toulouse. Die Stimmung während der Veranstaltung deutet auf eine Bodenbildung am Flottenmarkt hin, sagte Owen Geach, Direktor der Branchenberatung IBA Group. Leasingraten und Flugzeugwerte gerieten nach einer Auswertung der IBA Group in der Krise aber unter Druck.
    "IBA registriert Abschläge quer durch alle Flugzeugserien - für manche Modelle größere, für andere geringere", erklärte Geach während der Konferenz. Die folgende von der IBA erstellte Aufstellung zeigt die Leasing- und Wertentwicklung ausgewählter Flugzeugtypen von Q2 2008 bis Q2 2009.

Die ganze Stroy mit Preisen bei Aero KLICK