Hach Jarschi
Ich war in Page HWY1 usw usw. Da kommen ganz tolle Erinnerungen hoch ![]()
Beiträge von RoyalToto
-
-
Beste Jupp, ook uit Nederland van Harte gefeliciteerd met jouw verjaardag.
Anja, Maximilian und ich wünschen Dir alles gute zu deinem Geburtstag. Schon wieder kommt die Rente ein Stück näher. Bald zeigste uns allen ne lange Nase, und lässt es dir von unserem mühsam ERARBEITETEN steuercenten gut gehen. Glaube mir, du gehörst zu denjenigen, denen wir gönnen das dies noch sehr, sehr lange der Fall sein wird. Wie so oft lern man sich erst sehr späht im Leben kennen, aber dafür ganz schön intensiv
Also lieber Jupp, bleib vor allem Gesund und nebenher die reihnische Frohnatur, die du jeden Mittwoch aufs Neue unter beweiß stellst. Wie immer das große aaaaaaaaber: Verkauf das Moppet und steige um auf einen Mercedes 200D (mit Hut und Klorolle) und benimm dich mal so wie alle in deinem Alter.
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Super hergeleitete Argumentation. War wohl zu spät Pass auf, dass Du dein Auto nicht gegen die Wand setzt, dann wirds noch enger, egal ob der Hersteller pleite ist oder nicht
Aber nur wenn die DVD/CD im Kofferraum liegt
-
Klingt gut, da ich in Deutschland kein zu versteuerndes Einkommen habe und somit unter dem mindest Satz liege sollten auch keine Steuern anfallen.
-
Du vergisst bei uns geht die Sonne später auf.

-
Bin dann mal wech

-
So frueh schlaf ich noch

-
Ab jetzt bitte ich Leute, die kein Intresse haben nicht hier zu posten. Es geht ja darum, das hier Leute zusammen kommen, die gerne mit machen.

-
Happy birthday :party:
-
Weitere Vereinsdiskussionen bitte hier: Eulen and Friends e.V.
Was das Sparen angeht, ich hatte mich informiert und hatte eventuell an ein Festgeldkonto, oder eine (defensive) Anlage gedacht, wobei der Zins höher ist. Hier bekommt man als „Strafe“ keine Zinsen wenn man Geld vorher rausholt (über den abgebuchten Betrag). Des Weiteren wollte ich erwirken, das es kein Girokonto wird, wo jeder mal 1,50 abhebt um dann wieder 25 Euro ein zu zahlen. Aber Gut, der punkt mir dem zurückbekommen des Geldes ist diskutabel :gruebel: .
-
Gutem Morgen :cup: So, letzte Fruehschicht, dann eine Spaeht und danach Wochenende

-
Natürlich kann jeder mit. Ich weiß aber, das das bei Einigen (mich eingeschlossen) Nicht klappen wird, weil die Kohle dann nicht da ist. Ausserdem ist der Zinseffekt bei mehr Sparern höher als bei wenig Sparern.
-
Noch mal: ES IST FREIWILLIG UND KEINER IST BÖSE!
Und Torsten er meinte mich
-
Wieso, wenn es Leute gibt die sich auskennen?

-
Was muss man eigentlich für einen e.V. machen und hat man dadurch Vorteile?
-
Yep, aber so wie als auch
-
Nein, bei mir laeuft sie absolut fluessig und auch IVAP porp auf und weg wie gewohnt

-
Gut, ich habe mittlerweile einige positive feedbacks bekommen. Darum gibt es ab Heute die Emailadresse
usa2013@eulenandfriends.vankouwen.deIch möchte am 01. Oktober 2009 anfangen mit dem gemeinsamen sparen. Als letzter Einzahl-Termin ist de 01 Oktober 2013 vorgesehen. Klar ist das bei der ganzen Geschichte VERTRAUEN in mich gesetzt werden muss. Es dürfte aber schon jedem klar sein, das wenn ich etwas auf dem Kerbholz hätte, ich nicht bei einer Fluggesellschaft in einem Sicherheits- sensitiven Bereich arbeiten könnte. Wer dieses Vertrauen nicht hat, der sollte nicht mit machen. Es geht hier um Kapitalaufbau (mehr Kapital generiert mehr Zinsen). Ich verspreche keine horrenden Zinsen. Das Sparbuch wird bei der Commerzbank (ist schon angelegt) sein und von mir und einer weiteren Person, die ich noch nennen werde betreut.
Ich denke, wir sollten an den unten stehenden "Regeln" festhalten.1. Teilnahme am Sparprogramm ist freiwillig
2. Die Einlage beträgt Euro 15,00 und ist bis spätestens am 05. eines Monats ein zu zahlen.
3. Jeder Sparer bekommt von mir eine ID, die er bitte auf seinem Dauerauftrag, oder seiner Überweisung angibt.
4. Beendet ein Sparer ohne nähere Begründung das Programm vor dem 01.10.2013 bekommt er sein Geld OHNE Zinsen zurück.
5. Beendet ein Sparer durch einen Härtefall (Entscheidung durch Mehrheitsentscheid aller Sparer) vorzeitig das Sparprogramm bekommt er seinen Anteil inklusive Zinsen zurueck.
6. Nach Ablauf des Sparprogramms ist niemand gezwungen das Geld für eine Eulenreise zu nutzen. Jeder kann mit seinem Ersparten machen was er will!
6. Sollte ein Sparer bis zu 2 Monate nicht einzahlen (aufeinander folgend) bekommt er sein Geld ohne Zinsen zurück.
7. Sollte der Sparer einen triftigen Grund haben, können Zahlungen auch mehr als 2 Monate aufgeschoben werden, müssen aber danach mit Zinsausgleich nachgezahlt werden (um den gleichen Auszahlbetrag wie den übrigen Sparern zu garantieren)
7. Jeder hat die Möglichkeit unter Einrechnung der Zinsen später ein zu steigen.
8. Das Sparen ist Transparent, weil für alle Teilnehmer in einem Separaten Forum (nur für Sparer) einsehbarWas wir am Ende machen und ob es ORD, JFK, oder Remscheid wird, können wir dann sehen. Es geht hier einfach darum mal eine "größere" Reise zu finanzieren. Jeder der mit machen möchte kann sich unter der Oben genannten E-Mail Adresse Anmelden.
Also Leute, auf ans sparen. *schaf*
-
Du hast da mit Torsten rumgeknutscht ??????
Eh, :wall1: naja, also Franky, ich war gar nicht da
oder doch
man, ich war aber auch damals noch soooooooo jung 
und wenn du willst koennen wir ja in Paderborn knutschen

-
So, jetzt bin ich auch wieder wach… man, ich habe wirklich unsauber formuliert gestern.
Ich bezog mich eigentlich auf „zu Schwer“. Was ich ausdrücken wollte, Auch wenn ein Flugzeug mit Max restricted TOW los fliegt, was bei warmen (ließ sehr heißen) Zielorten schon ziemlich schnell vorkommen kann. Z.B. Atlanta, wo das RTOW von einem A330 schon mal 20 Tonnen unter dem maximal structual T/O weight liegen kann. Hier gibt es aber noch genügend Reserve. So sind einige Transavia 737 mit den selben Motoren und auch sonnst Baugleich mit unseren KLM 737 höher zertifiziert, weil sie zum Beispiel aus Salzburg raus müssen, oder als Charter mehr Gewicht schleppen müssen. Dieses ist eine reine Geldfrage. Mehr Geld = mehrt Startgewicht. Klingt komisch, ist aber so. Wenn man die Schubhebel nach vorne drückt, geben die Hersteller einen Max Wert an, in dem aber immer noch eine ziemlich große Marge liegt. Da das maximale Startabflug Gewicht IMMER für einen N-1 berechnet wird (RTOW) und beide Motoren liefen, muss der Bus bei Max T/O thrust also immer noch hoch kommen, selbst wenn er überladen war.
Das sich die VR bei (ca) 2 Tonnen mehr actual TOW so weit verschiebt, das ein erstes und zweites ziehen nicht zum Erfolg (abheben) führt, halte ich für sehr Unwahrscheinlich. Bei 2 Tonnen (bei diesem Typ) „fühlt“ sie sich höchstens etwas schwer an (Aussage Airbus Pilot). Kommt etwas träger hoch und trimmt sofort nach. Das war’s aber auch (bei einem max stuct TOW von um die 93 Tonnen klingt das logisch).
Die These, das er falsch beladen wurde halte ich für wesentlich haltbarer, da dann das Gewicht viel mehr nach vorne verlagert ist und der Trim absolut nicht hin haut.
Zum derated T/O sagte ein A330 Capt zu mir, das er mittlerweile auf Rwy teilen fährt, die er früher schon in min 200ft überflogen hat. Einer der großen Nachteile beim deraten, bei einer in 2 Richtungen genutzten Bahn ist, laut seiner Aussage, das nicht alle es machen und man den Dreck, der auf der anderen Seite (Landeabrieb usw.) aufnimmt. Policy ist übrigens, sollte der Flieger bei VR, schwer, oder nur träge reagieren sofort auf max T/O thrust zu schalten.
So, hoffe ich habe mich jetzt deutlich ausgedrückt