Hoooooo, Michael. Das stimmt So nicht.
Wie manche hier das ganze aus Sicht der Piloten sehen, finde ich, das Du dich ziemlich auf die Kumianten einschiesst, Du tust denen, die Spass daran hatten Unrecht und ich habe ja oben an meinem Beispiel genannt das nicht alles Perfekt war. Ich sehe das ganze aber als Hobby und nehme es nicht so ernst.....
Beiträge von RoyalToto
-
-
übrigens, was ist ein "TCAS alert"?)
[lmgtfy]http://de.wikipedia.org/wiki/Traffic_A…voidance_System[/lmgtfy]

Na dann will ich auch mal was sagen. Was eher suboptimal lief, war das ich (KLM941) vergessen/ignoriert worden bin. ich habe versucht mich bestimmt 10 Mal beim Lotsen an zu melden. Sogar die FedEx hat auf mich aufmerksam gemacht. Ich bin dann selbst mal so der FDX hinterher geflogen mit leichten Kurs Korrekturen nach links und nach recht
Irgendwann hat ATC dann identified gesagt und damit verschwand ich auch schon wieder in den dunklen Seiten des Ostdeutschen Luftraums
Ich habe sogar noch kontroliert ob ich die Lichter an hatte. Jeder um mich herum wurde dann runter geholt und ich schipperte immer noch auf FL90 in der Gegend (natürlich immer brav hinter der FDX) umher. Irgendwann requestete ich lower. Bekam dann 7000 Fuss. Ab da hatte ich dann auf einmal auch ATC
Naja, bis ich auf einem Kurs war auf dem ich das ILS empfing ich fragte dann ob ich Eindrehen könne und bekam die Erlaubnis. Nach dreimaligen fully etsablished, bekam ich dann den Tower.Das aber nur mal eben so. Ich fand den Kumi bis auf das mich ignorieren ziemlich Gut. Auch ATC war freundlich und hat sich bemüht.
Das diverten bleibt jedem selbst überlassen. Jedoch finde ich (UND DAS IST JETZT MEINE GANZ PERSÖNLICHE MEINUNG): Wenn man KuMi fliegt und man ist Nummer 18,534 dann sollte man sich über die rege Teilnahme freuen und nicht beleidigt sein :boss: .Als konstruktive Kritik an das ATC. Was mir immer wieder auffällt (ich habe jetzt keine passenden Atc-Loops) es wird immer wie Wild gevectored. Warum macht Ihr es nicht wie die LVNL, oder New York, oder sonnst wo auf der Wellt? Sucht Euch bei der Vorbereitung (die in meinen Augen übrigens Toll war) 3 Fixe. Schickt alles was an overflow da ist, zu diesen Fixen und baut holding stacks auf. Und wenn ein Flieger 45 Minuten im holding hängt ist das wie im realen Leben. Man nimmt unten einen raus, und cleared den nächst höheren um 1000 ft nach unten usw. Dann ist dieser ganze Stress vorbei und keiner regt sich auf, weil er bis Polen fliegen muss

Ansonsten war es lustig.
Gruß Toto
-
Hasst Du jetzt mal Info's über die Bleibe? Ansonsten sieht nämlich das IBIS in Paderborn auch nicht schlecht aus...
-
Anja würde sich freuen. Ich mich natürlich auch.
-
Kommst Du auch Ingo?
-
Bin gleich schon in Dresden - geht mal gar nicht
Doch genau das ist KuMi..... Was soll das denn. Wenn ich keinen Verkehr haben möchte und direkt landen möchte dann fliege ich woanders hin, aber nicht beim KuMi. Meine Meinung
-
Der Sieger Unterwegs....
-
Zitat
SA 191020 S 12006KT 070V140 CAVOK 25/11 Q1023 NOSIG
FC no data available
FT VALID FOR ETD/ ETA
FT 190500 S 1906/2006 VRB03KT CAVOK
BECMG 1908/1911 07006KT
BECMG 1921/1924 19007KTNa ich denke es wird die 10

-
Da müsste ich mir doch glatt bei der Germanwings gegenüber nun ein Kölsch reinpfeifen
Damit waehrst Du bei uns jetzt Arbeitslos. Selbst zu Silvester ist bei uns 0.0pm. :nono: -
Keine Sorge ... die Serie wurde mangels Publikumsakzeptanz eingestellt ...

-
Nene, geht wie bei Star Wars. Heute gibts Teil 0.5

-
Hallo...... Das runde Gelbe Ding da draussen am Himmel, das ist die SONNE Diese ist in unseren Breitengraden eher selten.... Was macht Ihr bitte drinnen :pillepalle:
-
ICH HABE SAMSTAG FREI !!!!!
und sage hiermit zu.... Rainer buchen bitte -
Schoene neue Bilder.... PH-BVD
-
Hat noch mal jemand den directen downloadlink von Vaernes (ENBO)... Danke!
-
Ich komme aus:
(FPL-KLM941-IS
-B737/M-SDFGIJPRWY/S
-ENBO1700
-N0398F240 ARDUX2A ARDUX Z200 BDO/N0446F380 UM609 BNN UZ103 RBU
UL996 OSLOB/N0441F390 UL996 INRER UM44 SALLO UM736 GALMA Z94 ERF
DCT
-EDDE0232 EDDT
-EET/ENOR0010 ESAA0116 EDUU0151 EDMM0218 REG/PHBGD OPR/KLM
DOF/090819 RVR/200 RMK/TCAS EQPD DAT/V RMK/KUMIFLIGHT)ENBO/BOO EDDE/ERF
KL1619 737-700
CRZ SYS CI 30
1700/1715 1952/1957
GND DIST 1105 / AIR DIST / AVG W/C T012
ESTIMATED ZFW 50000
TOF 8160 / TAXI 340 / TRIP 5600 -
Ganz schoen ruhig hier... Kann es sein, das die Schule wieder angefangen hat ?
So kommt der Schichteulenthread wieder zu seinen Ehren => back to the roots.... -
Ich werde heute abend zu 99% passen müssen, da ich jetzt schon todmüde bin und morgen ja wieder Frühschicht habe
Wein hier nicht rum! Ich habe heute und morgen auch Fruehschicht. Am Wochenende sogar Nacht.... Nen Sohn habe ich auch
Also. KUMI! -
Na denn Yve! Lets Go!
So, ersten 7 Europafluege sind gefiled. Jetzt erst mal nen Kaffee und Heuteabend KuMi! -
Guten Morgen.