Darum liebe ich dieses Forum. Jeder fühlt sich gleich auf die imaginiere Krawatte getreten, wenn man nicht der gleichen Meinung ist.
Ganz Ehrlich, der P3D aus der Verpackung sieht scheiße aus! Punkt. Wir haben erst seit kurzen Dynamic light und auch das funzt nicht immer so, wie es soll. Als ich den P3D gekauft habe, gab es auch keine Tollen Flieger. Aber er war trotzdem toll. Übrigens, ich fand den FS9 schon sehr geil. Es ist doch mal Fakt, das der neue in Sachen grafischer Darstellung echt super ist. Natürlich noch nicht perfekt. Aber wartet mal bis die ersten großen Flieger da sind. Dann landet der P3D schnell in der Tonne. Denn was der neue kann ist wirklich beeindruckend.
Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Nachdem der letzte KuMi eher eine beschauliche Anzahl Teilnehmer hatte, versuche ich es dieses mal mit: Hell ✔️ Wir waren noch nie da ✔️ Schöne Scenery ✔️ 4204 meter Runway ✔️ (und noch einige andere)
Ein großes Frachtterminal ✔️
New Mexicos größte Stadt, liegt im Wüsten-hochland. Die moderne Downtown steht im Kontrast zur Altstadt von Albuquerque, die auf die Gründung der Stadt als spanische Kolonie im Jahr 1706 zurückgeht. In der Altstadt stehen zahlreiche historische Lehmgebäude wie die San Felipe de Neri Kirche, 5 Museen und Geschäfte, die Kunsthandwerk der amerikanischen Ureinwohner verkaufen. In der Nähe verfolgt das Indian Pueblo Cultural Center die Geschichte der Stämme der Gegend zurück.
Es geht also nach Albuquerque International Sunport ( IATA : ABQ , ICAO : KABQ , FAA LID : ABQ ) Albuquerque International Sunport ist ein öffentlicher Flughafen 3 Meilen (5 km) südöstlich von der Innenstadt von Albuquerque , in Bernalillo County, New Mexico , USA. Es ist der größte Verkehrsflughafen im Bundesstaat New Mexico mit 4.958.417 Passagieren im Jahr 2017. Der Flughafen dient Albuquerque und Santa Fe.
Albuquerque wurde zuerst von zwei privaten Flughäfen bedient. Oxnard Feld eröffnet im Jahr 1928, und Westmesa Flughafen , der auch als TWA Flughafen bekannt, eröffnet im Jahr 1930. Die ersten Fluggesellschaften , die Flughäfen waren zu dienen Trans Air Transport (TAT), Western Air Express (WAE) und Mid Continent Air Express, alle einweihen Service zuerst bedient die Fluggesellschaft von Oxnard Feld 1929 (das auch genannt wurde Albuquerque Airport ) , aber für die meisten der 1930er Jahre Jahrzehnt in den Westen Mesa Flughafen bewegt. TAT und WAE 1930 verschmolzen zu bilden Trans und Western Air (TWA). Mid Continent Air Express' Service wurde ersetzt durch Varney Speed Lines in 1934. Drei Jahre später Varney seinen Namen geändert Continental Airlines .
Im Jahr 1935 wurde vorgeschlagen , dass die Stadt einen neuen öffentlichen Flughafen mit bauen Works Progress Administration Geld. Nachdem bei der Finanzierung gesichert US 520.500 $, Gouverneur Clyde Tingley den ersten Spatenstich für das Projekt am 28. Februar 1937. Albuquerque Municipal Airport 1939 mit zwei befestigten Pisten geöffnet, ein Pueblo Stil Terminal Gebäude von Ernest Blumenthal, und einen massiven Hangar entwickelt , um Platz für die neue Boeing 307 von TWA betrieben. TWA wurde Trans World Airlines im Jahr 1946 Monarch Airlines im Jahr 1947 nach Albuquerque kam fusionierte dann mit anderen Carriern werden Frontier Airlines im Jahr 1950. Der Flughafen wurde umbenannt Albuquerque Sunport am 17. April 1963.
Der April 1957 Official Airline Guide zeigt 31 Wochentag Abfahrten: 13 auf Continental Airlines, 12 auf TWA und 6 auf Frontier Airlines. Trans-Texas Airways (später Texas International Airlines ) kam im Jahr 1963 nach Albuquerque , die ersten vier Träger abzurunden , um den Flughafen zu dienen vor der Airline Deregulation Act von 1978.
Der vorliegende Terminal wurde von William E. Burk Jr. entworfen Es östlich des ursprünglichen Terminal gebaut und eröffnete am 12. November 1965
Das Terminal ist seit mehrfach erweitert worden ist , zuerst 1971 als ein Westflügel mit einer großen Gate und Fluggastbrücke der Lage hinzugefügt wurde neue Großraumflugzeuge zu handhaben . TWA verwendet , um dieses Tor der Einführung Lockheed L-1011 nach Albuquerque im Jahr 1974 mit Flügen nach Chicago. Nach Fluggesellschaft Deregulierung im Jahr 1978 verabschiedet wurde, kam eine Flut von neuen Fluglinien ABQ. Der Westflügel wurde 1980 mit drei weiteren Toren erweitert, von denen alle Fluggastbrücken hatten und wurden ausgiebig von TWA und viele neuen Trägern verwendet. Southwest Airlines gestartet Dienst am 3. April 1980 mit den alten Toren 1 und 2 am Hauptterminal und installierte drei Böden Fluggastbrücken an diesen beiden Toren.
Von 1987 bis 1989 wurde das Terminal erweitert und renoviert Werbung für ein Design von Phillip Jacobson und BPLW Associates. Das Gebäude Satelliten - Gatter mit zwei concourses, A und B ersetzt wird , die Sunport 19 neue Tore geben, die alle mit Fluggastbrücken. Concourse A wurde weiter mit vier weiteren Toren im Jahr 1996 erweitert. Das neue oberirdische Verbindungsglied zu dem Concourses wurde stark im Jahr 2005 erweitert durch die TSA nach den Anschlägen vom 11. September die Notwendigkeit einer zusätzliche Sicherheitsüberprüfung zur Aufnahme im Jahr 2001. Der Flughafen internationalen Status gewonnen und wurde die umbenannte Albuquerque International Airport am 27. September, 1971. Der Name wurde geändert Albuquerque international Sunport 1994.
Der alte Terminal von 1939 wurde restauriert und beherbergt Büros der amerikanischen Verkehrssicherheitsbehörde . Es wurde das hinzugefügt National Register of Historic Places im Jahr 1988.
Noch nie da gewesen ✔️ Wenn Möglich, gutes ATC ✔️ Zeitnahes Ziel Posten ✔️ Was kleines nettes, schnuckeliges bitte ✔️ Mindestens 2000 Meter Bahn ✔️ Kulinarische Möglichkeiten ✔️ Ne Freeware ✔️ Ne recht gute Payware ✔️ und ✔️
und ✔️
und✔️
Na denn, ich glaube ich habe etwas gefunden......
Im Südwesten des Vereinigten Königreichs liegt der Distrikt East Devon in der Grafschaft Devon in England. Der Bezirk wurde am 1. April 1974 gebildet und entstand aus der Fusion des Borough Honiton, der Urban Districts Budleigh, Exmouth Urban District, Ottery St Mary, Seaton und Sidmouth, der Rural Districts Axminster und Honiton sowie eines Teils des Rural District St Thomas. An der Küste wo der Fluss die "Exe" in den Atlantikmündetliegt unser Ziel. Etwa 2 Stunden und 10 Minuten mit British Rail von London entfern.
Exeter International Airport (IATA: EXT, ICAO: EGTE)
Die steigenden Luftverkehrszahlen in Europa führten Anfang der 1930er Jahre zu etlichen Neubauten von zivilen Flughäfen. Auch in Exeter wurde, mit der finanziellen Hilfe einiger Lords, mit dem Bau einer Landebahn begonnen, so dass am 10. Mai 1937 ein erstes Flugzeug testweise landen konnte.
Der Flughafen wurde schließlich am 31. Mai 1937 mit einem provisorischen Terminal eröffnet und ab Juni folgten dann erste Passagierflüge. Kurz nach der Eröffnung waren bereits Jersey Airways mit Flügen auf die Kanalinseln und die Railway Air Services mit Flügen nach Plymouth und Cardiff in Exeter aktiv. Zum 1. Juni 1937 verleasten die Bauherren, die Gemeinden und einige Investoren, den neuen Flughafen an die neu gegründete Exeter Airport Ltd. für einen Zeitraum von 21 Jahren. Obwohl der Flughafen bereits in Betrieb war, folgte die Betriebslizenz für kommerzielle Flüge erst am 9. September 1937, die offizielle Eröffnung erfolgte sogar erst am 20. Juli 1938, durch den Luftfahrtsminister Sir Kingsley Wood. Zum Zeitpunkt des offiziellen Eröffnungstermines war das provisorische Fluggastgebäude durch den richtigen Bau ersetzt worden. 1938 zählte man am Flughafen 379 Passagiere.
Mit dem Ausbruch des Zweiten Weltkrieges wurde der Flughafen wegen seiner strategisch guten Lage für Angriffe auf Deutschland und von Deutschland besetzte Nachbarstaaten durch die Royal Air Force übernommen und alle Zivilflüge zum Sommer 1939 eingestellt. RAF Exeter, so die neue Bezeichnung, wurde in Folge ausschließlich als Militärflugplatz der Royal Air Force genutzt, die den Flughafen stark ausbaute. So wurden zum Beispiel die Start- und Landebahn erweitert sowie weitere Start- und Landebahnen und Hangars errichtet. Am Flughafen hatte man etliche Geschwader stationiert, darunter einige der polnischen Luftwaffe. Nach Ende des Krieges wurden am 1. Januar 1947 der Flughafen von der Royal Air Force an das Zivilluftfahrtministerium übergeben. Im selben Jahr fand auch der erste Zivilflug nach dem Krieg am Flughafen statt, jedoch wollte das Geschäft lange nicht in Gang kommen. Erste regelmäßige Linienverbindungen gab es erst im Jahr 1952 wieder, als Jersey Airlines eine Flugverbindung auf die Kanalinsel ermöglichte. Ab da wuchs der Zivilluftverkehr am Flughafen stark. Etliche Fluggesellschaften versuchten sich im Flugverkehr nach Exeter. Eine in Exeter beheimatete Fluggesellschaft, die Western Airways, existierte ab 1956, jedoch nicht sonderlich lange. In den nächsten Jahrzehnten wuchsen das Liniennetz und die abfliegenden Fluggesellschaften ab Exeter stetig. 1981 wurde die Start- und Landebahn auf gut mehr als 2000 Meter verlängert und renoviert. Zur gleichen Zeit wurden auch ein neues Terminal sowie etliche weitere Neubauten wie zum Beispiel Kontrolltürme oder Feuerwachen errichtet, die sich zum Großteil noch heute in Betrieb befinden. Am zweiten Juni 1999 eröffnete man ein neues Ankunftsgebäude. Kurz darauf eröffnete die Flybe eine Basis am Flughafen, die bis zu deren Insolvenz im März 2020 in Betrieb war.
Fuer die Realen gibt es im Moment leider nur TUI und Skybus. Ansonnsten koennte man Air France, Flybe, oder Aer Lingus-Flüge nach Exeter fliegen.
Nun aber zu den Daten: Es gibt eine Bahn 08 - 26 mit von beiden Seiten einem ILS. Die länge beträgt 2076 meter und reicht somit für unsere sportlichere Dickblech Gemeinde. Aber vielleicht sollte man Anhand der recht beschaulichen Breite der Taxiways auf etwas kleineres umdenken.
Der Flughafen wurde am 1. August 1941 als Militärflugplatz RAF Hurn von der Royal Air Force in Betrieb genommen. Eine zivile Nutzung fand ab 1944 statt.
Die Fluggesellschaft British Overseas Airways Corporation (BOAC) verlegte im November 1944 ihre Ausgangsbasis für Interkontinentalflüge von Bristol nach Hurn und nutzte den Flughafen in dieser Funktion bis zu ihrem Umzug nach London Heathrow im Jahr 1948. Der britische Flugzeughersteller Vickers-Armstrongs (1960 umfirmiert zu British Aircraft Corporation) übernahm im Jahr 1951 die verwaisten Hangars der BOAC und fertigte in den Hallen Flugzeuge der Typen Vickers Varsity und Vickers Viscount.
Ab Anfang der 1960er Jahre bis zur Schließung der Produktionslinie im Jahr 1984 wurden vor Ort Strahlflugzeuge des Typs BAC 1-11 gebaut und gewartet.
Im Jahr 1969 wurde der Name des Flughafens Hurn offiziell geändert in Bournemouth Airport. In der Folgezeit wurde Bournemouth hauptsächlich als Regionalflughafen und als Ausgangspunkt für Flüge zu den britischen Kanalinseln genutzt. Die Produktionsstätten der British Aircraft Corporation sowie die Ansiedlung weiterer Unternehmen sorgten für zusätzlichen zivilen und militärischen Flugbetrieb.
Die Aufnahme von regelmäßigen Charterflügen in den Mittelmeerraum erfolgte ab 1993 und führte zur Namensänderung in Bournemouth International Airport. Die in Bournemouth beheimatete Fluggesellschaft European Aviation Air Charter bot Ende 2002 erstmals Flugverbindungen in die USA an. Diese wurden nach wenigen Wochen eingestellt, da die eingesetzten Maschinen vom Typ Boeing 747 aufgrund der relativ kurzen Startbahn nicht mit vollem Abfluggewicht starten konnten und somit ein wirtschaftlicher Flugbetrieb nicht möglich war.
Seit 2005 wird der Flughafen verstärkt von so genannten Billigfluggesellschaften angeflogen, insbesondere von Ryanair, Thomson Airways und easyJet. Die Manchester Airports Group, die seit 2001 Betreiber des Flughafens ist, begann im Jahr 2007 mit einem umfangreichen Ausbauprogramm, in dessen Rahmen weitere Parkplatzflächen geschaffen und das Terminal sowie das Vorfeld modernisiert wurden.
Mitte 2009 erhielt der Flughafen die Zulassung für Landungen unter Schlechtwetterbedingungen nach CAT III. Dazu wurde ein Instrumentenlandesystem (ILS) von der Thales Group installiert.
Der Flughafen Bournemouth liegt in der Grafschaft Dorset an der Südküste Englands, ca. einen Kilometer westlich des kleinen Dorfes Hurn, das dem Flughafen seinen ursprünglichen Namen gab. Die Stadt Bournemouth ist etwa acht Kilometer entfernt und über die mehrspurig ausgebaute Fernverkehrsstraße A338 zu erreichen. Nach Bournemouth wird eine stündlich verkehrende Busverbindung angeboten.
Bournemouth verfügt fast ausschließlich über saisonale Verbindungen zu europäischen Urlaubsdestinationen, darunter beispielsweise Alicante, Malta, Faro und Teneriffa. Größte Anbieter vor Ort sind hierbei Ryanair und Thomson Airways.
Oh man, dass man auf Verschleißteile keine Garantie bekommt und auf Teile, die ATU einbaut , ist wohl klar...
Und Mosquito ja, Teil beim Volvo Händler einbauen lassen und gut ist.
War kein Angriff auf Dich, auch nicht auf Volvo, finde die Auto's ja selber klasse. Aber man wird ja noch mal seine Meinung sagen duerfen. Aber genau die Teile meinte ich doch. Es sind halt die normalen Ersatzteile, die teuer sind. Und wie oben genannt wurde, gibt es fuer genau diese Ersatzteile wenig Drittanbieter. Das man bei ATU keine Teile einbauen lässt sollte jedem der sein Auto gerne hat klar sein.
Die teuren Ersatzteilpreise sind bei uns vom Tisch. Seit dem 01.07.2020 gibt es die Lebenslange Ersatzteilgarantie von Volvo.
Naja, nicht ganz......
Zitat
Sie umfasst alle Reparaturen, die aufgrund von Material- oder Herstellungsfehlern
und
Zitat
Ausgenommen von der Garantie sind folgende Fahrzeugteile: Teile, die regelmäßig gewechselt werden müssen, z. B. Zahnriemen, Nebenaggregatriemen, Bordapotheke • Betriebsmittel und Verbrauchsmaterialien • Sitzbezüge, Bodenmatten und Teppiche • Software (nur gedeckt in Verbindung mit Hardwaretausch) Darüber hinaus greift die lebenslange Ersatzteilgarantie nicht für Reparaturen oder Austauscharbeiten, die direkt aufgrund eines der folgenden Umstände notwendig sind: • Normaler Verschleiß, äußere Einflüsse, Beschädigung durch Dritte, Unfall, höhere Gewalt, Krieg und Streik • Keine oder unsachgemäße Wartung des Fahrzeugs, die nicht dem Serviceprogramm und den Wartungsanweisungen von Volvo entspricht • Verwendung anderer als von Volvo vorgeschriebener (oder qualitativ gleichwertiger) Teile bzw. Flüssigkeiten • Durch Nachlässigkeit, Unachtsamkeit oder falsche Verwendung verursachte Schäden oder Einsatz des Fahrzeugs für den Rennsport • Beliebige Veränderungen am Fahrzeug oder an Fahrzeugteilen, einschließlich – jedoch nicht ausschließlich – Motor-Tuning, die nicht vom Fahrzeughersteller zugelassen sind • Das Mischen von verschiedenen Kraftstofftypen oder die Verwendung von nicht empfohlenem Kraftstoff Die lebenslange Ersatzteilgarantie gilt nicht für Drittabnehmer wie unabhängige Werkstätten und Karosseriewerkstätten oder für Teile, die im Barverkauf gekauft und nicht von einem autorisierten Volvo Partner installiert wurden. Die lebenslange Ersatzteilgarantie umfasst keine Haftung für verlorene Zeit, Unannehmlichkeiten, versäumte Termine oder irgendwelche Folgeschäden, die Sie oder andere Personen aufgrund eines durch diese Garantie gedeckten Schadens erleiden.
Alles anzeigen
Also, alle Ersatzteile, die man braucht bleiben teuer wie eh und jeh......