Bei mir..... Ist
Yvonne.hermann@vankouwen.de
recht?
Beiträge von RoyalToto
-
-
Carglass repariert - Carglass tauscht aus. Carglass -

-
Wolkenuntergrenze maximal 1000 ft, eher noch etwas darunter...
Stimmt nich... sind 1400ft
ZitatFEW008 BKN014
-
Sehr genial (vor allem das Flugzeug af dem Luftbild gaaaaanzoben links).......
4 Rwy's, wobei im inbound peak alle 4 genutzt werden koenen (2 um 2 offset) Das koennte einen Kampf zwischen 4 Fliegern werden, die alle gleichzeitig um 20:00 Uhr aufsetzen.....Klasse...
Grade gerechnet:
(FPL-KLM601-IS
-B744/H-SDGHIJPRXWYZ/S
-EHAM1125
-N0502F300 BERGI L602 AMGOD UL602 EMLON/N0505F320 UL602 GOW UN580
TIR UN572 GOMUP/M085F330 NATA PEPKI/N0492F330 NATA LOPVI/N0497F360
DCT 59N070W 5730N08000W 5430N09000W/N0497F380 DCT YBR J549 ISN DCT
MLS DCT BOY DCT KU72Q DCT FFU DCT DTA DCT MLF J9 NORRA J107 HEC
RIIVR2
-KLAX1025 KONT
-EET/EGTT0013 EGPX0043 EGGX0122 59N020W0204 CZQX0241 61N040W0315
BIRD0320 61N050W0350 CZQX0359 60N060W0427 CZUL0434 CZWG0546
KZMP0743 KZLC0749 KZLA0935 REG/PHBFK SEL/EHBL OPR/KLM DOF/090611
RVR/75 RMK/NRP AGCS TCAS EQPD DAT/SV NAV/RNAV1 RNAV5 RNP10 RNVD1E2A1) -
Heute Nacht ist ein A330 von Jetstar in GUAM Not gelandet nachdem feuer im Cockpit ausgebrochen war....
ZitatWegen eines Feuers im Cockpit hat ein Airbus auf dem Weg von Japan nach Australien auf der Pazifikinsel Guam notlanden müssen. An Bord des Billigfliegers Jetstar waren 203 Menschen, verletzt wurde niemand. Die Maschine gehört zum gleichen Typ wie der Air-France-Airbus, der vor eineinhalb Wochen mit 228 Menschen an Bord über dem Atlantik abgestürzt ist.
Flug JQ20 war am Mittwochabend (Ortszeit) in Osaka mit Kurs auf die Ostküste Australiens gestartet. An Bord waren überwiegend japanische Urlauber, die an die Goldküste wollten. Vier Stunden nach dem Start bemerkten die Piloten plötzlich Probleme. "Es gab Rauch im Cockpit, und am rechten Fenster waren Flammen zu sehen", sagte Jetstar-Sprecherin Simone Pregellio der australischen Nachrichtenagentur AAP. "Die Piloten haben das Feuer schnell gelöscht. Es hat sich nicht auf die Kabine ausgeweitet."
Die Piloten legten Sauerstoffmasken an, setzten das Mayday- Notsignal ab und drehten auf den nächstgelegenen Flughafen auf Guam ab. Die Insel liegt im Pazifik zwischen Japan, den Philippinen und Hawaii. Guam ist ein gut 500 Quadratkilometer großes Außengebiet der USA mit 170.000 Einwohnern, das vor allem durch den US-Stützpunkt Andersen Airforce Base bekannt ist.
Ein Passagier berichtete dem Radiosender "3AW", die Insassen hätten von den dramatischen Ereignissen im Cockpit nichts mitbekommen. Sie hätten geschlafen, als sich ein ungewöhnlicher Geruch ausbreitete. "Als wenn jemand etwas kochen würde", berichtete er. "Viele Leute wussten nicht, was los war. Sie wurden geweckt, als durchgesagt wurde, dass wir in Guam landen."
Das Flugzeug ist nach Angaben von Jetstar-Chef Bruce Buchanan zwei Jahre alt. "Ich glaube, es war einfach ein außergewöhnlicher Zwischenfall", sagte er der Zeitung "Sun Herald". Die australische Flugsicherheitsbehörde sowie Jetstar- und Qantas-Ingenieure waren auf dem Weg nach Guam, um die Maschine zu untersuchen. Jetstar ist die Billigfluglinie der Fluggesellschaft Qantas.In Kanada war erst am Dienstag eine Maschine nach einem Feuer notgelandet. Der Brand war in der Toilette einer Boeing 767-300 der American Airlines mit 206 Menschen an Bord ausgebrochen. Vermutlich war ein defekter Lüftungsventilator Ursache des Feuers. Die Maschine war auf dem Weg von New York nach Zürich.
Quelle Stern
-
Guten Morgen..... die 605 ist gerechnet und checked.
Jetzt erst mal einen Kaffee und dann gehts weiter..... -
So, ich sage mal bis gleich ( bin in 8 Std wieder da)..... gute Nacht!
-
Wie, 22:11 und schon alle unten?
-
Guckt aber irgendwie niedlich

-
:wall:
:lol2: -
Ich wuerde sagen ein bespucktes Lama

-
Und, wer hat gewonnen..

-
Huetsel, huestel :assaultrifle:
-
koennt ihr bitte checken, das alle Kumianten die Fetenpm bekommen haben... falls nicht, bitte weiterleiten, Danke

-
Weil ich allein schon 4 Airlines kenne wo es anders ist. Warum sollen sich alle an LH orientieren?

Echt? Bei NWA und AAL ist es aber genauso....

-
Hi Toto,
mal ganz unabhängig davon, dass die BLÖD nicht gerade zu den seriösesten Blättern gehört, stört mich an dieser Theorie dass es (noch) kein Bekenntnis gibt. Terror lebt nun mal davon, dass er auch verbreitet / bekannt gemacht wird, sonst bringt er nichts.
Nunja, bei 9/11 gabs auch nicht sofort ein Bekenntniss
-
Wer gewinnt?
-
Sommerzeit?
-
Und wieder was neues:
ZitatDer tragische Absturz von Todesflug AF 447 über dem Atlantik: War die Katastrophe womöglich doch ein Terror-Anschlag? Auf der Passagierliste der Air-France-Maschine wurden die Namen von zwei islamistischen Terror-Verdächtigen gefunden, das berichtet jetzt die französische Wochenzeitung „L'Express“.
Nach dem rätselhaften Absturz waren laut „The Sun“ Agenten des französischen Geheimdienstes DGSE (Direction Générale de la Securité Exterieur) nach Brasilien geschickt worden. Dort entdeckten die französischen Ermittler offenbar die Namen der Verdächtigen auf der Passagier-Liste des Fliegers. Und waren sofort alarmiert. Die Verdächtigen sollen in Verbindung mit radikalen Moslems stehen, stellen angeblich eine Bedrohung für die Französische Republik dar, heißt es bei „The Sun“. Eine Quelle, die für den französischen Geheimdienst arbeitet, sagte der französischen Presse, dass dieser Hinweis eine „große Bedeutung“ habe.
Die Agenten versuchen nun, die Geburtsdaten der toten Terror-Verdächtigen herauszufinden und die Familienverbindungen zu ermitteln.
Es gebe zwar die Möglichkeit, dass die Namensgleichheit ein „makaberer Zufall“ sei, erklärte die Quelle, dennoch würde die Entdeckung „sehr ernst genommen“.
Ein Terrorakt als Unglücksursache wurde von den Ermittlern bisher nicht ausgeschlossen. Allerdings sind inzwischen technische Probleme des Airbus in den Fokus gerückt. In den vergangenen Monaten hatten islamistische Terrorgruppen mehrfach Bombendrohungen gegen Frankreich ausgesprochen. Vor allem, seitdem das Land Truppen in den Kampf nach Afghanistan geschickt hat.Quelle Bild[/b]
-
Ich schliesse mich dem Toto an, leider habe ich meinen Spätdienst nicht tauschen können
Schlimmer....meine Fruehschicht ist gestern erst eine Spaetschicht geworden