Oder >Dem Capt des Fluges XYZ421 hing ein Popel an der Nase<
Beiträge von RoyalToto
-
-
BILD 10 Juni 2009
Zwischenfall auf Gran Canaria
ZitatAlles anzeigenAirbus mit brennendem Triebwerk notgelandet
Mehrere Fluggäste schilderten in norwegischen Medien, wie eines der Triebwerke kurz nach dem Start Feuer fing.
Unglaublich: Der Reiseveranstalter Ving bestätigte zunächst lediglich, dass mit dem Flugzeug „nicht alles in Ordnung war“.
Die Maschine habe daher kurz nach dem Start vom Flughafen Las Palmas wieder umkehren müssen. Das Flugzeug der spanischen Chartergesellschaft Iberworld war mit insgesamt 180 norwegischen Touristen an Bord auf dem Weg nach Oslo gewesen.
Auch in Moskau gab es eine Aibus-Panne:
Ein Flugzeug der chinesischen Fluggesellschaft Air China musste mit 155 Passagieren an Bord in der russischen Hauptstadt Moskau notlanden.
Wie eine Sprecherin des Moskauer Flughafens Scheremetjewo sagte, war einer der Motoren der Maschine vom Typ 340-300 ausgefallen. Die Notlandung um 21.07 Uhr Ortszeit sei ohne Probleme abgelaufen. Das Flugzeug kam aus Mailand und war auf dem Weg nach Peking. Nach Angaben der Sprecherin sollten 85 Passagiere noch am Abend mit einem Flugzeug der russischen Linie Aeroflot nach China weiterfliegen. Die übrigen Passagiere wurden in Hotels untergebracht und sollten am Mittwoch nach
Peking weiterreisen.Quelle Bild
-
Oh ha....
Na denn muss ich mal sehen, ob ich mit einem Freund und meinem Sohn aus Teuge mit einer Piper Seminole einschwebe.... -
Hep, sehe ich auch gerne

-
Bei mir ist der Dienst dazwischen gekommen.....

-
-
Gestern den ganzen Tag

-
Guten Morgen. Heute ist aus meiner Frühschicht eine Spähtschicht geworden. Ich liege noch im Bett. Herlich

-
-
Du brauchst Hilfe

-
Ach ja noch 1:30

-
Naja, ist ja ganz schoen, vor allem das mit der MMS, aber wo ist die NAVI software....

-
Guten Morgen.....
Ich spiele heute mit den "Kleinen" nach Berlin, Warschau usw....
Ist auch ab und zu schoen..... Jetzt erst mal nen Kaffee -
Also, diese „Dinger“ gehen nicht kaputt, wenn sie von einem Hagelkorn getroffen werden. Es gibt sie drei Mal und sie werden von verschiedenen Systemen beheizt. Die Methode ist natürlich die gleiche. Es gibt ja auch mehrere Höhenmesser, die aber im Grunde alle die gleiche Bauart haben (jaja ich weiß, einer ist u.U. Analog) gut, es gibt 2 Pilotensitze, die die gleiche Bauart haben. Um zu verhindern, das bei Beiden der gleiche Hebel ab bricht, müsste man links einen Drehstuhl und rechts einen Hocker hinstellen. Irgendwo hört es auf.
Das der Pilot eigentlich immer der Unsicherheitsfaktor (aber auch erst der letzte Unsicherheitsfaktor) ist, ist klar. Wenn die Technik vernünftig funktioniert, merkt man nichts von der Qualität der Piloten, weil sie kaum eingreifen müssen. Da kommen wir dann zur Ausbildung, die im Allgemeinen bei allen West- Europäischen Gesellschaften sehr gut ist. Das aber ein Co-Co (in Ausbildung) nicht ein Vollwertiger Ersatz für einen 5000 Stunden Capt ist dürfte außer Frage stehen. Wir müssen abwarten… -
Man könnte auch sagen fliegen mit Air France ist gefährlich, das würde ich natürlich nie tun.
-
Stimmt nicht ganz. Es gibt da noch den 3.rd officer. Der darf das Flugzeug nur ab und bis 10.000 Fuß steuern, ist u.U. Frisch von der Akdemie und hat sehr wenig Erfahrung.
-
nee Schocken
Jetzt aber gute Nacht. Morgen ist ein wichtiger Tag
Nacht -
Ja, sagt man so
Danke.
Oh man, sollte sich diese Vermutung bewahrheiten?!? -
Ja, ist in Ordnung....
SMS Du bitte Yve an. Ich kann bei 240km/h nicht mehr so gut das I-Phone ablesen
Werde ab jetzt auchnicht mehr hier rein schauen, da ich in einer Stunde los will und noch auto packen muss
-
@Yve, Suse, wir treffen uns wohl in Gladbach. Chris hat das jetzt in die Hand genommen. Warte noch auf eine SMS wo es genau hin geht
Tom habe ich auch so gemacht.