Beiträge von RoyalToto

    Ja sicher ist es Gewagt und wenn ich Recht habe werde ich mich bei der FAA bewerben.
    Rechts umkehrt können die ja erst, wenn sie genau wissen, was Kaputt ist und das sehen die Techniker am Boden teilweise besser als die beiden im Cockpit, da hier alles auf den CDU's angezeigt wird und am Boden Grafisch auf 4 Monitoren....
    Das mit den 10.000 Fuß war nur eine weitere Theorie....

    Neuste Press Release:

    Zitat

    Content of press releases:

    * Paris, 02 June 2009 - 21:26 local time
    Memo to the press
    Inter-religious ceremony wednesday 3 June

    In respect for the mourning of the relatives and friends of the victims, we inform the press that they will not be able to attend the inter-religious ceremony to be held inside Notre Dame cathedral tomorrow at 4pm. There will be a sound broadcast of the ceremony on the square outside the cathedral.
    * Paris, 02 June 2009 - 14:20 local time
    Press release N° 10
    Homage to victims in Paris

    An inter-religious ceremony for the relatives and friends of the victims will be held on Wednesday 3 June at 4pm at Notre-Dame Cathedral in Paris.

    Note for media: practical information will be sent later.

    Quelle: http://alphasite.airfrance.com/s01/press-rele…#communique2562

    Also ich vermute mittlerweile: Einen "harmlosen" Blitzschlag, der mehrere Systeme ausfallen lässt und den Flieger automatisch einige back-up Systeme benutzen lässt. Die Piloten fangen an die not normal / emergency checklists ab zu arbeiten und nehmen zur Untersützung Kontakt auf mit Ihrer Technik via Satcom. Das Wetterradar hat auch einen mit bekommen und so merken die Piloten, die sehr mit den Problemen im Flugzeug beschäftigt sind nicht, das sie in eine riesige Gewitterzelle rein fliegen.... Vielleicht hatten sie schon Höhe verloren und mussten auf 10.000 Fuß runter (Dekompression) dann kommt in so einer Gewitterfront auf der Höhe heftiger Hagel hinzu der zu Vereisung und schlimmeren führen kann.....

    So weit meine Theorie.

    Ach, es ist doch gut wenn jeder seine Meinung sagt....... aber anmachen muss man sich gegenseitig nicht.... Ich mag den Rainer ja auch :heart: :friends:
    Back to topic.... Mal sehen was es bei uns auf der page neues gibt :|

    Auf der NOS Seite gibt es einen Film.
    http://player.nos.nl/index.php/media/play/tcmid/tcm:5-524408/#

    Nach ca. 01:15 wird gesagt, das der Bus genau in das schwerste Gewitter einflog, was meine Theorie vom defekten Wetterradar ja bestätigen würde..

    Jaja, auch die Royals müssen Sparen :D

    Zitat

    Die spanische Königin Sofía (70) ist in letzter Zeit mehrfach mit einer Billigfluglinie auf Reisen gegangen. Wie die Zeitung «El Periódico» berichtete, war die Monarchin in der vorigen Woche zweimal an Bord von Linienmaschinen einer Billiggesellschaft zwischen der nordspanischen Hafenstadt Santander und London hin- und hergeflogen.
    Königin Sofía Die spanische Königin Sofía ist in letzter Zeit mehrfach mit einer Billigfluglinie auf Reisen gegangen.

    In der britischen Hauptstadt besuchte sie ihren Bruder, den früheren griechischen König Konstantin, der sich dort einer Herzoperation unterziehen musste. Das Hin- und Rückflugticket auf dieser Route kostet normalerweise weniger als 100 Euro. Das Königshaus betonte, es sei «normal», dass Mitglieder der königlichen Familie bei privaten Reisen Linienflüge nähmen. «König Juan Carlos ist das einzige Mitglied des Königshauses, das auf allen Reisen Maschinen des Militärs benutzt.»

    Quelle: http://www.ruhrnachrichten.de/art300,577487

    Jetzt wirds geil...... :D

    Zitat

    Europas größter Billigflieger Ryanair ist erstmals in die roten Zahlen geflogen - Konzernchef Michael O'Leary bleibt dennoch Optimist. Er liebäugelte völlig überraschend sogar mit einer Übernahme des Konkurrenten Lufthansa.
    Michael O'Leary
    Nur eine fixe Idee? Ryanair-Chef Michael O'Leary liebäugelt mit einer Übernahme der Lufthansa.

    Im abgelaufenen Geschäftsjahr 2008/09 (31. März) entstand ein Verlust von 169 Millionen Euro. Im Vorjahr hatte Ryanair noch einen Gewinn von 391 Millionen Euro ausgewiesen. Hohe Treibstoffkosten sind nach Unternehmensangaben vom Dienstag in London in erster Linie für die Verluste verantwortlich. Die Benzinkosten seien um 59 Prozent gestiegen. Außerdem hätten Abschreibungen auf den Ryanair-Anteil bei der Fluggesellschaft Air Lingus mit 91,6 Millionen Euro die Jahreszahlen erstmals ins Minus gedrückt.

    Trotz des Verlusts sagte der für seine flotten Sprüche bekannte Ryanair-Chef Michael O'Leary: «Wir werfen einen ernsthaften Blick auf die Lufthansa.» Und ergänzte: «Wir könnten sie fast mit Barmitteln kaufen.»

    Für das laufende Geschäftsjahr erwartet das Unternehmen dank niedriger Treibstoffkosten wieder einen Gewinn. Dazu soll weiter mit Rabattschlachten um Passagiere geworben werden, die sich in Zeiten der Rezession Flugreisen sparen wollen. Die Preise würden in diesem Jahr im Durchschnitt um 15 bis 20 Prozent auf 32 Euro sinken. «In dieser Rezession-Umgebung wollen wir europäischen Verbrauchern weiterhin mehr Wettbewerb, mehr Auswahl und sogar einen besseren Wert anbieten - genauso wie es Aldi, Lidl, Ikea und McDonald's in ihren jeweiligen Branchen machen», sagte O'Leary.

    O'Leary hat sich wiederholt Auseinandersetzungen mit dem großen Konkurrenten Lufthansa geliefert. Der Billigflieger wollte die deutsche Fluglinie in den Monaten März und April bei den Passagierzahlen überholt haben. Insgesamt hatte der Lufthansa-Konzern mit seinen Töchtern aber rund 12,6 Millionen Passagiere befördert. Ryanair zählte 9,25 Millionen Fluggäste.

    Quelle: http://www.ruhrnachrichten.de/Wirtschaft;art318,577962