Beiträge von RoyalToto

Also, diese „Dinger“ gehen nicht kaputt, wenn sie von einem Hagelkorn getroffen werden. Es gibt sie drei Mal und sie werden von verschiedenen Systemen beheizt. Die Methode ist natürlich die gleiche. Es gibt ja auch mehrere Höhenmesser, die aber im Grunde alle die gleiche Bauart haben (jaja ich weiß, einer ist u.U. Analog) gut, es gibt 2 Pilotensitze, die die gleiche Bauart haben. Um zu verhindern, das bei Beiden der gleiche Hebel ab bricht, müsste man links einen Drehstuhl und rechts einen Hocker hinstellen. Irgendwo hört es auf.
    Das der Pilot eigentlich immer der Unsicherheitsfaktor (aber auch erst der letzte Unsicherheitsfaktor) ist, ist klar. Wenn die Technik vernünftig funktioniert, merkt man nichts von der Qualität der Piloten, weil sie kaum eingreifen müssen. Da kommen wir dann zur Ausbildung, die im Allgemeinen bei allen West- Europäischen Gesellschaften sehr gut ist. Das aber ein Co-Co (in Ausbildung) nicht ein Vollwertiger Ersatz für einen 5000 Stunden Capt ist dürfte außer Frage stehen. Wir müssen abwarten…

Ja, ist in Ordnung....
    SMS Du bitte Yve an. Ich kann bei 240km/h nicht mehr so gut das I-Phone ablesen :D
    Werde ab jetzt auchnicht mehr hier rein schauen, da ich in einer Stunde los will und noch auto packen muss ^^

Tom: ich währe zurrück ins Bett :D
    Yve: mein Plan, such, ja wo isser denn :D Ah ja. Da isser ja.
    Aufstehen,
    Pinkeln,
    Duschen
    Rasieren
    Zähne putzen
    Anja und Max küssen
    Frühstücken
    Mit Max Toben
    Tasche packen
    Max knuddeln
    Alle Sachen zusammen suchen
    Max und Anja knuddeln.
    Zähne putzen.
    Los Düsen.

Wo treffen wir uns.?

Ja, wenn die Pitots zugefroren sind und im der Fehlerauswertung die der Bus verschickt kann man ja nachlesen, das der Reisebus den Autopiloten ausgeschaltet hat, kommt es zum disagree zwischen der berechneten Speed im Capt, Co, und stand by flight Data Unit. Es kommt eine Master Warnung und der betroffene Speedindikator aktiert jetzt als umgekehrter Höhenmesser. Wenn jetzt beide (Capt und Co) defect sind und die Crew achtet nicht auf den standby speed indicator wirds schon haarig. Wenn jetzt noch ein Blitzsbhlag dazu käme, hätten wir so langsam die Benötigtkeiten für einen Unfall, der nie Passiert weil eine Sache ausfällt.....

Pitot tubes möglich verantwortlich für den Unfall....
    Alle A330 und 340 bekommen neue Pitos bei AF.....jetzt.....

Soooo grade zusammen mit Anja, Max, Opa und Oma über den Jahrmarkt in Maarssen gelaufen. Ich glaube ich habe mir wieder einen Sonnenbrand geholt. Richtig schönes Wetter hier. Chriss und Yve ich werde zwischen 3 und 4 Uhr bei Euch in der Gegend aufschlagen.