Guten Morgen.....
Ich spiele heute mit den "Kleinen" nach Berlin, Warschau usw....
Ist auch ab und zu schoen..... Jetzt erst mal nen Kaffee
Beiträge von RoyalToto
-
-
Also, diese „Dinger“ gehen nicht kaputt, wenn sie von einem Hagelkorn getroffen werden. Es gibt sie drei Mal und sie werden von verschiedenen Systemen beheizt. Die Methode ist natürlich die gleiche. Es gibt ja auch mehrere Höhenmesser, die aber im Grunde alle die gleiche Bauart haben (jaja ich weiß, einer ist u.U. Analog) gut, es gibt 2 Pilotensitze, die die gleiche Bauart haben. Um zu verhindern, das bei Beiden der gleiche Hebel ab bricht, müsste man links einen Drehstuhl und rechts einen Hocker hinstellen. Irgendwo hört es auf.
Das der Pilot eigentlich immer der Unsicherheitsfaktor (aber auch erst der letzte Unsicherheitsfaktor) ist, ist klar. Wenn die Technik vernünftig funktioniert, merkt man nichts von der Qualität der Piloten, weil sie kaum eingreifen müssen. Da kommen wir dann zur Ausbildung, die im Allgemeinen bei allen West- Europäischen Gesellschaften sehr gut ist. Das aber ein Co-Co (in Ausbildung) nicht ein Vollwertiger Ersatz für einen 5000 Stunden Capt ist dürfte außer Frage stehen. Wir müssen abwarten… -
Man könnte auch sagen fliegen mit Air France ist gefährlich, das würde ich natürlich nie tun.
-
Stimmt nicht ganz. Es gibt da noch den 3.rd officer. Der darf das Flugzeug nur ab und bis 10.000 Fuß steuern, ist u.U. Frisch von der Akdemie und hat sehr wenig Erfahrung.
-
nee Schocken
Jetzt aber gute Nacht. Morgen ist ein wichtiger Tag
Nacht -
Ja, sagt man so
Danke.
Oh man, sollte sich diese Vermutung bewahrheiten?!? -
Ja, ist in Ordnung....
SMS Du bitte Yve an. Ich kann bei 240km/h nicht mehr so gut das I-Phone ablesen
Werde ab jetzt auchnicht mehr hier rein schauen, da ich in einer Stunde los will und noch auto packen muss
-
@Yve, Suse, wir treffen uns wohl in Gladbach. Chris hat das jetzt in die Hand genommen. Warte noch auf eine SMS wo es genau hin geht
Tom habe ich auch so gemacht. -
Tom: ich währe zurrück ins Bett

Yve: mein Plan, such, ja wo isser denn
Ah ja. Da isser ja.
Aufstehen,
Pinkeln,
Duschen
Rasieren
Zähne putzen
Anja und Max küssen
Frühstücken
Mit Max Toben
Tasche packen
Max knuddeln
Alle Sachen zusammen suchen
Max und Anja knuddeln.
Zähne putzen.
Los Düsen.Wo treffen wir uns.?
-
Ja, wenn die Pitots zugefroren sind und im der Fehlerauswertung die der Bus verschickt kann man ja nachlesen, das der Reisebus den Autopiloten ausgeschaltet hat, kommt es zum disagree zwischen der berechneten Speed im Capt, Co, und stand by flight Data Unit. Es kommt eine Master Warnung und der betroffene Speedindikator aktiert jetzt als umgekehrter Höhenmesser. Wenn jetzt beide (Capt und Co) defect sind und die Crew achtet nicht auf den standby speed indicator wirds schon haarig. Wenn jetzt noch ein Blitzsbhlag dazu käme, hätten wir so langsam die Benötigtkeiten für einen Unfall, der nie Passiert weil eine Sache ausfällt.....
-
Tom, kein Kaffee?
Mein Tag währe ja so etwas von im Eimer.
Moin Folks. -
Ist ja nur eine neue These nichtwar?
-
-
Muss nicht.... Währe aber nicht der erste Flieger der wegen Pitos, oder ähnlichem aus dem Himmel fällt...
-
Du fährst den Martin Anderson Beachline Exoressway. Dann links ab auf die I95. 4. Abfahrt auf Garden street. Rechts ab. Immer grade aus bis auf die Indian River ave.... Rechts. Parkplat7z suche und zu allen Andren auf die Mauer setzen. Von hier aus hast du eine tolle Sicht auf die Launch Complexes39 a und b.
Viel Spaß. -
-
Pitot tubes möglich verantwortlich für den Unfall....
Alle A330 und 340 bekommen neue Pitos bei AF.....jetzt.....ZitatAlles anzeigen
The French accident investigation agency, BEA, found the plane received inconsistent airspeed readings from different instruments as it struggled in a massive thunderstorm on its flight from Rio de Janeiro to Paris with 228 people aboard.
Airbus had recommended that all its airline customers replace speed-measuring instruments known as Pitot tubes on the A330, the model used for Flight 447, said Paul-Louis Arslanian, the head of the agency.
"They hadn't yet been replaced" on the plane that crashed, said Alain Bouillard, head of the French investigation. Air France declined immediate comment.
Arslanian of the BEA cautioned that it is too early to draw conclusions about the role of Pitot tubes in the crash, saying that "it does not mean that without replacing the Pitots that the A330 was dangerous."
He told a news conference at the agency's headquarters near Paris that the crash of Flight 447 does not mean similar planes are unsafe, adding that he told family members not to worry about flying.
Airbus had made the recommendation for "a number of reasons," he said.
The investigation is increasingly focused on whether external instruments may have iced over, confusing speed sensors and leading computers to set the plane's speed too fast or slow — a potentially deadly mistake in severe turbulence.
Pitot tubes, protruding from the wing or fuselage of a plane, feed airspeed sensors and are heated to prevent icing. A blocked or malfunctioning Pitot tube could cause an airspeed sensor to malfunction and cause the computer controlling the plane to accelerate or decelerate in a potentially dangerous way.
Air France has already replaced the Pitots on another Airbus model, the 320, after its pilots reported similar problems with the instrument, according to an Air France air safety report filed by pilots in January and obtained by The Associated Press.
The report followed an incident in which an Air France flight from Tokyo to Paris reported problems with its airspeed indicators similar to those believed to have been encountered by Flight 447. In that case, the Pitot tubes were found to have been blocked by ice. "Following similar problems frequently encountered on the A320 fleet, preventative actions have already been decided and applied," the safety report says. The Pitots on all Air France's A320s were retrofitted with new Pitots "less susceptible to these weather conditions. -
Sind beide schön

-
Hach ja und dann gab es da noch das Link Kabel um Tetrie zu 2 zu spielen.
-
Soooo grade zusammen mit Anja, Max, Opa und Oma über den Jahrmarkt in Maarssen gelaufen. Ich glaube ich habe mir wieder einen Sonnenbrand geholt. Richtig schönes Wetter hier. Chriss und Yve ich werde zwischen 3 und 4 Uhr bei Euch in der Gegend aufschlagen.