Ich verbitte mir diese aufkommenden Zweifel an meiner :king:
Ich habe zu Hause immer das letzte Wort ![]()
Nämlich: ja schatz ![]()
Ich verbitte mir diese aufkommenden Zweifel an meiner :king:
Ich habe zu Hause immer das letzte Wort ![]()
Nämlich: ja schatz ![]()
Guten Morgen...... Ich begehe gleich einen Mord. Wie jeder auf google Maps sehen kann, wohne ich recht na am Amsterdam-Rhein-Kanaal. Unweit von uns ist eine Staalbogenbrücke. Diese ist vor 2Jahren Restauriert und 2 Meter höher gelegt worden um sie auch für die große Schifffahrt tauglich zu machen. Stahl und Presslufthämmer ergeben zusammen einen Riesenkrach. Zumal die ganze Brücke als Resonanzkörper dient. Jetzt sind seit 4 Tagen irgendwelche Bauarbeiter damit beschäftigt den neuen Radweg mit Pressluftgeräten ab zu schaben. Mit RIESSEN KRACH. Sogar heute! Ich ziehe mich gleich an und wickel dem ersten Bauarbeiter dem ich begegne seinen Presslufthammer um den Hals.
Ich hab SO NEN ROHR
Tom, gebt Ihr den Rwy's bei AOS vor, oder lasst Ihr das System selber rechnen?
Ich stehe dann jetzt mal auf.
Ich wollte ja eigentlich was nettes schreiben. Aber Ihr könnt ja so gemein sein.
Ich liege jetzt im Gästebett. Maximilian hat schlecht geträumt. Wir haben grade fast eine halbe Stunde gebraucht bis er sich ganz beruhigt hatte. Armer Kerl. Ab heute lassen wir nightmare on Elmstreet vor dem schlafen gehen lieber weg ![]()
So jetzt warte ich wieder auf den Laster mit Sand, oder lege Holland tiefer ![]()
Ich geh ins Bett. Gute Nacht.
Tja, Strafe muss sein ![]()
:king:
![]()
![]()
Nein, Yve.... Du bist jetzt eine Hummel....
Und natürlich ist Chris der Chef..... :hail: Ein sehr guter sogar.... Immer nett zu seinen Sklaven, eh ich meine Angestellten, immer gerecht und gaaaaanz lieb. Einen besseren Chef kann man sich gar nicht wünschen! Ich bin sehr froh, das wir Ihn haben und würde niemals nach einem anderen verlangen....
Big-L, schon mal die Keule raus legen und die Daten ändern. Yve, streu Ihm mal Sand in den Tank-----Na warte wenn ich den am Sonntag in die Finger kriege
:lol2: :hehe: ![]()
:king:
Hab ich mir doch schon gedacht..... Hmmmm , Soso, er sagt also er ist der Chef. ![]()
Hmmm, Maike aus Mönchengladbach.
Willkommen..... Schreibe doch mal ein wenig mehr in dein Profil....
Nein BIST DU GEMEIN! ![]()
![]()
Wochenende! ![]()
Das sind die ganz offiziellen Kosten.
Du kannst deine Flieger ja auch alternativ via http://www.stockholmradio.com/ anrufen ![]()
Genau..... die meldung faengt an mit der Zeit und der Position....
Beim CVR sehe ich Datenschutzgruende...... (in Deutschland
)
Ich meine, da bin ich mir jetzt aber nicht sicher, das alle Airbusse und die neueren Boeing Ihren technischen Status alle 15 Minuten senden (bei uns in jedem Fall) beim Sinkflug geht das ueber auf 1 mal die Minute. In den USA und Europa haben wir einen ATC stream...
ich bin mir sogar ziemlich sicher, daß das kommt ...
Gibt es schon..... man muss nur die Position, bei den Technickupdates, die der flieger eh verschickt einzeln auslesen lassen ![]()
Eine ACARS mit einer Größe von 1 kilobit (ungefähr so groß wie eine SMS), kostet in etwa 20 ct
Das ist ein Maerchen.....
KOSTEN ACARS $1,32/2500 CHARCTERS
SATCOM AIR TO GROUND $5,76/MINUTE
GROUND TO AIR $9,82/MINUTE
Ich wollte noch was zu dem Bild schreiben. die gewitter hatten sich ueber IAH gebildet und zogen unerwartet nach Norden anstatt nach Osten. Ich habe den Flieger schon ueber Canada auf eine andere Route gebracht. Wie man sieht waren auf den arr routings aus Norden und Westen lange holdings. Wir mussten nur eine Runde drehen und sind so rein gekommen. Ich habe noch viele andere Beispiele...
Wie läuft das denn auf der Langstrecke:
Nehmen wir mal einen 10 Stunden-Flug. Ich nehme an, Du machst die Flugplanung3 - 4 Stunden vor Abflug gleich zu Dienstbeginn. Nach 3 - 4 Stunden ist der Flieger in der Luft, bei 8 Stunden-Schichten hast Du noch 4 -5 Stunden "Beratungsmöglichkeiten". Übernimmt dann Dein "Nachfolger" den Job?
Genau. Darum ist eine gute Schichtuebergabe wichtig