Beiträge von RoyalToto

    Mein Brief an Corendon - aus dem Niederländischen (heute geht es los)

    Guten Morgen

    Heute ist es so weit.

    Vor ungefähr zwei Jahren fragte mich Gunay nach einem Treffen mit Atilay, wo ich zusammen mit meinem Vater Atilay meine Idee vorstellte, eine 747 im Garten des Corendon Village Hotels zu platzieren: "Eine 747? Torsten, tikst du noch richtig?! "

    Mittlerweile gibt es viel mehr Leute, die genauso "nicht richtig Ticken" wie ich. Dieses sind ernsthafte Menschen in Anzügen und mit Krawatten, die sogar vor Kameras ihren Stolz über dieses Projekt ausdrücken. Immerhin steht eine brandneu aussehende 747 (von einer alten Frau geflogen (100 Jahre alt) immer in der Garage gestanden) bereit über Weiden, Gräben, eine Provinzstraße und sogar eine Autobahn in den Hinterhof des Hotels transportiert zu werden.

    Es gab Leute, die es lustig fanden, Unsinn, verrückt, cool oder unmöglich. Wie oft habe ich gehört: "das funktioniert nie". Es gab Leute, die nur ihren eigenen Vorteil sahen und damit reich werden wollten.

    Und es gab Leute, die dies aus reiner Verrücktheit heraus verfolgt haben und es einfach nur gemocht haben.

    Ich habe gelernt, dass dies ein wichtiger und nicht zu unterschätzender Grund sein kann und muss. Es muss Spaß machen! Wir haben bereits 737 in einem Hotelzimmer, warum also keine 747 im Garten?

    Sechstausend Besucher werden erwartet. (+ Boris, Eik und Detlev) Und ich glaube, es werden noch viel mehr sein. Die Nachrichten sind voll davon und ich konnte heute Nacht nicht gut schlafen. Ich musste heute sogar spontan lachen, als ich darüber nachdachte, dass die Königin zu einem bestimmten Zeitpunkt "Gartendekoration" genannt wurde. Meine Frau wachte auf und fragte mich: "Alles Gut Liebling? Bist du noch auf Kurs? "Dann lachte ich so sehr, dass sie mit lachen musste, bis wir Tränen in den Augen hatten. Wahrscheinlich Ticke ich wirklich nicht ganz und bin insgeheim sehr stolz darauf. Denn sonst hat man solche Ideen nicht.

    Jetzt kann ich es wie bei den Oscars machen: Ich möchte mich bei meinen Managern bedanken ... Aber das würde ... ich mache es Einfach.

    • Anja
      Danke, dass ich kann meine wenige Freizeit mit diesem "Hobby" verbringen (so ist es überhaupt begonnen) darf, für alle geschmiert Brote und gebügelten Hemden (mache normalerweise selber, außer es soll ordentlich aussehen), und das Du nicht wütend wirst, wenn es wieder mal zu spät ist und Du Max zu den Fußball spielen bringen müssen.
    • Atilay
      Vielen Dank, dass Sie daran glaubst und das ich dies tun darf. Ich sah dieses breite Lächeln, als deine Königin oder "Königin der Lüfte" in Schiphol ankam und wusste, dass es gut war.
    • Gunay
      Vielen Dank für Deine Leitung, freundliche Natur, dass Du meine verrückten Ideen unterstützt, dieses Project bei Corendon verteidigst und deine Wertschätzung.
    • Paps
      Danke für alles. Du kennst mich seid mehr als 40 Jahren und glaubst an meine Ideen. Du unterstützt mich und bremst mich, wenn ich drohe, zu weit zu gehen. Hattest Du Atilay, schon die Idee des Space Shuttle auf Curaçao...........
    • Job
      Dein unermüdliches Engagement für dieses Projekt
    • Pim
      Chef! Vielen Dank, dass Du das alles zugelassen hast und mir die Gelegenheit dazu gegeben hast von Seiten KLM
    • Bas
      Vielen Dank für Deine IT-Unterstützung. Du bist ein wahrer Freund und siehst immer das Mögliche. Wenn ich gewusst hätte, dass Du Höhenangst hast, hättest Du nicht auf dem Dach sein sollen.
    • Martin
      Top-Ideen und eine wahnsinnig schöne Präsentation aller Projekte. Ab und zu musst Du wirklich denken: "Was macht er jetzt wieder ..." Ich freue mich auf unser Bier.
    • Marcel
      Vielen Dank für deine technische Unterstützung und deine Ideen. Du bist mein Gewicht in Gold wert!
    • Vielen Dank auch an das Projektteam, dass Sie solche Ideen haben und es so schön werden lassen.
    • Ich habe wahrscheinlich viele Leute vergessen, denen ich danken muss. Danke

    Ich wünsche uns heute Abend viel Glück und das es so genial Endet wie es angefangen hat.

    Ziemlich emotional, Gruß,

    Torsten

    PS: Kennen Sie diesen Witz schon? Ist eine 747 im Garten eines Hotels ................... ?


    Man bin ich nervös. Sobald ich den Link für den Livestream habe stelle ich Ihn hier rein.

    Die Großen können durch hedging Schwankungen im Kerosin-preis viel besser auffangen (wir haben dafür sogar eine eigene Abteilung.

    Außerdem können Schwankungen in der Flotte durch verschieben (unter dem Zeitlimit der Gesetzlichen Schadensersatszahlungen) von Registrations aufgefangen werden. Bei einem Flugzeugausfall nimmt man eine andere Maschine und lässt die Wartung das defekte Flugzeug reparieren und schiebt es irgendwo wieder in den Umlaufplan ein. Dafür braucht man aber eine Ausreichend große Flotte.
    Wenn ich dann noch lese "20 kg Freigepäck" haben es diese Leute nicht gelernt.
    Mittlerweile ist es oft Usus, das man sehr günstige Tickets ohne Gepäck und teurere mit Gepäck anbietet.

    Mixed Fleet 29 Airbus und 7 Boeing (und dann auch noch die 700). Das kostet Geld.
    Wenn man dann auch noch Pech hat (verzögerte Lieferungen) und Technische (teure) Defekte, dann ist bald Schluss.

    SSD und M2. Die Rechner booten sau schnell und machen komische Sachen. Mal ist das Netzwerk da, mal nicht.

    Mal werden Treiber geladen und mal nicht. Mal stürzt der Flusi ab, mal nicht. Ich bin da jetzt einer Sache auf den Grund gekommen, die ich fast vergessen hatte.

    Ein Ding vorne weg. Mein Flusi läuft stabil. Meine Netzlaufwerke werden alle erkannt und....aber lest selbst.

    Mit Windows 10 führt Microsoft eine neue Methode des Rechnerstarts ein. Diese soll das Booten des PCs beschleunigen, was nur willkommen sein kann. Der Schnellstart bringt aber manchmal auch Probleme mit sich. Ein Blick in die technischen Details. Eigentlich gibt es den veränderten Boot-Vorgang von Windows schon seit Version 8 – damals noch „Fast Boot“ genannt. Da aber viele Anwender diese Version ohnehin übersprungen hatten, finden sie sich erst mit Windows 10 mit der zusätzlichen Startmethode konfrontiert. Da der Schnellstart mitunter „eigenartige“ Phänomene verursacht, sollte jeder Nutzer zumindest die Auswirkungen kennen. Denn schneller starten bedeutet anders starten. Und dies kann vor allem im Unternehmensumfeld schon mal zu ungewollten Änderungen führen.

    Wird ein Rechner unter Windows 10 gestartet, so absolviert das System grundlegend drei Vorgänge: den Preboot, die Initialisierung des Systems und der Treiber und abschließend das Starten der Anwendersitzung („Session Init“). Danach ist das System bereit, den Anmeldeprozess des Users entgegenzunehmen. Der neue Schnellstart optimiert die Phase 2 des Startens. Wurde der Rechner in diesem Modus heruntergefahren, so wird das Betriebssystem – ähnlich dem seit längerer Zeit implementierten Ruhezustandmodus – nicht vollständig heruntergefahren. Stattdessen werden alle Programme geschlossen und alle Anwender abgemeldet. Der Zustand gleicht zu diesem Zeitpunkt in etwa jenem nach dem Einschalten des Geräts. Und genau diesen Umstand nutzt der Schnellstart, indem dieser Status auf die Festplatte geschrieben und der Rechner ausgeschaltet wird.

    Wird der PC nun gestartet, spart das System die Zeit um den Kernel und Treiber zu laden und liest diesen Status stattdessen vom zuvor geschriebenen Zustand (Hiberfile). Der letzte Systemstand wird mit diesem Image in den Hauptspeicher geladen und danach der Anmeldebildschirm ausgegeben. War in der letzten Session ein Fehler vorhanden, oder wurde ein Dienst gestoppt, wird dieser jetzt nicht mit geladen und ein möglicher Fehler ist resistent.

    Bei mir hat das Abschalten des Schnellstarts viele Probleme gelöst und dauert aufgrund der M2 nicht wirklich länger. Bei SSD wird sogar Empfohlen den Schnellstart ab zu schalten.

    Vielleicht hilft es ja dem einen, oder Anderen


    Quellen: Soft-Management

    Corendon Mission – 747

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    Es ist soweit, nach fast 2 Jahren wird die Corendon 747 Ihren Weg vom Flughafen zum Hotel fortsetzen.

    Boeing-747-kopie.jpg

    2 Jahre betreue ich nun dieses Project und wir sind in der letzten Phase angekommen. Die PH-BFB (City of Bangkok) ehemals KLM, wird nächste Woche die letzten Kilometer zu Ihrem Finalen Ort zurücklegen. Hier die Planung:

    Startschuss: Dienstag, 5. Februar, 22.00 Uhr - Mittwoch, 6. Februar, 07.00 Uhr

    Am Dienstag, dem 5. Februar, wird das Flugzeug um 22:00 Uhr auf einem riesigen selbstfahrenden Anhänger des Transportgiganten Mammoet aus dem Hangar fahren, um Schiphol über die Zwanenburgbaan zu verlassen. Das Fahrzeug überquert die Flughafen grenze rund um Mitternacht und fährt Schritt für Schritt auf den Sloterweg zu, wo das Flugzeug zwei Tage lang stehen bleibt, um den Mitarbeitern von Mammoet die Möglichkeit zu geben, die benutzten Straßen platten für die zweite Stufe zu transferieren.

    Überquerung A9: Freitag, 8. Februar 00.00 Uhr - Samstag, 9. Februar, 05.00 Uhr

    In der Nacht von Freitag auf Samstag, findet der spektakulärste Teil des Transports statt. Um Mitternacht überquert die Boeing majestätisch wie eine Schnecke ^^ die A9. Der Verkehr von und nach Haarlem und Schiphol wird während der imposanten Kreuzung gestoppt. Dann geht das Gerät im Schneckentempo weiter zum Corendon Village Hotel. Die letzte Nacht verbringt das Flugzeug in fremder Umgebung am Schipholweg, direkt gegenüber dem endgiltigen Ziel.

    Samstag, 9. Februar während des Tages (12.00-17.00 Uhr)

    Um über den Transport auf dem Laufenden zu bleiben, gibt es im Corendon Village Hotel einen einzigartigen Kontrollraum. Dieser Raum ist den ganzen Tag für Livestreams und Informationen über die Corendon Mission 747 geöffnet. Nur Besucher mit einer Eintrittskarte sind im Kontrollraum willkommen.

    Schipholweg und final destination Samstag 9. Februar 00.00 Uhr - Sonntag 10. Februar 04.00 Uhr

    In der Nacht von Samstag auf Sonntag überquert das Flugzeug den Schipholweg und findet nach 57 Parkbewegungen im Garten des Corendon Village Hotel Amsterdam statt.

    Sonntag, 10. Februar während des Tages (12.00-17.00 Uhr)

    Der Kontrollraum ist den ganzen Tag über mit Informationen zur Corendon Mission 747 geöffnet. Nur Besucher mit einer Eintrittskarte sind im Hotel willkommen.


    ÜBERNACHTUNG

    Möchten Ihr an einem oder mehreren der oben genannten Tage im Corendon Village Hotel übernachten? Corendon hat eine Speziele Buchungseite eroeffnet....

    https://booking.corendonhotels.com/nl/Corendon-Vi…747-Arrangement


    Ich werde Euch den Live Stream und alle Infos hier weiter rein schreiben,

    Gruss, Toito

    buttonpusher Das ist natürlich so der auf dem Reißbrett konstruierte Approach, real natürlich wird das "etwas" anders gehändelt, aber es funktioniert und gibt durchaus einen Überblick. ;)

    ach tatsächlich?

    Siehst Du Manuel, da hasstes jetzt.

    Das kommt von deinem Jahrelangem Embraer und Airbus gefliege.
    Jetzt siehst DU mal wie das bei einem richtigen Flugzeug gemacht wird. Nicht einfach so nach unten rappeln und irgendwann auf die Bahn klatschen nach dem Motto, da war doch noch was. Ach ja Flaps...... Die hängen nicht am Flieger einfach so dran als Deko....

    Scherz Beiseite, dass was Boeing so vorgibt sind alles eher Richtwerte. Du siehst ja bei der 777, kann man optional auch mit einem Engine landen. Da spart man ummengen Sprit. Und so Sachen wie Basic Operation Procedere sind natürlich auch nur grobe Richtwerte und nach Gutdünken jedes Piloten anders zu handhaben. ^^

    Haste wieder was gelernt ne? Kannste morgen im Cockpit mal mit angeben....

    Guckst Du

    Die erste Spalte ist die Pilot Euro 40,94, dann die Pro fuer 60,99 und dann die Training fuer schlappe 121,99

    CUSTOM FLIGHT DYNAMICS ENGINE
    WEATHER RADAR
    TCAS
    FMS NAVIGATION, FUEL MANAGEMENT AND BASIC PERFORMANCE
    USER DOCUMENTATION
    VIRTUAL COCKPIT AND EXTERNAL MODELS
    ADDITIONAL LIVERIES AND PAINTKIT
    PASSENGER ANNOUNCEMENTS
    FMS FPL WINDS
    SAVING AND LOADING SYSTEMS' STATE
    CUSTOM SOUND SYSTEM
    ADDON CONTROL PANEL APPLICATION
    SHARED COCKPIT FEATURE
    COMPLETELY CUSTOMIZABLE FAILURE SYSTEM
    RANDOM FAILURES
    HEADUP GUIDANCE SYSTEM
    4x SMOOTHER CONTROLS
    SOUND SYSTEM ADVANCED MODE
    AUTOPILOT TCS MODE
    FMS ETP/PNR FUNCTIONALITY
    2D PANELS
    WORKING CIRCUIT BREAKERS SIMULATION
    ALTERNATE GEAR EXTENSION
    SYSTEM CONTROL APPLICATION
    FMS ARINC WEATHER
    FLIGHT CONTROLS DISCONNECT SIMULATION
    COCKPIT HARDWARE INTERFACE
    MULTI-MONITOR COCKPIT 2D PANELS
    FMS RAIM SIMULATION
    ARCDU MAINTENANCE FUNCTIONS
    SIMULATOR TRAINING MANUAL
    CUSTOM FLIGHT DATA RECORDER

    Dieses mal geht es nach KBHM Birmingham-Shuttlesworth International Airport

    Der Birmingham-Shuttlesworth International Airport liegt sieben Kilometer nordöstlich des Stadtzentrums von Birmingham. Südlich des Flughafens verlaufen die Interstate 59 und der U.S. Highway 11. Außerdem geht die Interstate 20 südlich des Flughafens in die Trasse der Interstate 59 über. Der Birmingham-Shuttlesworth International Airport ist durch Busse in den Öffentlichen Personennahverkehr eingebunden. Die MAX Transit Route 20 fährt den Flughafen regelmäßig an.

    KBHM.jpg

    Der Flughafen wurde am 31. Mai 1931 mit der ersten Landung einer Maschine der American Airways als Teil der Verbindung von Atlanta nach Fort Worth eröffnet. Als zweite Fluggesellschaft nahm Eastern Air Lines Birmingham 1934 in den Flugplan auf. Mit zunehmendem Flugverkehr wurde die ursprüngliche Start- und Landebahn 1939 verlängert und um eine zweite ergänzt.

    Im Zweiten Weltkrieg wurde der Flughafen der United States Army Air Force zur Verfügung gestellt, die bis zur Rückgabe an die Stadt Birmingham im August 1948 Erweiterungen im Wert von 2 Millionen Dollar (entspricht 20 Millionen Dollar in heutiger Kaufkraft) hinzufügte, darunter Rollwege und ein Kontrollturm.

    In den 1950er Jahren wurde die nordöstlich verlaufende Landebahn auf 10.000 ft (3.048 m) verlängert. Die erste regelmäßige Flugverbindung mit Strahlflugzeugen richtete United Airlines 1962 mit einer Sud Aviation Caravelle ein. Eine umfassende Erweiterung im Wert von 13 Millionen Dollar (entspricht 70 Millionen Dollar in heutiger Kaufkraft), die auch ein zweites Terminal einschloß, wurde 1973 abgeschlossen. Nach weiteren Erweiterungen in den 1980er und 1990er Jahren wurde der Flughafen 1993 in Birmingham International Airport umbenannt. Im Jahr 2008 beschloss der Stadtrat einstimmig, den Flughafen nach dem Bürgerrechts-Aktivisten Fred Shuttlesworth zu benennen.

    Im Jahr 2017 nutzten 2,7 Millionen Passagiere den Birmingham-Shuttlesworth International Airport, größter Anbieter ist die Fluggesellschaft Southwest Airlines. Es bestehen Linienflugverbindungen zu Zielen innerhalb der Vereinigten Staaten.


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    Scenery: https://sxairportdesign.com/kbhm-birmingha…sworth-airport/

    Wir waren noch nie da....Viel Spass!


    Busse und Flugzeugtreppen wurden von am Flughafen von Antalya von einem heftigen Sturm wie Papier übers Gelände gewirbelt. Dabei wurden Flieger von Onur Air und Corendon Airlines beschädigt.

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    Die ganze Geschichte und weitere Bilder hier: Aerotelegraph