Beiträge von B777Fan

    Wie man den dritten external Power auch nur LINKS HINTERM MAINGEAR platzieren kann!?!? Sowas hirnloses... Schonmal nen Flughafen gesehen, der am Gate nen 3. Strom hat... hinterm gear?

    Zitat

    When the aft external power receptacle is
    used for engine start, you can only start the
    right engine.

    Das nächste ist... nur einen Anschluß für externe Luft. Wenn das Ding in der Wüste ist, muss entweder der Flieegr warm bleiben :thumbup: oder die Luft muss Eiskalt sein, damit es was bringt... was es nirgends auf der Welt geben wird.

    Einen zweiten Anschluß als Option hat der Hersteller bereits abgelehnt :thumbup:

    Nun versteht man sogar, was man gebucht hat, wenn man AF fliegen muss :D


    Air France hat die Flugklassen umbenannt. Statt französischer Namen werden nun international übliche englische Standards verwendet.

    Aus Voyageur wird Economy Class, aus Premium Voyageur und Alizé wird Premium Economy Class und aus Affaires Business Class, teilte die Airline mit. Nur der Name La Première für die First Class bleibe bestehen.

    In der Business-Class gibt es künftig 12,7 Zentimeter mehr Beinfreiheit. Zudem werden die Sitze verbreitert. Ab 2013 bietet Air France für einen Aufpreis von zehn Euro Passagieren in der Economy- und Premium-Economy auch auf Kurz- und Mittelstreckenflügen mehr Beinfreiheit. Das Speisenangebot in der Business- und Premium-Economy-Class wird ebenfalls erweitert.


    © dpa | 19.09.2012 18:34

    Noch kein Name


    Lufthansa platziert neue Low-Cost-Tochter in Köln

    FRANKFURT - Die Lufthansa platziert ihre neue, umstrittene Direktfluglinie in Köln. Der Aufsichtsrat beschloss am Mittwoch in Frankfurt die Verschmelzung der eigenen Direktflugverkehre außerhalb der Drehkreuze mit der Tochter Germanwings zum Jahresbeginn 2013. Auch Flugzeuge der Tochter Eurowings sollen im Auftrag der neuen Gesellschaft fliegen. Im ersten Jahr sollen rund 18 Millionen Passagiere befördert werden.

    Ein Name für die neue Gesellschaft steht noch nicht fest.

    Mehr dazu in Kürze bei aero.de

    Dann poste ich es auch mal hier :D


    Auf aero.de kann man es auch lesen, aber im Original ist es einfach professioneller

    Um es kurz zu machen, nachdem der Fan Mid Shaft mehrfach bei Tests bzw Take off roll gebrochen ist, und das alles bei etwas gleicher Stundenzahl... gibts nun die Anweisung an die FAA, eine AD ins Leben zu rufen, um ALLE Engines before further flight untersuchen zu lassen. Auch ein mehrfacher Engine-Fail wird nicht ausgeschlossen


    Because of the short time to failure and the fact that all of the engines on any single airplane, whether the 787 or the 747-8, have all operated for the same period of time, the NTSB is not only concerned about the potential for further fractures occurring, but also the possibility that multiple engines on the same airplane could experience an FMS failure.

    Issue an airworthiness directive to require, before further flight, the ultrasonic inspection of the fan midshaft in all General Electric GEnx-1B and -2B engines that have not yet undergone inspection. (A-12-52) Urgent

    Require operators to accomplish repetitive inspections of the fan midshaft (FMS) in all (on-wing and spare) General Electric GEnx-1B and -2B engines at a sufficiently short interval that would permit multiple inspections and the detection of a crack before it could reach critical length and the FMS fractures. (A-12-53) Urgent

    Naja, bei uns heißt es "Headset Service". Assiatance ist es ja nicht, man ist VERANTWORTLICH- kein assi :D

    Ich war gestern schon von der area 5 begeistert... Noch bescheuerter geht's ja nicht. Wenigstens hatte ich nen PTS :P

    Heute Mittag hat die neue Apron GmbH sich auch nicht mit Ruhm bekleckert bei der Push-Koordination - war ja auch so viel zu tun heut :D

    Zum Glück haben wir kaum noch Flieger wo wir Headset Service machen müssen.... Besonders im Winter von Vorteil :P

    Es geht ja dabei nicht nur um FRA, BA wirst richtig sauer sein.... Und das innerhalb der Allianz...siehe airlineroute.net


    QANTAS and Emirates on 06SEP12 announced a landmark 10-year strategic partnership agreement, which takes in effect from April 2013. Subject to regulatory approval (including interim authorisation to the Australian Competition and Consumer Commission (ACCC)), planned partnership to cover the following:

    *QANTAS terminates 17-year long joint-venture agreement with British Airways from March 2013
    *QANTAS terminating Singapore as stopover point for European service
    *QANTAS terminating service to Frankfurt
    *Existing QANTAS service to London Heathrow (1 daily each from Sydney and Melbourne), will operate via Dubai, replacing Singapore stop. Therefore nicknamed “The Kangaroo Route” will be re-named to “The Falcon Route”
    *QANTAS service to Hong Kong and Singapore will be re-timed, which will open up additional same-day connection option to rest of Asia
    *QANTAS service to Dubai will operate at Terminal 3, becoming the only foreign carrier with access to Dubai T3
    *Combined Emirates and QANTAS flights on Dubai – London Heathrow will be 7 daily, all using Airbus A380. On Australia – Dubai sector, combined service sees 98 weekly flights (14 daily)
    *Alignment of Emirates and Qantas frequent flyer programs, giving customers expanded opportunities to earn and redeem points
    *Emirates and QANTAS’ Trans-Tasman routes will be coordinated to provide greater flexibility of flight options
    *QANTAS will cease codeshare service with AIRFRANCE and Cathay Pacific (In original post, it was shown as “unaffected”, which is in correct)

    Zitat

    Die Höhe in der Kabine sinkt steigt solange, wie die Packs Luft pumpen und das Ventil zu

    Erstmal lässte die Kabine platzen, wenn das Valve ZU ist, und DIE HÖHE sinkt dann... der DRUCK steigt mit Valve zu und Packs an :P

    Ihr vermischt die zwischenfälle... Fl110 war der erste in Hannover.... Das mit dem Rauch und den Vergiftungn war BEI DER LANDUNG in EDDK

    Ich würde ja tippen, dass die Bleedair zu früh nach dem Start der APU auf APU umgeschaltet wurde, und man da die Reste aufm Compressor bekommen hat

    Slide abschießen wäre wohl doch übertrieben gewesen. Hatten in FRA mal nen Flieger wo Rauch so dicht war, dass er kaum noch rollen konnte und es tatsächlich nen Kabelbrand gab... Der ist noch bis ans Gate gerollt... Feuerwehr schon hinterher, weil jemand den Rauch aus allen Löchern gesehen hat :P