Beiträge von B777Fan

Der Captain hat versagt..... Auf ganzer Linie, 8 Sek oder so GPWS WARNING IGNORIERT UND NE DUMME FRAGE GESTELLT

Die Anmerkung des Copiloten “... thousand feet above“ wurde vom Kapitän mit “... and three miles to go only“ beantwortet. Um 18:56:06 Uhr meldete der Radarhö- henmesser “Five hundred“. Die Sinkrate lag jetzt bei 1 200 ft/min und erhöhte sich in den folgenden 10 Sekunden auf bis zu 2 500 ft/min. Die Landeklappen fuhren von 15° auf 35° aus.
    Zwei Sekunden nach dem Radarhöhenmesser generierte das Enhanced Ground Proximity Warning System (EGPWS) die Ansage “SINK RATE, PULL UP, PULL UP, PULL UP, ...“ Sieben Sekunden nach Beginn der EGPWS-Warnung sagte der Copi- lot: “That’s five ....three hundred feet“. Um 18:56:08 Uhr kam vom EGPWS “ ... SINK RATE, TOO LOW, TERRAIN, SINK RATE, TERRAIN.“ Der Kapitän fragte “TER- RAIN?“, was vom Copiloten mit “TERRAIN!!!“ beantwortet wurde. In diesem Augen- blick erfolgte ein Höhenruderausschlag von bis zu 17° nach oben (nose up). Die Längsneigung des Flugzeuges erhöhte sich innerhalb von zwei Sekunden von -4° auf +20°.
    Bereits eine Sekunde bevor die Längsneigung das Maximum erreichte, kollidierte das Flugzeug um 18:56:22 Uhr mit Bäumen. Der Autopilot war zu diesem Zeitpunkt eingeschaltet. Die Triebwerksparameter N1 (TW-Schub) blieben für beide Triebwer- ke bis zum Ende der Aufzeichnungen auf 34%.

Crash: Sukhoi SU95 over Indonesia on May 9th 2012, aircraft missing

By Simon Hradecky, created Wednesday, May 9th 2012 10:31Z, last updated Wednesday, May 9th 2012 11:29Z

A Sukhoi Sukhoi Superjet 100-95, registration RA-97004 performing a demonstration flight from Jakarta Halim Perdanakusuma Airport to Jakarta Halim Perdanakusuma Airport (Indonesia) with 36 passengers, 6 crew and 2 Sukhoi officials, was enroute near Mount Salak and Bogor about 36nm south of Jakarta about 30 minutes into the flight when the radio contact with the aircraft was lost. The aircraft has not turned up at Jakarta or any other airport in the area and would have run out of fuel by now.

No ELT signal has been located so far.

Indonesian Authorities reported the aircraft was enroute at 10,000 feet near Mount Salak when at about 15:30L (08:30Z) the crew requested and was cleared to descend to 6,000 feet. This proved to be the last radio transmission. Radar contact was lost when the aircraft was in a right hand turn descending through 6,200 feet. A search operation has been initiated and is mounting, first search flights have not yet found any trace of the aircraft. The search operation is currently suspended due to nightfall in Indonesia.

Mount Salak is 2,211 meters/7254 feet high, nearby Mount Gede is 2,958 meters/9,705 feet high.

At 15:30L the local weatherstation in Bogor reported visibility at 9000 meters (increasing to 10000 meters in the next reading), temperature at 31 degrees C, dew point at 25 degrees C, humidity 70% and winds arund 5 knots from northeast, no precipitation. In the morning the weatherstation had reported low visibility around about 2000 meters.

«Es ist unklar, wann der Flughafen eröffnet wird, ob im August, ob im September. Die Sicherheit geht vor», sagte Brandenburgs Innenminister Dietmar Woidke (SPD) in Potsdam

Irgend sind ja da schon ein paar Mehrkosten für Airberlin, LH & Co zu erwarten.... ganzen Sommerflugplan kannste wegwerfen :S

Zitat

Wär aber glaubich noch schlimmer gewesen, wenn ne 747 von KLM oder Corsairfly da gestanden hätte...
    ..Oder ALitalias 777 mit den GE90... die blasen auch tierisch.. nicht angenehm da hinter zu stehen...

Du weißt schon, dass nen GE90 noch am wenigsten Windgeschwindigkeit erzeugt? Datt ist ja eben das Prinzip der Schuberzeugung :D

Ne B733 pustet mehr als nen GE90

na hoffentlich hats weh getan... Und ja, son 320 kann schon verdammt viel nach hinten pusten .... Die Erfahrung hatte ich auch mal gemacht als ich mit dem Dienstwagen vor C2 in Frankfurt stand und gerade Hansens eingedreht haben. Ich hatte kurzweilig Angst um mein Auto :hail:

Da ist aber einer ängstlich :P

Was in SXM viel shlimmer sein dürfte... Datt is doch wie sandstrahlen... DATT muss doch wehtun und nicht das bißchen Wind :Arschvoll:

Genau das ist ja die Situation, die ich schon geschildert hab, wo ICKE mit Slots etc ankam und demhier

Zitat

Tja, aber wenn der CTOT dann aber bei 30 minuten Taxi-Time zu knapp ist, bist du trotzdem am Arsch, weil der Ground dich nicht mehr off-block lässt. Ist ja nicht so, dass man um die Uhrzeit dann nur fünf Minuten bräuchte

Hmmm

Zitat

Nein, um noch vor 23:00 Uhr rauszukommen wird jegliche Gefahr eines Nicht-Enteisens in Anspruch genommen. Hauptsache raus - auch mit Nachdruck der LH.

Wobei man sich oft schon fragt, warum gewisse airlines überhaupt deicen, wo nix ist. +1°C, wolkenloser Himmel,flieger gerade gelandet vor ner stunde... erstmal deicen. Wird wohl alles Airline Vorgabe sein wann und wie bla bla, allerdings gibts auch Piloten, die das etwas realistischer sehen und tatsächlich die Lage auf der Wing beurteilen.

Wo ich selbst mal gestaunt hab war, im dicksten Schneefall beim Bording wurde mir gesagt "If we push within15min, we are good to go". Die Wings waren nämlich frei und dertrockene schnee ist direkt geschmolzen. Das hat mich schon gewundert, aber OFT wird halt geguckt, ob nass oder trockener schnee fällt etc

Letztendlich sind die Piloten ja auch nicht lebensmüde :bw:

Zitat

Das die Wirtschaftskraft einer ganzen Region davon abhängt ist für die meisten Leute leider zu hoch, dafür aber die schön günstigen Mietpreise wegen der Beeinträchtigung mitnehmen... .

hast du meinen Post gelesen was das hier kostet?

Zitat

Was passiert dann mit dem Häuschen direkt angrenzend am Airport: Wirds teurer oder billiger?

Hier sit NICHTS billig. Preise steigen, mehr Jobs = höhere Mieten

Welches Lohnlevel meinst du?

Das Lohnlevel am Flughafen ist MIES. Die Masse der Jobs besteht aus Security (8,10€/Std, meistens TEILZEIT) und Cleaner, 8,60€/Std... Auch Checkin etc sind nicht HOCHBEZAHLT.

Kelsterbach hat ja nun wieder nen Neubaugebie, läuft nicht so gut.... kein Wunder... es sind Preise angeschlagen wie "Reihenmittelhaus, AB 289.000€. "

1 Zimmer-Wohnungen mit 20m² kosten hier 350-400€ ... (Wer wohl die Miete kassiert!? Ach ja, die die gegen den Airport demostrieren)

Ich bin scho einer, der am Airport fast Großverdiener ist, als normaler Mitarbeiter, ohne Schlips... ich kann mir hier kein Haus leisten und das gesamte Preisneveau kotzt mich richtig an hier. Sbahn-Monatskarte für EINE STATION 78€.

Ich bin aus dem Gerichtsurteil noch nicht durchgestiegen, wie es nun mit delays ist... Wenn einer 2215 offblock ist, muss es doch möglich sein noch rauszukommen!

An MNPS hab ich auch schon gedacht... nur warum fällt es dem dispatcher nicht auf?

Auf stille Post würd ich nicht tippen... unmöglich in diesem Fall :D Und es lag an der DFS, warum sonst rollt man ne 90min spazieren und kriegt keinen release :P

ich werd mir morgen den writeup nochmal selber durchlesen

EDIT: Also ich kann nix finden im MNPS manual über speed requirements.. auch im FOM in Limitations finde ich so nun nix ?(