Beiträge von B777Fan

Moin,

mal ne Frage an Leute, die mit Sachen Flugplanung mehr zu tun haben...

Ich war leider nicht dabei, abr in diesem konkreten Fall wurde der Auto-Trottel und Thrust managment system an ner B747 deferred mit MEL. Dispatch und Piloten waren gut damit, flieger rollte raus, kam zurück, da die Herren (Damen) von der DFS sie nicht raus lassen wollen, Begründung war irgendwie RNAV SIDS könnten sie so nicht freigeben bla bla.

Kennt jemand irgendwie eine Referenz, wo man das mal genauer nachlesen kann, welche Auswirkungen TMS auf RNAV hat, wenns nich inner MEL steht? ?(

Kern des Chpt 11 ist ja die Unions auszuhebeln, medical care und pensionen zu kürzen. Das sind Zöpfe, die alle anderen Airlines in Chpt 11 schon abgeschnitten haben... United, Conti, NWA und Delta etc

JOBS SIND IN GEFAHR, trifft gerade in den Staaten zu... aber auch hier gabs das schonmal... United hat die Base-MX Hangars etc alles verkauft.... jemand hats GEKAUFT inkl Leute und macht macht nun die Arbeit für United... OUTSOURCING sag ich nur.

Die Arbeit muss ja weiterhin gemacht werden, nur halt von Firmen, die dann die selben Leute bezahlen, aber die Firma hat dann den rattenschwanz nicht mehr dranmit Überstunden etc... werden termin nicht eingehalten, wird die Bezahlung gekürzt.

Wenn man die americanische Presse ließt, AFW soll verkauft werden... also passiert es wieder so

•Outsourcing a portion of American's aircraft maintenance work, including seeking closure of the Fort Worth Alliance Airport (AFW) maintenance base, and certain airport fleet service clerk work;

[video]

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]

Zitat

Die landenden Flugzeuge sind auf jeden Fall deutlichst leiser, als die startenden.

Das dürfte auch keiner bezweifeln.... aber stell dich mal in Raunheim zum REAL auf den Parkplatz bei 07 in use. Allerdings ist es dort deutlich leiser geworden.... 07L fliegen nun über den Main an Raunheim vorbei, 07C wird nicht benutzt und 07R kommen ja nur 20% der Flieger runter und 600m weiter südlich...

Raunheim an sich kann an sich erstmal froh sein über die neue Landebahn.
    Als jemand, der in Kelsterbach bei offenem Fensterschläft kann ich sagen, mit Nachtflugverbot schlafe ich (kaum) schlechter als ohne Verbot -aber immernoch SCHLECHTER. Früher hatte man immer mal nen leises brummen gehört... nun isses nachts ganz ruhig (außer die Güterzüge) und ab 5Uhr ändert sich die Geräuschkulisse...

Weltklasse finde ich nun die Forderung "im Reißverschlußverfahren" anzufliegen... 1) müsste man dazu wie früher 50/50 aufteilen - was die DFS NICHT macht und 2) hatte man das nicht ohne die Landebahn gemacht und die gebaut, damit man UNABHÄNGIG anfliegen kann :thumbup:

BERLIN - Air Berlin hat dementiert, ihr Sanierungsprogramm noch einmal verschärfen zu wollen. «Es gibt keinen Grund, am bisher geplanten Umfang des Effizienz-Verbesserungsprogramms "Shape & Size" etwas zu ändern. Ziel ist es, 2012 ein Volumen von 200 Millionen Euro zu erreichen», sagte Sprecher Uwe Berlinghoff der dpa am Samstag. Die «Wirtschaftswoche» hatte vorab berichtet, Air-Berlin-Chef Hartmut Mehdorn wolle das Sanierungsprogramm verschärfen.

eWeiss nicht, ob NA ENDLICH die richtigen Worte sind, aber vom jedem Fissel-Flugplatz in die Ferne - BRAUCHT MAN DAS?

Früher war die Anreise zum Flughafen schon teil des Urlaubs-Feelings, warum jeder Deutsche max 20min vom nächsten Flughafen weg wohnen soll hab ich eh noch nie verstanden

Der CB auf F6 war in ON Position, der auf A1 war gepoppt. Der auf A1 ist auch im Bild zu sehen

Der auf A1 verhindert ebenso alt gear ext.

Was meinst du mit "gepoppt aber nicht rumgerollt"? ?(

Sie hatten ja beim aufbocken genug Zeit mal nachzugucken, was denn der auf A1 alles effected... Daher werden sie schon gewusst haben was passiert wenn sie ihn rein drücken :D

man hat den CB gefunden, angehoben, und DANN rein gedrückt.

Flieger auf Beinen wegrollen is einfacher als aufn LKW zu laden

Auch bei Cessna-Unfällen wird immer zuerst dokumentiert, wie das Cockpit verlassen wurde, jeder CB und jeder Schalter mit Position festgehalten