Naja, das wohl nicht - hoffentlich. Wozu 4 TWR Lotsen wenn eh alle schlafen ![]()
Beiträge von B777Fan
-
-
Der Knaller ist ja, dass es dann % Apron Freq geben wird und 4 (!) TWR Freq... für jede olle RWY eine.... Damit man auch jaaaaa den Personalbedarf rechtfertigen kann

-
Interessant ist nur, dass sonst immer von 23 - 5 Uhr doe Rede ist... irgendwie nun schwer zu filtern, was nun stimmt :wacko:
-
Zitat
Maßgeblich sei die Kapazitätserhöhung, sagte Richterin Monika Thürmer. Erst wenn in Frankfurt mehr Starts und Landungen geplant seien, wirke sich der Planfeststellungsbeschluss aus. Dies ist mit dem Beginn des neuen Winterflugplans am 30. Oktober der Fall und nicht bereits, wenn am 21. Oktober die erste Maschine auf der Nordwestlandebahn aufsetzt.
Wörtlich heißt es laut VGH in dem Beschluss: «Nach der Inbetriebnahme der Landebahn Nordwest dürfen ab dem ersten Tag der Flugplanperiode, für die unter Nutzung der Kapazität der Landebahn Nordwest eine Erhöhung des Koordinierungseckwertes festgelegt wurde, (...) in der Zeit von 22.00 Uhr bis 06.00 Uhr keine Luftfahrzeuge starten und landen (...).» Unklar sei gewesen, wann genau die Landebahn in Betrieb genommen wird. Eine erste Landung oder Testflüge reichten dafür nicht aus. «Die formelle Inbetriebnahme ist die Kapazitätserhöhung», betonte Thürmer.
Doof auch für die Flieger, die zB 0545 zur Landung geplant sind...

-
Ich wohn in Kelsterbach, und BILLIG ist hier NICHTS! Nichtmal PREISWERTER. Durch den hohen Bedarf an Wochenend-Heimfahrern, die hier arbeiten ist es NOCH teurer

-
http://www.bild.de/geld/wirtschaf…18280.bild.html
Ein Streik der Fluglotsen in Deutschland ist endgültig abgewendet
-
Schade, is ja langweilig. Immer diese Drohungen, aber kommt imemr nix...

-
Hab ich mir zumindest mal sagen lassen, gefragt hab ich nicht

Aber 18Std... klingt doch machbar... wozu overnight. ImGegenteil, is doch fast besser als zB 24 Std Zeit zu haben... So ist man müde, schläft aus ud ist dann fit. Wenn man ausgeschlafen ist, und dann noch 8Std bis Abflug hat...
Vielleicht kennt sich ja jemand genauer aus mit Crewrest bei Flugzeit bis Singapore

-
Was meinste warum die hier 18Std ne B747 parken jeden Tag...
-
Qantas nach BBI kommt sowieso... Oneworld-Hub wird BBI... was wollen die in FRA dann noch... Stunde weniger FLug, mehr Crewrest, kein Nachtflug ab 23Uhr...
-
Qantas kommt morgens, fliegt abends - mit der selben Crew...
Ob das mit 23Uhr auch noch sein wird... due Crewrest... Mal sehen...
Ich sehe die bald nach BBI fliegen :wacko:
-
Bulk Cargo left side... so ein Käse... ist bei der B767 schon mist...

-
Endlich isser weg
-
Langsam kommen mal Fakten ans Licht
Aktuell verfügt die Air Berlin zwar noch über liquide Mittel von rund 300 Millionen €, doch dieser Polster könnte sehr schnell aufgebraucht sein. Alleine im ersten Quartal des Jahres 2011 hat die Luftlinie einen Verlust von 188,3 Millionen € eingeflogen, im zweiten Quartal wurden weitere 32 Millionen verbrannt. Im umsatzstarken dritten Quartal wird die Diskont-Airline zwar Gewinne verbuchen können, über den Jahresverlauf rechnet Pieper allerdings mit einem tiefroten Ergebnis: "Das führt zu einem Abfluss der Liquidität. Die Airline kann sich nicht selbst finanzieren.""Die Air Berlin hat zwar jetzt einen Sparkurs eingeschlagen und Restrukturierungsmaßnahmen angekündigt, doch auch die kosten Geld", sagt Airline-Analyst Pieper, der wenig Hoffnung hat, dass sich die Situation bei der Air Berlin noch entspannt: "Es wird nicht einfach, in die Gewinnzone zu kommen. Auch nicht mit 500 oder 1000 Mitarbeitern weniger, denn die Airline hat schon jetzt eine sehr straffe Kostenstruktur." Die Luftlinie habe außerdem kaum eigene Flugzeuge, mit deren Verkauf sie sich eventuell behelfen könne.
-
Michi, also so steht es zumindest bei airlineroute.net
airberlin is continuing its network reductions with cancellation of additional 14 routes. Including previously reported 13 routes, the airline in total will be cancelling 27 routes throughout winter season (including seasonal winter service).
The airline will remove 8 aircraft from its fleet, resulting a loss of up to 1 million seats for 2nd-half of 2011.
Details:
Basel – Palma
Cologne – Innsbruck
Cologne – Naples
Cologne – Palermo
Dresden – Palma
Erfurt – Fuerteventura – Tenerife del Sur – Erfurt
Erfurt – Lanzarote – Las Palmas – Erfurt
Erfurt – Nuremberg
Erfurt – Palma Mallorca
Frankfurt – Naples
Hanover – London Stansted
Karlsruhe – Palma (eff 23NOV11)
Paderborn – London Stansted
Paderborn – ManchesterPreviously mentioned cancellations:
Berlin Tegel – Jerez
Berlin Tegel – Klagenfurt
Cologne – Nador (Cancelled from 29NOV11)
Cologne – Tangier
Cologne – Tunis
Cologne – Valencia
Dusseldorf – Bilbao
Dusseldorf – Klagenfurt
Frankfurt – Alicante
Frankfurt – Hamburg (Cancelled from 02OCT11)
Hamburg – Klagenfurt
Munich – Alicante
Munich – CairoService from Munster/Osnabruck to London Stansted, Vienna and Sylt reportedly to be cancelled, but still available for reservation
-
airberlin in Winter 2011/12 season is canceling 9 Intra-European routes, which includes the airline pulling out from Klagenfurt (Austria) market.
These cancelled routes are either being Zero’d out in the Reservation system or has been removed:
Berlin Tegel – Jerez
Berlin Tegel – Klagenfurt
Cologne – Valencia
Dusseldorf – Bilbao
Dusseldorf – Klagenfurt
Frankfurt – Alicante
Frankfurt – Hamburg (Cancelled from 02OCT11)
Hamburg – Klagenfurt
Munich – Alicante -
Ein Screenshot vom OH hilft sonst auch gern mal weiter

-
Zitat
EDIT: Ach ja, noch ein Problem habe ich. Öfters kommt es vor das die Tanks sich nicht gleichmäßig leeren, dann habe ich teilweise fast 400kg Unterschied und bekomme einen inbalanced Meldung. Crossfeed an und wieder ausgleichen. Weiß aber nicht warum. Vor allem, ich habe die Manuals noch nicht gelesen und kann mir daher gut vorstellen das der Fehler selber vor dem Rechner sitzt.
Genauso bei der Klimaanlage. Nach einem Flug, wenn ich dann noch einen Turn drehe, dann habe ich auf einmal teilweise über 60°C Duct Pressure und die Paxe werden gekocht. Auch hier denke ich liegt der Fehler bei mir
Zu 1) hast du die APU ausgeschaltet? Die APU bekommt i.d.R. den Sprit aus dem LINKEN Tank

zu 2) 60 °C Duct PRESS kann nicht, Druck wird in PSI angegeben und nicht in °C

Wenn du so hohen Druck hast, hast du die Packs überhaupt an?

-
Schade an sich, dass die Geschäftsführung nicht die Eier in der Hose hat, es drauf ankommen zu lassen. Die Lotsen WISSEN, dass die einknicken werden. Sollen sie mal machen, ich fahre die Paxe selber dann nach Langen

-
Es ist doch das gleiche wie mit den Piloten bei der hansa... Eine -auf die Bevölkerung gerechnet- KLEINE Gruppe, sitzt an Schlüsselstellen und nutzt die Macht aus. Gewerkschaften sollten ja frührer mehr als allgemeine Wohl vertreten... zB Verdi etc... Vertreten zumindest mehrere Branchen etc... 2000 Personen kann man nun nicht als Im Interesse Deutschlands bezeichnen.
6,5 % Mehr Gehalt und mehr MACHT... Gehaltserhöhung, was ist das ? hatte ich noch NIE!