Beiträge von B777Fan

    Zitat

    Maßgeblich sei die Kapazitätserhöhung, sagte Richterin Monika Thürmer. Erst wenn in Frankfurt mehr Starts und Landungen geplant seien, wirke sich der Planfeststellungsbeschluss aus. Dies ist mit dem Beginn des neuen Winterflugplans am 30. Oktober der Fall und nicht bereits, wenn am 21. Oktober die erste Maschine auf der Nordwestlandebahn aufsetzt.

    Wörtlich heißt es laut VGH in dem Beschluss: «Nach der Inbetriebnahme der Landebahn Nordwest dürfen ab dem ersten Tag der Flugplanperiode, für die unter Nutzung der Kapazität der Landebahn Nordwest eine Erhöhung des Koordinierungseckwertes festgelegt wurde, (...) in der Zeit von 22.00 Uhr bis 06.00 Uhr keine Luftfahrzeuge starten und landen (...).» Unklar sei gewesen, wann genau die Landebahn in Betrieb genommen wird. Eine erste Landung oder Testflüge reichten dafür nicht aus. «Die formelle Inbetriebnahme ist die Kapazitätserhöhung», betonte Thürmer.

    Doof auch für die Flieger, die zB 0545 zur Landung geplant sind... ;)

    Hab ich mir zumindest mal sagen lassen, gefragt hab ich nicht :D

    Aber 18Std... klingt doch machbar... wozu overnight. ImGegenteil, is doch fast besser als zB 24 Std Zeit zu haben... So ist man müde, schläft aus ud ist dann fit. Wenn man ausgeschlafen ist, und dann noch 8Std bis Abflug hat...

    Vielleicht kennt sich ja jemand genauer aus mit Crewrest bei Flugzeit bis Singapore ?(

    Langsam kommen mal Fakten ans Licht
    Aktuell verfügt die Air Berlin zwar noch über liquide Mittel von rund 300 Millionen €, doch dieser Polster könnte sehr schnell aufgebraucht sein. Alleine im ersten Quartal des Jahres 2011 hat die Luftlinie einen Verlust von 188,3 Millionen € eingeflogen, im zweiten Quartal wurden weitere 32 Millionen verbrannt. Im umsatzstarken dritten Quartal wird die Diskont-Airline zwar Gewinne verbuchen können, über den Jahresverlauf rechnet Pieper allerdings mit einem tiefroten Ergebnis: "Das führt zu einem Abfluss der Liquidität. Die Airline kann sich nicht selbst finanzieren."


    "Die Air Berlin hat zwar jetzt einen Sparkurs eingeschlagen und Restrukturierungsmaßnahmen angekündigt, doch auch die kosten Geld", sagt Airline-Analyst Pieper, der wenig Hoffnung hat, dass sich die Situation bei der Air Berlin noch entspannt: "Es wird nicht einfach, in die Gewinnzone zu kommen. Auch nicht mit 500 oder 1000 Mitarbeitern weniger, denn die Airline hat schon jetzt eine sehr straffe Kostenstruktur." Die Luftlinie habe außerdem kaum eigene Flugzeuge, mit deren Verkauf sie sich eventuell behelfen könne.


    Alles

    Michi, also so steht es zumindest bei airlineroute.net


    airberlin is continuing its network reductions with cancellation of additional 14 routes. Including previously reported 13 routes, the airline in total will be cancelling 27 routes throughout winter season (including seasonal winter service).

    The airline will remove 8 aircraft from its fleet, resulting a loss of up to 1 million seats for 2nd-half of 2011.

    Details:

    Basel – Palma
    Cologne – Innsbruck
    Cologne – Naples
    Cologne – Palermo
    Dresden – Palma
    Erfurt – Fuerteventura – Tenerife del Sur – Erfurt
    Erfurt – Lanzarote – Las Palmas – Erfurt
    Erfurt – Nuremberg
    Erfurt – Palma Mallorca
    Frankfurt – Naples
    Hanover – London Stansted
    Karlsruhe – Palma (eff 23NOV11)
    Paderborn – London Stansted
    Paderborn – Manchester

    Previously mentioned cancellations:
    Berlin Tegel – Jerez
    Berlin Tegel – Klagenfurt
    Cologne – Nador (Cancelled from 29NOV11)
    Cologne – Tangier
    Cologne – Tunis
    Cologne – Valencia
    Dusseldorf – Bilbao
    Dusseldorf – Klagenfurt
    Frankfurt – Alicante
    Frankfurt – Hamburg (Cancelled from 02OCT11)
    Hamburg – Klagenfurt
    Munich – Alicante
    Munich – Cairo

    Service from Munster/Osnabruck to London Stansted, Vienna and Sylt reportedly to be cancelled, but still available for reservation

    airberlin in Winter 2011/12 season is canceling 9 Intra-European routes, which includes the airline pulling out from Klagenfurt (Austria) market.

    These cancelled routes are either being Zero’d out in the Reservation system or has been removed:

    Berlin Tegel – Jerez
    Berlin Tegel – Klagenfurt
    Cologne – Valencia
    Dusseldorf – Bilbao
    Dusseldorf – Klagenfurt
    Frankfurt – Alicante
    Frankfurt – Hamburg (Cancelled from 02OCT11)
    Hamburg – Klagenfurt
    Munich – Alicante

    Zitat

    EDIT: Ach ja, noch ein Problem habe ich. Öfters kommt es vor das die Tanks sich nicht gleichmäßig leeren, dann habe ich teilweise fast 400kg Unterschied und bekomme einen inbalanced Meldung. Crossfeed an und wieder ausgleichen. Weiß aber nicht warum. Vor allem, ich habe die Manuals noch nicht gelesen und kann mir daher gut vorstellen das der Fehler selber vor dem Rechner sitzt.

    Genauso bei der Klimaanlage. Nach einem Flug, wenn ich dann noch einen Turn drehe, dann habe ich auf einmal teilweise über 60°C Duct Pressure und die Paxe werden gekocht. Auch hier denke ich liegt der Fehler bei mir

    Zu 1) hast du die APU ausgeschaltet? Die APU bekommt i.d.R. den Sprit aus dem LINKEN Tank ;)

    zu 2) 60 °C Duct PRESS kann nicht, Druck wird in PSI angegeben und nicht in °C ;)

    Wenn du so hohen Druck hast, hast du die Packs überhaupt an? :D

    Schade an sich, dass die Geschäftsführung nicht die Eier in der Hose hat, es drauf ankommen zu lassen. Die Lotsen WISSEN, dass die einknicken werden. Sollen sie mal machen, ich fahre die Paxe selber dann nach Langen :duw:

    Es ist doch das gleiche wie mit den Piloten bei der hansa... Eine -auf die Bevölkerung gerechnet- KLEINE Gruppe, sitzt an Schlüsselstellen und nutzt die Macht aus. Gewerkschaften sollten ja frührer mehr als allgemeine Wohl vertreten... zB Verdi etc... Vertreten zumindest mehrere Branchen etc... 2000 Personen kann man nun nicht als Im Interesse Deutschlands bezeichnen.

    6,5 % Mehr Gehalt und mehr MACHT... Gehaltserhöhung, was ist das ? hatte ich noch NIE!