Beiträge von B777Fan

    Den Strek wird es 100% nicht geben, spätestens 5:59 schreit dann jemand nach der Schlichtung und dann ist wieder 4 Wochen Ruhe.


    1Std würde schon alles durcheinanderbringen, aber 6Std lassen besser mit drohen.... :thumbdown:

    Das einzige wo die FADEC eingreift ist beim Monitoring vom Engine Start (Hot, Hung und Wet Start)
    Und ich würde fast wetten es ist beim 380 nicht anders.

    Ich wette mit, man zeige mir EINEN Flieger, wo sich nen Engine selbst abschaltet - AUTOSTART - ausgenommen.

    Selbst Autostart hat nicht jedes FADEC Engine, dazu braucht man schon ne 2. EEC. Daher gibts viele Flugzeuge mit dem gleichen Motor, die mal Autostart haben, und andere nicht. ;)

    Ich arbeite ja nun schon mit 4 verschiedenen Flugzeugtypen (B767, B777, B747 und A330) von 4 verschiendenen Airlines mit den entsprechenden Unterschieden. zwischen den gleichen Flugzeugtypen... für diese Aussage

    Zitat

    außerhalb gewisser Toleranzen sind kann die Full Authority Digital Engine Control sogar so weit gehen dass sie dem Triebwerk den Saft abdreht. Was unter anderem auch bei Vibrations der Fall sein kann.

    würde ich gerne einen FOM oder AMM Auszug eines beliebigen Flugzeugtyps oder Engine sehen :)

    @ Frank: Du weißt schon, dass es nen Unterschied ist, ob ich mit auf 30 kt cross einstellen kann, weil er konstant kommt, oder ob einen eine Böe erwischt, oder? :thumbdown:

    @ ICKE du weisst schon, dass das mit einer gewissen Ironie geschrieben war :thumbdown:

    Allerdings muss es so schon bumpy gewesen sein, von ner "kleinen Böe" kriegste den A380 nich in so eine Lage, viel zu träge dafür. Dass kann man sich auch bei 30kt gusts in FRA jeden Tag zu angucken :P SO eine bank hab ich noch bei keinem 380 in FRA gewesen, egal welcher Wind und welche Seite

    [video]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]

    Das Englisch ist wieder Weltklasse....

    Cool ist auch "ICH habe entschieden, dass wir nachtanken"... Bloß kein Teamwork erscheinen lassen :D

    Dann haben wir es nun 3mal in verschiedenen Textformen :) Die Fakten sind die Gleichen :)


    Das ist halt das Problem mit ZU VIEL Realismus, es kommen dann nur die wenigsten mit :) Dazu kommt ja dass man die Lichter über den ivac nicht im FSX steuern kann :thumbup:


    Bei Prüfungen ist bisher zumindest keiner durchgefallen wenn 18 und B / B east nicht berücksichtigt wurden, da es auch nirgends bei IVAO steht kann man es nicht verlangen

    Danke nochmal ;) Ich hatte die Situation vorgestern nach einem RTO auf der 18


    Da interessante ist, ich hatte das schonmal in die Prozeduren mit reingenommen, als ich sie komplett neu geschrieben hatte. Sinngemäß war noch drin erwähnt, dass kein Flieger im short final der 07 sein darf, wenn auf der 18 einer startet - um es für IVAO einfach zu halten...

    Ist aber noch einiges mehr drin verschwunden...

    Bei der 18 muss man dann auch noch unterscheiden, ob einer 07R oder 07L landet etc etc

    Aber SO genau will man es bei IVAO an sich gar nicht erst haben... EInige andere Sachen von den Grundprinzipien sind auch schon wieder verschwunden... bloß nicht zu viel Infos vermutlich

    Die stopbars sind immer und dürfen auch nur überquert werden wenn sie aus sind, egal welches Wetter. Steht ja auch so in der aip und wird auch so gemacht.

    Ansonsten nervig dass alles von mir wiederholt wurde, nur neu verpackt.
    Dass die Höhe ausschlaggebend ist hab ich als logisch angesehen, wenn ich von HINDERNISFREIHEIT spreche.

    Der goaround ist im Zweifel nicht falsch :)

    Schön, dass wir wieder eine Frage beantworten konnten :)

    Hallo zusammen,

    in den letzten Tagen hat sich eine Frage manifestiert, und zwar wie das Verfahren an den Holding Positons Y und R-/S- East in Frankfurt ist. Einer Meinung nach ist es ein CAT II & III Holding Point wo man in den entsprechenden Verhältnissen anhalten und Freigabe anfordern muss, lt. IVAO DE lern ist es nur für Flugzeuge größer als A321 notwendig. Wieder andere behaupten es ist nur notwendig anzuhalten wenn man angewiesen wird. Und wieder andere sagen es ist eine generelle (CAT I, II und III) Holdingposition. Vielleicht weiss einer von euch (Ich denke so an Frank & Florian) weiter. Danke schonmal im vorraus!


    Die Frage wurde mir gestern schon gestellt ... welch ein Zufall...


    Real MUSS man immer anhalten. Zumal es auch die Grenze Apron/GND ist... Als wir aufm TWR waren (mit Herrn Zimmermann), wurde uns da auch so erklärt, wegen Hindernisfreiheit. Im täglichen Betrieb sieht es so aus, als gilt das für ALLE, auch kleiner als A321. Da wir hier keinen aufm DFS TWR haben, erklärt haben sie es uns anders, aber wie sie es nun täglich machen.... Anhalten immer, egal ob Taxi-Freigabe, die weiter geht, ob CAT I oder CAT III, anhalten - IMMER

    Fakt ist, die roten STOP BARS sind IMMER eingeschaltet, und dürfen nur dann überquert werden, wenn der Lotse es sagt... die Stop Bars werden dann ausgeschaltet.

    stopbarfqj0.jpg
    Wer allerdings L - R east - M - M6 zur 25R freigibt, gehört mit nem nassen Lappen erschlagen :D

    EDIT:

    Gleiches (noch komplizierter) gilt real auch für die 18, wenn Flieger auf der 07 landen....

    Bei IVAO haben wir schon die "light version"...