"Das Erdmangnetfeld existiert deswegen, da sich am Nordpol große Mengen Eisen befinden." Klassiker!
Was ist daran falsch?
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"Das Erdmangnetfeld existiert deswegen, da sich am Nordpol große Mengen Eisen befinden." Klassiker!
Was ist daran falsch?
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Den A307 kenne ich ja schon....
Kann auch nix aufregendes gewesen sein... Ich stand bei A25 zu edr Zeit und hab die Feuerwehr gesehen... wäre was abgebrannt hätte ich es gesehen ![]()
Die Cathey hat auch ne schöne Ölspur hingelegt - wie ich gehört hab ![]()
Ich rede ja nicht von Gewichtung von Versicherung, sondern wie man Statistiken lesen kann....
Qantas ließt sich ihre immer schön, aber die Häufig der "kleineren" Zwischenfälle ist schon komisch... Erstaunlich oft Smoke und Fore irgendwo, wo es nicht sein darf.
NICHT SICHER heisst ja nicht UNSICHER ![]()
Condor wäre so ein Kandidat, den ich beim Urlaubsflug vermeiden würde... ![]()
Bei avherald steht auch nicht ALLES drin, aber wenn man sieht wie oft Qantas drin ist und mit was für Geschichten... SICHER ist anders.
Manipulation von Statistiken reicht nicht immer aus um SICHER zu sein
Eine kleine AUSWAHL...
Qantas B734 near Adelaide on Mar 26th 2011, smoke in cabin
Qantas A332 enroute on Mar 23rd 2011, fire in cockpit
Qantas A333 at Sydney on Mar 6th 2009, departed overweight
Qantas B738 at Melbourne on Mar 15th 2011, burning smell in cabin
Qantas B734 near Melbourne on Jan 25th 2011, loss of cabin pressure
Qantas B763 at Melbourne on Jan 6th 2011, flaps problem
Qantas A332 near Sydney on Jan 1st 2011, cabin pressure problem
Qantas B744 near Sydney on Nov 15th 2010, smoke in cockpit
...was ich zu bezweifeln mag
Toto, das hab ich doch gesagt.... zumindest gemeint ![]()
Reperatur UNTER Zeitwert = lohnt sich
Reperatur ÜBER Zeitwert = Totalschaden
100mio sind immernoch weeeit weg vom neupreis ![]()
Kostspielig oder nicht, solang es unterm Zeitwert (= fast neu) ist rechnet sich die Reperatur
Wie sollten sie den abschreiben? Einen 100Mio $$$ Schaden bei einem fast neuen 250 mio $$$ Flugzeug...? Kein Totalschaden, oder?
Es gibts ja extra so nette Kameras fürs Taxi beim A380
... nur die Tips sind schwer abzuschätzen da
Mal so nebenbei... was ist ein Augenmass ? ![]()
Augenmaß kenne ich ja noch :aetsch:
(ich find auch immer die Werbung lustig " Schneiderei Meier - Wir haben alles für Ihre Masse", obwohl die Maße meinen
)
Im Forum, das nicht genannt wrden darf, gibts einen Profil-FSX-Flieger der sagte
Zitatviel Lärm um nichts
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Oh Mann! Diese Panikmache in den Medien wieder!
Das Einzige, das den Piloten dann fehlt, ist das Flight-Enevelope-Schutzsystem, d.h. sie fliegen einfach wie bei einer Boeing direkt mit dem Stick an den Steuerflächen.
HEY; das haste bei ner B777 auch, trotz Cessna-Steuerhorn ![]()
A United Airlines Airbus A320-200, registration N409UA performing flight UA-497 from New Orleans,LA to San Francisco,CA (USA) with 109 people on board, was in the initial climb when the crew reported smoke in the cockpit, levelled off at 5000 feet and returned to New Orleans. The crew reported before joining downwind that they had lost all instruments. The crew descended to 600 feet where they got visual contact with the water and continued visually for a landing on runway 19 about 10 minutes after departure, blew a tyre, but went left off the runway, stopped just off the paved surface with all gear north of the intersection with runway 10/28, and was evacuated via slides.
A number of passengers needed medical attention due to smoke inhalation.
The crew told passengers that they had lost all electronics and were flying on minimal backup systems, landing would occur overweight with minimal braking and minimal steering ability.
At the time of the emergency runway 10/28 at New Orleans was not available and was closed. Frantic attempts by tower to get the runway clear during the emergency proved unsuccessful, the runway was cleared and opened about 10 minutes after UA-497 had landed.
The NTSB reported that the crew received automated warnings and observed smoke in the cockpit while climbing through 4000 feet, subsequently they reported the loss of primary instruments. Upon landing they experienced the loss of anti-skid and nose wheel steering and went off the left side of the runway about 2000 feet down the runway. The right forward slide did not inflate. The NTSB have opened an investigation.
Zitat von »Frank« Dachte eher, dass es unter Eulen-Events gepostet werden würde...
frei hab ich mir das Wochenende scbon genommen... Ist ja noch keines....
Mal gucken
Jetzt schon
https://www.forum.eulenandfriends.de/index.php?page…p;threadID=7807
Dachte eher, dass es unter Eulen-Events gepostet werden würde...
frei hab ich mir das Wochenende scbon genommen...
Im Zweifel ist immer Reiner schuld ![]()
Sind aber mit 4 losgerollt :flugzeug:
Die Algiere C130 heute ist direkt erstmal wieder zurück ans Gate ![]()