Beiträge von B777Fan
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Was noch neben den 2000 lbs mehr Schub??Es gibt IMMER bauliche Unterschiede im Detail. Welche genau nun beim Trent 900, keine Ahnung. Aber jeden Rating Änderung ist mehr als nur nen Plug an der EEC. Wenn ich alleine überlege wie viele CF6-80 es gibt
Sind ja etliche. V2500 das gleiche. Selbe Motor, aber mit jeder Leistungssteigerung gabs unterschiede im DetailEDIT: Gerade auf die Schnelle, Beispiel CF6
CF6-80: 214–310 kN (Komplett überarbeitete Version)
CF6-80A: 214–222 kN
CF6-80C2: 234–282kN (größerer Fan-Durchmesser, verbesserter Kompressor, sowie optimierter Hochdruck-Turbine)
CF6-80E1: 293–310kN (nochmals vergrößerter Fan, höhere Kompression)PW4000 und GE90 wie auch schon genannt auch. Jeden Schubsteigerung bringt andere Materialien mit sich, die höhere Drehzahlen vertragen, mehr Temperatur etc etc. Kann auch mal in die Hose gehen.
Ist ja wie beim Auto, ausm 1,4l Motor hat man normalerweise 75PS geholt, man kruegt sie nun schon mit 110PS... würde ich mir niemals kaufen, geht alles über Drehzahl, höhere Beanspruchung etc
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Also bei avherald steht nun doch was vom fuel leak. Das fuel spar valve müsste ja an sich zu gewesen sein, kann also ja nur von der wing gekommen sein
The crew requested an approach to runway 20C at Singapore's Changi Airport. After coming to a stop at the end of the runway the crew requested towing assistance. Responding emergency services found a fuel leak off the left hand wing
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Was die Presse noch nicht begriffen hat - auch bei den immer wieder herrangezogenen Vergleichen mit SIA und LH - Qantas hat im Detail andere Motoren drauf auf. Zwischen Trent 970 und 972 ist immernoch nen Unterschied. GE90 is ja auch nicht gleich GE90 oder PW4000 gleich PW4000. Da gibts mitunter erhebliche bauliche Änderungen
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Es gibt ja offenbar einige Indizien dafür, dass beim „Uncontained Engine Failure” des Trent 900 auf QF32 insbesondere die Mitteldruckturbine (IP turbine) involviert war.
Ist ja keine neue Erkenntnis, wurde ja bereits geschrieben und mit Bild gezeigt, auf dieser Seite sogar
ZitatDie Ähnlichkeit der beiden Zwischenfälle ist schon auffällig. Wir wollen mal hoffen, dass hier kein größeres systematisches Problem vorliegt.
Also mit der AD vom Trent 900 hat es zumidnest nix zu tun. Eine Verbindung zum 1000er wäre für RR zumindest ein Katastrophenfall im Design
The Trent 900 engine has been subject to an Airworthiness Directive by EASA requiring the intermediate pressure shaft coupling splines to be inspected for excessive wear, which was found beyond material limits on a few engines. Engineers are looking whether these problems have resurfaced again, but do not believe this engine failure is related.
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Naja?
Der Tank laeuft sehr wohl ueber den Triebwerken. Wobei in den Fluegeln jeweils 2 Tanks sind. (outer & inner)
Der Tank laeuft im hinteren bereich schraeg unter die Slat Mechanik.
Wenn es hydr Fluessigkeit waehre, muesste es Rot sein (oder Frank?).Warum sollte dort Hydraulik sein?
Mit bloßen sehen kannste da keine Aussage zu treffen. Jeder der das sagt, lügt. Wenn es irgendwo ist, ist die sicherste Methode 1) Schnüffeltest oder der 2) Rutschtest.
Erstmal stinkt es wie sau, und wenn man mit dem Schuh drüber geht, läufste erstmal 10min Schlittschuh mit den Sicherheitsschuhen.
Wie oft kamen schon Piloten mit "Hydraulcleaks", wo dann nur Wasser von der Wing getroft ist...

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the airplane landed with its nose landing gear wheel well door open and its wing landing gear wheel well door open due alternate mode of extension were used. that aircraft loss both #1 and #2 engine hydraulics which means all 4 EDPs Green system is unavailable. that resulted to both nose and wing gear normal hydraulics extension is unavailable. for you info as well, it also loss its nose wheel steering. and as you can see on one of the pax recording, the ground spoiler deploys alternately since only Yellow system is available from engine #3 and #4 engine EDPs.
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Nun laut Airbushat er ne Kapazität von 310000 Litern = 82000 Gallonen.....
Zudem werden die WIngtanks unterteilt sein, und , und der tail tank nimmt auch noch mal gut 10 bis 15 Tonnen.....
Hat der Vogel nen center tank??ja, hat er, ich war schon drin
Zitat
Ein brennendes Triebwerk, Treibstoff, der in einer hohen Rate ausläuft, dann hätte es doch so aussehen müssen, oder:nein nicht zwingend, beschäftige dich nochmal genauer mit dem Concorde Unfall

Die Explosionszeichnung ist kaum zu gebrauchen, es zeigt nur die Module, mit "DAS " kann Michi bestimmt nix anfangen
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Jetzt wird nach einer verzahnten Metallscheibe gesucht??
Was ist denn bei dem Triebwerk nun auseinander geflogen? 

Bei so einem Triebwerksschade mit den Bildern dazu, wo das Triebwerk weiter hinten in 2 Teile geschnitten ist, ist immer ein Teil der Turbinen weggeflogen.
RR hat ja 3 Wellen, also High, intermediate und low Pressure Verdichter und entsprechende Turbinen
Das Trent 900 hat
Stufen
Fan: 1
Mitteldruckverdichter: 8
Hochdruckverdichter: 6
Hochdruckturbine: 1
Mitteldruckturbine: 1
Niederdruckturbine: 5Bei avherald zeigt man nun das entsprechende Stück der Mitteldruckturbine...
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Ich würde mal auf Nano tippen
http://www.3sat.de/page/?source=/…9322/index.htmlZitatDaher wurde dieser Zeitraum schrittweise auf 120 und schließlich auf 180 Minuten ausgedehnt.
207 ist ja schon Standart und 240 gibts nun auch schon den ersten Flieger

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Guten Morgen die Eulen :hail:
Toto,
ich hab überlegt, ich kann den Zettel mit der Kopie ja an Tom schicken, und der bringt es dir dann mit?? Scannen geht nicht, nur Farb-Kopie...

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Das interessanteste Bild ist wohl dieses hier
http://avherald.com/img/qantas_a38…re_101104_4.jpg
Uncontained e/f gabs schon oft... sowas dürfte eher nich sein
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Die 120/Stunde können sie eh vergessen.
Bin mal gespannt, wann es mal News zu den SIDs gibt und zu den Missed App Proc der Pisten mit der Neuen dabei
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Wie schonmal gesagt, die Vorfälle sind nicht vergleichbar, alles andere ist BILD niveau