Beiträge von B777Fan
-
-
Zitat
Flutwelle rollt auf der Neiße Richtung Görlitz zuNach dem Bruch einer Staumauer in Polen rollt eine Flutwelle auf Görlitz zu. Teile der Bevökerung werden vom Katastrophenschutz evakuiert.
Der Wasserstand der Neiße steigt weiter. Im ostsächsischen Zittau reicht das Wasser berits bis zur Brückenkrone. Mit über vier Metern zeigt der Pegel nach den reichlichen Niederschlägen den fünffachen Normalwert. Nach dem Bruch einer Staumauer im polnischen Radomierzyce (Radmeritz) rollt eine Flutwelle entlang der Neiße nach Norden Richtung Görlitz. Sie wird ab etwa 22.00 Uhr in der deutsch-polnischen Grenzstadt erwartet, teilte der Katastrophenschutzstab des Landkreises Görlitz mit. „Die Bevölkerung wird gebeten, ihre Häuser zu verlassen und höhergelegene Orte aufzusuchen.“ Am Witka-Stausee in Polen gegenüber von Hagenwerder sei die Staumauer gebrochen, teilte die sächsische Behörde unter Berufung auf die Polizei im Nachbarland mit. Das sei bestätigt, sagte der Sprecher des Innenministeriums, Frank Wend.
„Aus den Erfahrungen der vergangenen Jahre bedeutet das, dass eine Flutwelle in Richtung Hagenwerder in die Neiße schießen wird“, hieß es aus dem Katastrophenschutzstab. Erwartet werde, dass der Fluss sehr schnell ansteige, sagte Ministeriumssprecher Wend. Unbekannt sei aber noch, auf welche Höhe.
Entlang der Neiße liefen bereits Evakuierungen, weitere würden vorbereitet. Die Bevölkerung wird über Lautsprecherwagen informiert, hieß es aus dem Katastrophenschutzstab. „Bitte bringen Sie sich umgehend in Sicherheit!“, mahnte der Katastrophenschutzstab. Das Straßentheaterfestival Via Thea sagte Veranstaltungen in Flussnähe ab und suchte Ausweichspielorte.
Unterdessen stoppten die Wassermassen auch Innenminister Markus Ulbig (CDU), der sich im Katastrophengebiet Zittau im Dreiländereck zu Polen und Tschechien umsah. Kurz hinter der Stadt seien Orte abgeschnitten, stünden unter Wasser, berichtete Sprecher Wend. Die Menschen würden mit Schlauchbooten aus ihren Häusern geholt.
,
ZitatBislang sind durch die Fluten, die nach andauerndem Regen in Sachsen und Polen strömen, mindestens vier Menschen ums Leben gekommen – im Erzgebirge ertranken drei Menschen bei dem Versuch, Waschmaschinen aus dem Keller ihres Mehrfamilienhauses zu retten. In Polen wurde ein Mensch von den Fluten eines Flusses mitgerissen.
-
Ich hab keinen Neid, ichw eiss nur dass nen upgrade nicht mehr in Frage kommt, wenn man mit Turnschuhen aufläuft und dann noch Ansprüche stellt. Dann kann man auch mal die Meilen verwenden

-
Naja, wurd ja auch Zeit dass die zur oneworld kommen
Dann kann ich wenigstens AB auch stby fliegen
hihiihi Dann sollte man den ORD FLug vielleicht doch fortführen -
Laut aero steht es nun fest, ab 2012 Vollmitglied und ab Winter Codeshare mit AA.

-
Also 60 PS finde ich dann doch ein bisschen arg wenig ;). Unsere Autos haben zwischen 140 und 150 PS, und die solltens dann schon sein finde ich, besonders um auf der Autobahn flott draufzufahren oder um zu überholen.
Komisch, die 18jährigen Mädels kommen mit 50 bis 60PS gut aus, und die kommen auch ans Ziel
Ist wie mit der Mofa damals... angemeiert war immer der, der Fahrrad fahren muss :zunge: gerade wenn man aufm Land wohnt... lieber 60 bis 75PS im Auto als gar nix -
Reiner war mit EUV1065 so 3 min nach mir gelandet

-
Laut IVAO Server log
2010-07-21 20:00:15 17.372587 102.816515 650 135
Torsten kann gerne das Ziel wählen:beer:
-
Funktioniert der Türgriff wenigstens wieder?

In der fachwerkstatt heile machen lassen

-
Is ja mitten in der Nacht bei denen. Sonst würd ich 30 sagen
-
30 würd ich sagen
-
reiner über mir, Timo unter mir

-
Wieso hast di Vollmond ich nur Halbmond?

-
Wad kostet der Mini Frank?

11K (VB)

Diesel, Klimaautomatik, Sitzheizung, Panoramadach mit Schiebedach, ESR , Run+flat Reifen, Vorderreifen NEU, Komplettsatz Winterreifen (4 Monate gefahren), abnehmbare AHK, ... und vieles mehr

-
RWY IN USE
Zitat2010/07/21 12:00 VTUD 211200Z VRB02KT 9999 FEW045 BKN150 BKN300 27/22 Q1006 A2971 INFO O RWY30
-
Top of Desc rechnet er dir dann immernoch, nämlich so, dass du dann beo SOGMI FL240 erreichst. ... Ist ja auch richtig so
-
Schon lustig.... mit 18 darf man erst alleine Auto fahren aber mit 16 (und mit Ausnahmegenehmigung mit 15J. wie bei mir) darf man sowas
mit 40t Gesamtgewicht und 40Km/h fahren... aber kein Auto mit 50Ps :uff:
-
Will jemand unseren Mini kaufen?

-
Wobei es mit der 767 geht. 747 musste wieder Speed /Alt eingeben. Aber eine der 2 Varianten funzt garantiert bei 737

-