Beiträge von B777Fan

    Es ist eine Inversion

    Hier die Temperaturen von Schleßwig

    PRES HGHT TEMP DWPT RELH
    hPa m eter C C %
    254.0 hPa 10398m -54.6 °C -61.4°C 43% 0.04 330 16 323.3 323.5 323.3
    250.0 10500 -55.5 -62.5 41 0.03 325 14 323.4 323.6 323.4
    232.0 10971 -59.3 -66.3 40 0.02 315 17 324.7 324.8 324.7
    230.0 11026 -59.7 -66.7 40% 0.02 320 19 324.8 324.9 324.8
    224.0 11193 -58.6 -69.2 24% 0.02 340 21 329.0 329.1 329.0
    214.0 11482 -56.7 -73.5 10 % 0.01 % 315 17 336.2 336.3 336.2
    200.0 11910 -53.9 -79.9 3 0.00 335 23 347.2 347.3 347.2

    Meine Hoffnung ist ehrlich gesagt dass PMDG mit der FSX only 737NG auf die Schnauze fallen (niedrige Verkaufszahlen) und dann die 777 für den FS9 entwickeln...


    so viele sinds nun auch nicht mehr mit FS9 und der Aufwand lohnt sich nicht

    Der böse rote Knopf für den Crash ließt sich aus Toronto von dem AF Unfall etwa so:


    As the flight landed, three or four bright orange flashes were observed from the control tower
    through the heavy rain. The tower supervisor was immediately advised and the crash alarm
    was triggered. The 1 Alpha system alerts the emergency response agencies on and off the
    airport that an on-airport crash has occurred, and it initiates the complete mobilization of all
    available fire and rescue services.

    herald


    An Air India Express Boeing 737-800, registration VT-AXV performing flight IX-812 from Dubai (United Arab Emirates) to Mangalore (India) with 167 passengers and 6 crew, overran the runway while landing on Mangalore's runway 24 at 06:10L (00:40Z), hit the localizer antenna, went through an airport fence and down a steep embankment into a ravine. The airplane burst into flames.

    Authorities reported 8 survivors have been taken to local hospitals, but more than 160 people were killed in the accident. Police confirmed more than 40 bodies have been recovered already.

    India's home minister reported, that the airplane crashed 10km northeast of the airport after attempting to go-around following the runway overrun in dense fog and hitting the airport fence.

    Airport Authorities reported, that after the airplane touched down there was a loud bang, possibly a tyre burst. The airplane subsequently touched an ILS antenna past the runway end, the belly was torn open by the antenna causing 8 people to be thrown out of the airplane (the survivors), then the aircraft went down into the wooded ravine past the runway end.

    Air Traffic Control reported, that visibility was 6000 meters at the time of the accident.

    Mangalore's runway 06/24 is 2900 meters (9500 feet) long and entered service in 2006. There are ravines past both runway ends, the ravine in the southwest (past runway 24) drops about 60 meters, the ravine at the northeast (past runway 06) drops by about 80 meters.

    No Metars are available.

    Foto

    Spiegel:


    Das Unglück geschah bei der Landung: Im indischen Mangalore ist ein Passagierjet über die Piste hinausgeschossen, durchbrach einen Begrenzungszaun und die Umgrenzungsmauer und ging dann in Flammen auf. An Bord der Boeing 737 waren 168 Menschen - nur wenige haben die Katastrophe überlebt.

    Neu Delhi - Rettungskräfte konnten acht Passagiere aus dem brennenden Wrack retten. An Bord der verunglückten Maschine seien 160 Reisende und eine sechsköpfige Besatzung gewesen, teilte die Fluggesellschaft Air India am Samstag mit. Unter den Toten seien auch vier Kleinkinder, teilte das Unternehmen weiter mit. "Das ist eine große Katastrophe", sagte der Innenminister des Unionsstaates Karnataka, V.S. Acharya.


    ANZEIGEDie Ursache des Absturzes war zunächst unklar. Ein Polizeibeamter auf dem Flughafen erklärte, zum Zeitpunkt der Landung habe schlechtes Wetter geherrscht. Es hatte in den vergangenen Tagen stark geregnet, was die Sicht beeinträchtigt haben könnte.

    Ein indischer Polizeioffizier hatte zuvor erklärt, alle Insassen seien bei dem Unglück ums Leben gekommen. "Alle sind tot. Es gibt keine Zweifel", hatte der ranghohe Polizeioffizier, R. Ramesh, gesagt.

    Die aus Dubai kommende Maschine der Billig-Fluggesellschaft Air India Express war über die Landebahn des Flughafens der Stadt Mangalore hinausgeschossen. Das Flugzeug fing Feuer. Auf Fernsehbildern war die verunglückte Maschine in einem Waldgebiet zu sehen. Feuerwehrleute kämpften gegen die aus den Trümmern schießenden Flammen.

    Das indische Fernsehen zeigte Bilder von Überlebenden. Im Nachrichtensender NDTV war ein Mann mit schweren Verbrennungen in einem Krankenhausbett zu sehen, außerdem eine Frau mit einem Kopfverband auf einer Bahre sowie ein kleines Kind, das von Ärzten versorgt wurde.

    Mangalore ist eine Küstenstadt rund dreihundert Kilometer westlich von Bangalore.