Sehr lecker, Franky. Kochst Du es selber, oder lässt Du die Chefin ran?!
Ein klarer Fall für die Hexenküche :hehe:
Sehr lecker, Franky. Kochst Du es selber, oder lässt Du die Chefin ran?!
Ein klarer Fall für die Hexenküche :hehe:
Sooo,
heute gibts was mal israelisches :popcorn:
Maamoul: Gefüllte Kekse
Mal ein ganz anderes Weihnachtsgebäck
Großansicht >
Zutaten für Portionen 1 FÜR DIE FÜLLUNG: (L)
225 g weiche, entkernte, getrocknete Datteln/Feigen
2 EL Wasser
1 Pr Salz
60 ml kandierter Ingwer
1/2 TL Orangenschale, fein gerieben
1 FÜR DEN TEIG: (L)
500 ml Mehl
1 TL Backpulver
1 1 Esslöffel Puderzucker plus einige EL zum Bestäuben
1 Pr Salz
130 g Butter
2 EL geschmacksneutrales Pflanzenöl (L)
60 ml Milch
Zubereitung: Den Ofen auf 160 Grad vorheizen.
Füllung:
Die Zutaten in der Küchenmaschine verarbeiten, bis eine einheitliche Masse entstanden ist (ca. 1 - 2 Min.). Aus der Küchenmaschine nehmen, beiseite stellen und die Schüssel abwaschen.
Teig:
Mehl, Backpulver, 1 EL Puderzucker und Salz in die Schüssel der Küchenmaschine geben, kurz vermengen. Butter, Öl und Milch hinzufügen und kurz bearbeiten, bis alles gerade so vermengt ist. Der Teig ist relativ feucht.
Den Teig aus der Schüssel nehmen und 20 gleichgroße Bällchen formen. Die Bällchen in der Hand zu Scheiben von ca. 7 cm Durchmesser drücken. Jeweils 1 gehäuften Teelöffel Füllung in die Mitte geben, den Teig hochklappen, rundherum verschließen und in vorsichtig in den Händen rollen, bis er kugelförmig ist. Ein wenig drücken, um die Kugel etwas abzuflachen, damit sie auf dem Blech nicht umher rollt.
Mit den "Nähten" nach unten auf ein mit Backpapier ausgelegtes Backblech legen.
Mit einer Gabel oder einem Zahnstocher nach Belieben Muster in die Oberfläche stechen - Achtung, nicht durch den Teig in die Füllung, sondern nur oberflächlich!
Ca. 25 - 30 Min. backen. Die Kekse sollen ein wenig aufgehen und fest werden, die Oberfläche soll jedoch hell bleiben und nicht bräunen. Nur der Boden soll gerade so beginnen, eine goldene Farbe anzunehmen.
Großzügig mit Puderzucker bestäuben, abkühlen lassen, nochmals bestäuben.
Enjoy! ![]()
Verschiedene Füllungen:
APRIKOSEN-ROSINEN-NUSS-FÜLLUNG:
80 ml geröstete, gehackte Nüsse (am besten Haselnüsse)
80 ml Rosinen
3 EL Aprikosenmarmelade
1 Prise Salz
In der Küchenmaschine zerkleinern und vermengen.
QUITTEN-WALNUSS-FÜLLUNG:
120 ml geröstete Walnüsse
80 ml Quittenmarmelade
1 Prise Salz
In der Küchenmaschine zerkleinern und vermengen.
Geräte: Küchenmaschine
--------------------------------------------------------------------------------
Rezeptinfo
Schwierigkeit Hobbykoch
Kosten fair
Menüfolge Zwischengang
Zubereitungsart backen
Anlass Weihnachten
Jahreszeit Winter
moment, dann waren es bei mir 22minuten.... bei der cfg 26minuten :nono: ![]()
Nee nee, ich war 2138 oder so unten. ![]()
Also der OMINÖSE GRUBBER sah in etwa so aus
In GROSS sehen die dann so aus
aber wir haben nur den Kleinen ![]()
![]()
Abgesehen davon, dass ein FULL-CFK-Rumpf in der Praxis absolut in die Hose gehen wird... das einzige Positive ist, dass ich bei AA dann auch B787 training kriege und es dann nunmal die Zukunft ist. :wacko:
Frank, kennst Du dier erste KuMi-Regel?
Leute verarschen???
Kauft euch eigene Server, aber bei IVAO gibts nunmal regeln ![]()
Verarschen kann ich mir allersdings alleine, dazu brauch ich keine Bratzen
Debriefing channel verkommt ja auch immer mehr zum Kindergarten. Wo ist der :king:
So, nachdem ich gestern mit Frankfurt addon und pmdg744 dann beim start 8fps hatte bin ich mit meinem Hasi
losgefahren und die Radeon HD4890 1GB gekauft. Nun so bei 20 bis 30fps ![]()
Herr Lippe, wie siehts denn mit dir aus? Ab wo fliegen wir denn. Ich denke, man koennte so 1900Uhr los.
Schon lustig das 3 Leute 3 Routen der LH444 haben vom selben Tag :lol2:
Cracked heisst ja nicht dass luft durchkommt. Man kann auch alles übertreiben ![]()
Was machen die Leute die keine 1000 haben ![]()
1000Euro??
Wäre da sowas wie in meinem Anhang nicht besser? Also ohne Festplatte und Tower
Alles anzeigenDie Anschaffung eines neuen Rechners steht ins Haus
Ich wollte mal meine momentane Wunschkonfiguration zur Diskussion reinstellen.CPU : Intel Core i7-860 2, 80GHz
GPU : 1024MB GIGABYTE Radeon HD5850 GDDR5 PCIe***
RAM : 2x2048MB Kit G.Skill Ripjaws PC3-10666 CL7***
Mainboard : ASUS P7P55D P55 S1156 ATX
Festplatte1 : 64GB Super Talent UltraDrive GX (MLC) 2, 5" SATA II
Festplatte2 : 640GB Western Digital WD6400AAKS 16MB 7200 U/min SATA
Netzteil : be quiet! Pure Power BQT L7 530W ATX 2.3***Betriebssystem soll WIN7 Home 64Bit werden.
Was hast du nun dafür bezhalt oder was soll das kosten?
Wa
Nee fuer 800 kaufe ich keinen Prozessor
Das ist dann doch uebertrieben ![]()
ich kriege ja nun morgen auch den FSX... und hab schonmal die PMDG747 dazu.... bin ja mal gespannt ob ich morgen FPS oder FPM habe :wacko: Aber wenn ich meiner Frau mit nem neuen Prozessor komme => :nudelholz:
Ach Timo, du verbrennst doch genug Kolarien am Tag ![]()
Guten Morgen erstmal
Ich bin auch gerade aus dem Bett gefallen und meine Yvonne macht mir erstmal leker Frühstücks-Ei ![]()
Danach den nächsten AOG verarzten :hehe:
ZitatA Lufthansa Cargo McDonnell Douglas MD-11 freighter, registration D-ALCO performing freight flight GEC-8240 from Dallas Ft. Worth,TX (USA) to Mexico City (Mexico), touched down very hard at Mexico City's runway around 23:10L (Sep 14th 04:10Z). The airplane rolled out safely and taxied to the apron. No injuries occured.
A postflight inspection revealed wrinkles to the fuselage skin and a bent nose gear structure. The airplane is still in Mexico City awaiting decision whether to repair the airplane or write it off.
ZitatKLM feiert ihren 90. Geburtstag
AMSTERDAM - Die niederländische Fluggesellschaft KLM hat in dieser Woche ihren 90. Geburtstag gefeiert. Das Unternehmen wurde am 7. Oktober 1919 gegründet und ist damit die älteste Fluggesellschaft, die noch unter ihrem ursprünglichen Namen betrieben wird. Vor fünf Jahren schloss sich KLM mit Air France zusammen.
:party: :party:
ZitatRemarks: Del/14/02/1992 Former VASP as PP-SOW, Varig as PP-VQL Stored at MMMX was damage wen landing at MMMX